Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    01.08.2005
    Ort
    5351
    Beiträge
    339
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 362 Danke für 61 Beiträge

    Betrüger oder Irrtum?

    Hallo, bevor ich irgendwen etwas unterstellen will, möchte ich folgendes Fragen.

    Der kapitalen Fang einer Schleie von Chris Örtel ist bekannt.



    Fänger: Chris Örtel
    Gewässer: PLZ80 Ismaninger Speichersee
    Gewicht: 4 Kilo 300 Gramm
    Länge: 61 cm
    Fangtag: 11.05.2004
    Köder: Laubwurm

    Und diese Woche wurde in der Zeitung Angelwoche folgendes geschickt:
    Gleiches Foto, und:


    Fänger: Michael Kowolik
    Gewässer: Erft
    Gewicht: 2 Kilo 100 Gramm
    Länge: 57 cm
    Köder: Mais



    NUN FRAGE ICH MICH, WAS DA LOS IST (BETRÜGER AUFGEDECKT ?) !?
    Hier ein paar Bilder von mir...

  2. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei Friedfischer für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Das finde ich jetzt aber sehr merkwürdig.
    Das stinkt doch bis zum Himmel oder es ist einfach nur ein irrtum.
    Ist schon Fragwürdig.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  4. #3
    drachenjäger :)
    Registriert seit
    21.06.2007
    Ort
    89365
    Alter
    26
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge
    ich würde sagen das ist ein irrtum die haben bestimmt die bilder vertauscht

  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    79098
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 111 Danke für 74 Beiträge
    Denke mal auch das die Fotos vertauscht sind
    sieht man da das erste Foto an,so ist die Schleie
    auf dem Bild klar über 2kg
    Gruß Phillip

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.867
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Die Fangdaten in unserer Fisch-Hitparade sind einwandfrei und absolut in Ordnung. Chris Örtel hat uns diesen Fang damals vor drei Jahren mit diesem Fangfoto gemeldet und dies wurde von Zeugen einwandfrei bestätigt. Da Chris Örtel eine eigene Webseite über den Speichersee betreibt, kann man (bzw. konnte man damals, aktuell habe ich nicht mehr nachgeschaut) dort seinen Fangbericht bewundern. Das heißt also entweder hat jemand das Fangfoto entwendet um es als eigenes auszugeben (kommt ab und zu mal vor...) oder es wurde versehentlich von der Redaktion vertauscht.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  7. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    38304
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 32 Danke für 20 Beiträge
    Die Website mit dem Foto gibt es noch: www.c-oertel.de, dann Fishing/Photos/Diverse Fische.

    Dort sind übrigens einige sehr tolle Fänge zu bewundern. Respekt! Der Speichersee scheint wohl ein kleines Juwel zu sein. Auf der Website gibt es auch einige Erläuterungen zu dem See.

    Vielleicht sollte man, um die Sache zu klären, an die Redaktion der Angelwoche schreiben und fragen, wie die an das Foto gekommen sind und dabei auf die Problematik, ob es nicht eventuell ein Täuschungsversuch sein könnte, hinweisen (ohne dies jemanden hier unterstellen zu wollen!!!).

    Ich könnte mir vorstellen, die Angelwoche wird dem schon nachgehen, da sie ja auch auf Seriosität wert legen dürften.

    Kann ja durchaus mal passieren, dass die Bilder versehentlich vertauscht wurden...

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an sielwolf für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    53639
    Alter
    25
    Beiträge
    190
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 35 Danke für 29 Beiträge
    auch nicht schlecht ein bild mit vielen gehäuften fangmeldungen aber ich meine so einen fehler zu machen in irgendeiner redaktion-.- is mir noch nicht bekannt geworden naja was es nicht alles gibt
    mfg euer kittani92 PETRI HEIL

  11. #8
    Gesperrt Avatar von Catfisch2005
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    59348
    Alter
    41
    Beiträge
    198
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 221 Danke für 75 Beiträge
    Da ich morgen am Montag 29.08.07 eh mit dem Redakteur der Angelwoche dem Rolf Schwarzer wegen unserem Fisch- Hitparade Event spreche,werde ich dieses Problem mal ansprechen ,werde euch dann schreiben was da wirklich passiert ist bevor hier weiter debattiert wird.


    Gruß Benny

  12. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Catfisch2005 für den nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Eine bessere Möglichkeit dies zu klären gibt es wohl nicht ! Mal gespannt was da rauskommt !
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  14. #10
    Flossenträger aufgepasst Avatar von bremsenquietscher
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    798xx
    Alter
    24
    Beiträge
    222
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 145 Danke für 39 Beiträge
    Hi,
    Als am Schluchsee im Januar einen Zander mit über einem Meter gefangen wurde war es genau das gleiche die Fisch-Hitparade meldete den Fang Der glückliche Angler hatte einen komplett anderen Namen wie der der mit exakt dem selben Bild in der Angelwoche standt. Bei diesem Fang mungelten einige aus Dem Angelverein er hätte in verbotenen Gebieten mit verbotenen Köder geangelt und sie würden seinen Fang nicht anerkennen. Also ist dies vlt. schon der zweite Betrug?

  15. #11
    Gesperrt Avatar von Catfisch2005
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    59348
    Alter
    41
    Beiträge
    198
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 221 Danke für 75 Beiträge

    Bertug oder Irrtum?

    Also ,um das ganze jetzt abzuschließen,

    Es handelt sich nach meinen Informationen die ich von Herrn Schlichting (Redakteur bei Fisch der Woche in der der Angelwoche) eindeutig um einen Betrugsversuch.

    Jedoch könnte es ja sein das der Fänger einfach ausversehen ein falsches Bild zur AWO geschickt hat????Da sich die Daten des Fisches ja nicht gleichen.

    ABER
    der Fänger in der AWO hatte bereits in Juni einen Fisch (Döbel) in der AWO und hat sich als 13 Jähriger ausgegeben , dieses mal , war er schon 17 Jahre alt , schön blöd wenn man dann noch dieselbe Adresse angegeben hat wie im Juni

    Also wars dann kein versehen mit dem Foto sondern tatsächlich das schmücken mit falschen Federn.
    Naja wers braucht.


    Jedenfalls wurde der Angelr soeben angerufen und zusätzlich angeschrieben ,das er die bereits verschickte Urkunde für den Fisch der Woche unverzüglich zur Angelwoche zurückzusenden hat und auch in Zukunft nicht mehr an dem Fisch der Woche teilnehmen darf

    Ich wünsche ihm einen Kapitalen dem ihn keiner mehr glaubt


    Gruß Benny
    Geändert von Catfisch2005 (27.08.2007 um 09:16 Uhr)

  16. Folgende 12 Petrijünger bedanken sich bei Catfisch2005 für den nützlichen Beitrag:


  17. #12
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Da gibt es ja dann wohl nur eine Bezeichnung dafür ! Armselig

    Man muss schon ziemlich geltungsbedürftig sein um auf solch eine Idee zu kommen !
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  18. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Thumbs down So etwas darf einer Anglerzeitschrift nicht unterlaufen!!!!!!!

    Jedoch könnte es ja sein das der Fänger einfach ausversehen ein falsches Bild zur AWO geschickt hat????Da sich die Daten des Fisches ja nicht gleichen.
    (dies ist kein persönlicher Angriff gegen irgendeine Person (User im Forum)

    Mal eine kurze bzw. kleine Nachfrage: wie kann es sein, das jemand (egal wie auch immer) ein "falsches Foto" einsendet u. Daten sich nicht gleichen, wo liegt da den die Logik????

    Der Betrug (Betrugsversuch) war bzw. ist ja schon vorprogrammiert bzw. gegeben, indem ich ein Foto einer anderen Person auf meinem (irgendeinem) Rechner "gespeichert" (heruntergeladen) habe (davon gehe ich aus) u. dieses als "eigenes" ausgebe!!! Oder habe ich als "Frischling der Szene" wieder etwas falsch verstanden???

    Also lassen wir mal die Kirsche im Dorf, die Anglerwoche hätte meiner Meinung nach schon hellhörig werden müssen ,als diese Fangmeldung ankam (einging), nach Sichtung des Fotos, das Alter u. andere Daten überhaupt nicht übereinstimmen (dieses hat sie verpasst, da die Ausgabe schon im Druck war) so etwas darf einer renumierten Anglerzeitschrift generell nicht unterlaufen (wirft kein sehr gutes Licht auf die solche)...
    Geändert von Achim P. (27.08.2007 um 10:52 Uhr)
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  19. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Achim P. für den nützlichen Beitrag:


  20. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    01.08.2005
    Ort
    5351
    Beiträge
    339
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 362 Danke für 61 Beiträge
    Danke, dass du dich da informiert hast, Catfish!
    Endlich habe ich mal einen wirklichen Betrüger aufgedeckt. Mir sind schon des öfteren solche Sachen vorgefallen, aber hatte mir nie was dabei gedacht. Darum bin ich oft skeptisch. Denn wenn dies ein inoffizielles Foto gewesen wäre, und er hätte mehr angegeben, hätte ihn jeder alles geglaubt. Nochmals danke fürs anrufen!
    Hier ein paar Bilder von mir...

  21. #15
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Zitat Zitat von Achim Pichl

    die Anglerwoche hätte meiner Meinung nach schon hellhörig werden müssen ,als diese Fangmeldung ankam (einging), nach Sichtung des Fotos, das Alter u. andere Daten überhaupt nicht übereinstimmen (dieses hat sie verpasst, da die Ausgabe schon im Druck war) so etwas darf einer renumierten Anglerzeitschrift generell nicht unterlaufen (wirft kein sehr gutes Licht auf die solche)...
    Das würde aber voraussetzen das beide Fangmeldungen bei der Angelwoche eingegangen sind ! War das der Fall ? Wenn nicht, wäre ein Datenabgleich ja nicht möglich gewesen !
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen