Naturerlebnisse -  Mein Urlaub in Kärnten

Friedfischer

Profi-Petrijünger
Hallo erstmal!
Nun möchte ich euch berichten, wie mein Urlaub so war...
Ich habe die Fotos zusammengeordnet, ohne Rücksicht auf Datum und Zeit.
Diese Jagdhütte liegt in der Nähe von Heiligenblut.
Wir kommen dort jedes Jahr hin, weil mein Opa eine großes Gebiet, sprich 1700 ha (!), besitzt, mit 6 Almhütten etc.. Natürlich bin ich schon öfters mit ihm beim Jagen gewesen, jedoch ist es nicht mein Ding. Das Wetter war wechselhaft, jedoch war es nie kalt. Ich habe die Fotos verkleinert, da sonst die Ladezeit noch länger als sie schon ist dauert.
Ich hoffe, ihr habt geduld, alle Fotos anzusehen ;-).
Wenn ihr irgendwelche Fragen jeglicher Art hat, meldet euch bitte!

Ich fange mit den herrlichen Landschaften an:

Beim hinauffahren auf die Hütte die erste schöne Aussicht:


Unsere Hütte, mit Privatstraße befahrbar, und eine Heuhütte im Vordergrund:


Die Heuhütte:


Rundum der Jagdhütte:






Die Jadghütte:




Und das sehr komfortable und gut eingerichtete Innere der Jagdhütte:


Strom gibt es nur durch eine große Batterie, die durch die Sonne aufgeladen wird...
Darum der Fernseher:




Das Schlafzimmer mit zwei Stockbetten:



Hier wurde mir kurz langweilig ;-):




Auch unsere 3 Zwergpinscher waren dabei:



Wir gingen täglich Pilze suchen und kamen zu folgenden Eierschwammerl - Plätzen:






Steinpilz, wer findet ihn ?



Kleiner Parasol:


Ein rießiger Parasol mit 83 cm Unfang!





Ergebnisse:





Putzen und waschen:


Lecker!


Solche Kisten haben wir unser Stammwirtshaus und unsere Verwandten gesammelt:



Großes Eierschwammerl:


So, aber an einem Tag MUSSTE ich fischen gehen, da wir ständig an einem sehr schönen Abschnitt, der oberen Möll, vorbeifuhren. Ich hatte natürlich ganz unabsichtlich eine Fliegenrute eingepackt. Auch wenn es nur einen Tag ging, musste ich es probieren! Durch einen Fischer, der jedoch nur italienisch konnte, kamen wir auf die Karten - Ausgabestelle und informierten uns ein bisschen. Die Tageskarte kostet 50 € und man darf sich ohne Absprache mit dem Chef keinen Fisch behalten, was mir aber egal war. Also Zahlstab und Fotoapparat mit und los gings am darauf folgenden Tag. Lange Rede, kurzer Sinn... Dort gibt es einen Stausee, der bis sechs Meter tief ist und eine wirklich sehr schöne blaue Färbung aufweist. Also fischten wir mit der Goldkopfnymphe. Nachdem mein Vater eine Bachforelle von ca. 40 cm fing, brach ihm die Rute wegen einem Materialfehler... Der Tag war also im Ar***... Sozusagen... Er musste abbrechen und ich konnte nach einiger Zeit - wir suchten ein Angelgeschäft, jedoch gab es dort weit und breit keines - wieder fischen. Ich stellte mich alleine hin und fischte weiter. Der Tag brachte für mich 10 Bachforellen. Obwohl ich 6 Stunden länger fischen konnte. Der Durchschnitt liegt dort bei Bachforellen bei fast 40 cm! Und diese Bachforellen sind alles andere als eingesetzte Zuchtformen! Die Drills sind echt der Hammer und ich werde bestimmt nochmal dort fischen gehen!













Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe und hoffe, dass es euch gefallen hat!

 
Habe ich das richtig verstanden Die tageskarte kostet 50 Euro.
Das finde ich aber sehr krass für einen Tag Angeln 50 Euro zu bezahlen.
Ich bezahle für eine Jahreskarte am Rhein 34 Euro.
 
Hervorragende Landschaft und eine richtig urige Unterbringung.
Richtig gemütlich eben.
Und wenn es dann auch noch mit den Fischen klappt ist doch alles perfekt.
Toller Bericht und klasse Fotos.


Gruß


Michael
 
Ja, 50€.
Keine eingesetzten Forellen.

Der Durchschnitt der Fische:
Bachforelle: 500 - 700 dag.
Saibling: 500 - 700 dag.
Regenbogenforelle: 1,5 kg - 2 kg.

Und das ist für 50€ in nicht teuer.

Die Tageskarte in der Trau bei uns, kostet Beispielsweise bis zu 100€ !
 
Hallo Friedfischer,

da haste ja eine tolle Umgebeung gehabt. Die Bilder sind echt super, da macht es Spass sie auch ein zweites mal an zuschauen. Um Die Pilze beneide ich Dich, da ich leider selber nicht mehr zum Pilze suchen gehen kann. Wie Biervampier auch schon schrieb, die 50 € sind für eien Tageskarte doch etwas hoch, ich zahle für`s Jahr gerade mal 40 €, denke mir eher das es ein kleiner Tippfehler ist.

Petri Ellen
 
Nene, kein Tippfehler.
50€. Siehe meinen letzten Beitrag.

Eure Jahreskarten scheinen ja ganz schön billig zu sein!

Ich habe heuer 3 Jahreskarten:
Attersee 135 €
Schwarzensee 350 €
Goiserer Mühlbach 230 €
 
Hallo Friedfischer !
Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder :klatsch .
Ist ja ne Klasse Gegend zum Ausspannen, na und dann auch noch so viele
Pilze, prima.
Na und zu den Fischen ein kräftiges PETRI HEIL !!!!
Gruß
der Alte Däne
 
Moin Friedfischer

Das war bestimmt n geiler Urlaub. Die gegend sieht ja total geil aus, Fotos sind echt gut.
50€ für ne Tageskarte is ganz schon krass aber wenn der Fischbestand wirklich so gut ist wie du es sagst :respekt

Tja geile Sache da und Petri zu den Fischen :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben