Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    49809
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Zandermontage für entfernte Flußmitte

    Petri,

    ich angel meistens in Ufernähe auf Zander.
    Wie kann ich aber in Flußmitte angeln ohne ein Boot zu benutzen?
    Weiß jemand ein paar Montagearten und was für eine Rute ist dafür am besten geeignet?

    Averell

  2. #2
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi Averell,

    Willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern.

    Allerdings verstehe ich die Frage nicht so ganz. Warum möchtest du Zander ausgerechnet in der Flußmitte beangeln? Scheinbar handelt es sich ja um einen größeren Fluß (Boot?). Da schätze ich mal wirst du in der Flußmitte eher weniger Zander finden. Ich würde vorschlagen, du beschreibst mal das Gewässer und deine bevorzugte Angelstelle - Bild wäre klasse - dann melden sich sicher ein paar Zanderprofis und lotsen dich weg von der Flußmitte.

    Gruß Thorsten

  3. #3
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    23
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    ich bin neu im forum aber ich ken mich mit zandern wirklich gut aus. ich habe meine zander fast alle in ufernähe gefangen. allerdings wenn es in der mitte des fluss eine tiefe rinne gibt solltest du dort natürlich auch einmal einen ansitz wagen.am besten mit grundblei. und du solltest den köfi schwebend anbieten. wie weis ich aber auch noch nicht ich warte immer noch auf einen fachmännischen rat.viel petri heil noch raubfischprofi

  4. #4
    Mefoschreck
    Gastangler
    Zitat Zitat von RauBFiscHprofi
    ich bin neu im forum aber ich ken mich mit zandern wirklich gut aus. ich habe meine zander fast alle in ufernähe gefangen. allerdings wenn es in der mitte des fluss eine tiefe rinne gibt solltest du dort natürlich auch einmal einen ansitz wagen.am besten mit grundblei. und du solltest den köfi schwebend anbieten. wie weis ich aber auch noch nicht ich warte immer noch auf einen fachmännischen rat.viel petri heil noch raubfischprofi
    Guckst Du mal hier: http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=34268

  5. #5
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    23
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    danke für den tipp.

  6. #6
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Willst du Weit werfen oder fangen?
    Gruß Tim

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen