Barsch -  Angelstelle wechseln

Janbera

Petrijünger
Ich angel immer mit einem Spinner im Kanal Barsche.
Der Kanal ist ca. 10 Meter breit.
Muss ich die Angelstelle regelmäßig wechseln?
Wenn ja, nach wie viel Minuten?
Muss ich überhaupt die Angelstelle wechseln?
Oder muss ich die Angelstelle nach jedem Fang wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
so lange Du an einer Stelle gut fängst, wäre es doch Schwachsinn, die Stelle zu wechseln. Aus welchem Grund denn ? Das mit dem Würmerhack ist soweit richtig. Es trägt dazu bei, daß die Barsche am Ort bleiben, wenn es auch nicht jedermanns Sache ist. Wenn trotz allem nichts mehr läuft, kannst Du immer noch die Stelle wechseln, um den weitergezogenen Schwarm wieder zu finden oder einen neuen Schwarm zu finden. Barsche sind nun mal unstete Burschen. Deshalb gilt bei allen Arten des Angelns der Grundsatz, Sternstunden zu nutzen. Sie sind ohnehin selten genug. Wenn nichts mehr geht, zieh halt weiter.
Gruß u. Petri Heil
Eberhard
 
In diesem Jahr habe ich einiges an neuen Erfahrungen sammeln können,gerade was die Barsch-Jagd angeht,auf der Suche nach den dicken Barschomas.

Das A und O...ist die Suche.In einem Kanal,würde ich jede Versteckmöglichkeit absuchen...Kunstköder immer und immer wieder,weil man flexibler ist,als beim Ansitzangeln mit KöFi oder Wurm.Erst am Sonntag,sass neben Uns einer mit kleinen Ansteckern...während wir einen Barsch nach dem anderen fingen,ging an die Rute des anderen Anglers nicht ein Barsch.

Wenn ein Schwarm gefunden wurde,dran bleiben.Gegebenfalls den Köder oder die Führung verändern,das bringt dann auch noch den ein oder andere extra Barsch.Die Führung von langsam bis explosiv und aggresiv,verändern.Selbst im Winter,ansonsten am Ball bleiben....suchen,suchen und nochmals suchen.

Ist einer da...sind die anderen nicht viel weiter.
 
Zurück
Oben