Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    --- Vollprofi --- ;-) Avatar von Petriboys
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    46395
    Alter
    26
    Beiträge
    104
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

    Rolle kaputt ?

    Moin ... wollte euch hier noch mal fragen, und zwar hab ich mir ne neue Rolle gekauft und war dann letztens damit angeln. Normalerweise ist es ja so das diese dann immer so tickt wenn man an der Spule dreht.
    Nun ja und als ich dann wie gesagt letztens Angeln war,war auch noch morgens alles gut als ich zuhaus noch ne Montage fertg machte. Doch als ich dann am Wasser war und ich eine Brasen dran hatte, fällt mir auf das die Spule sich einfach so drehte und nichst mehr tickte !!!

    >>> Is nun an der Rolle was kaputt

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    76829
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
    Das ist nur eine kleine Metallfeder, die an einem Zahnrad über die Bremswirkung akkustisch Auskunft gibt. Wenn die Feder verbogen ist greift sie nicht mehr in das Zahnrad = kein Klick. Das muß kein Defekt sein, die Funktion der Bremse sollte weiterhin gegeben sein.

    Mach doch einfach mal die Spule runter und schau nach ob die Feder verbogen oder vlt. sogar abgebrochen ist. Evtl. hast Du eine Ersatzspule für die Rolle und schraubst die mal drauf um zu testen ob es bei der Klick macht.

    Ich habe zwei Rollen wo die Feder verbogen oder abgebrochen ist, beide sind noch im Dienst und machen sonst keine "Mucken".

    Ich habe es allerdings auch lieber wenn es "Klick" macht.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Beavis für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen