Mitgliedervorstellungen -  Hallo zusammen

Siegfried Ohler

Neuer Petrijünger
Hallo zusammen, ich bin Neu hier im Forum. Super Sache das.

Ich bin 46 Jahre alt und habe früher viel geangelt, habe dann aber nichts mehr gemacht. Jetzt hab ich wieder etwas mehr Zeit und möchte wieder Angeln gehen. In der Zwischenzeit hat sich ja auch in Punkto Angeln und Tierschutz viel getan. Jetzt war ich in der vergangenen Woche an einem Forellengewässer. Dort wurden Setzkescher benutzt. Ist das denn wieder erlaubt?
Ich werde wohl Euer Forum oft durchstöbern müssen bis ich wieder auf dem laufenden bin.

Siggi :)
 
Hallo Siggi
Erstmal Willkommen im Forum und was deine Frage zum Setzkescher betrifft,jedes Bundesland hat da so seine eigenen Vorschriften.Aber in der Regel gilt eine Mindestlänge von 3,50 m und einen Durchmesser von 0,50 m aus Knotenfreiem Material.
Gruss Mario
 
Hallo Siggi,

herzlich willkommen hier im Forum.
Wie schon aalken 2 schrieb, ist das mit dem Kescher bundeslandabhängig, so wirst Du beim stöbern im Forum schnell merken das es da noch mehrere Sachen gibt, die von Bundesland zu Bundesland verschieden sind. Ob es jetzt die Prüfungen oder die Mindestmaße bei Fischen zum Beispiel sind, hier wirst Du auf alle Fälle fündig.

Petri Ellen
 
Hallo Siegfried.
Herzlich Willkommen hier im Forum, viel spaß beim durchstöbern der zahlreichen Beiträge.
Kannst hier viel Lehrnen und viel Spaß haben, solltest du Fragen haben her damit,
hier wird dir weitergeholfen,sind alles Prima Jungs und Mädels hier.
Zum zwanglosen Plaudern einfach mal im Anglervideochat reinschauen.
Wünsche mir einen regen erfahrungsaustausch und würde mich freuen bald wieder von dir zu Lesen.
Also hau in die Tasten.
Gruß Carmen.
 
Zurück
Oben