Urlaub in Nod-Norge, nur wo?

ProSpoon

Profi-Petrijünger
Moin leute ,ich hab folgendes problem .Ich und zwei kollgen wollen nach Norge Fliegen .Da ich schon mehrere Kataloge sowie i net seiten von führenden Anbietern durchgeguckt habe ,binn ich trotzdem nicht viel schlauer geworden: Wir suchen Ein haus für 3 pers. inkl boot (natürlich so günstig wie es geht) In einem Windgeschütztem fjord in NordNorge, Der preis sollte mit allem inkl, nicht mehr wie 900 eus betragen.Da wir freunde des leichten fischens sind sollte es nicht allzuweit sein zum Fisch .Geplant is 2008 Juni Juli oder August 1- 2 wochen je nach dem ... wir wollen uns nicht wirklich auf irgend eine "art" einschiessen ,sondern suchen eine breite Pallete an Fisch in guten grössen .Wir wollen Von Hamburg aus Fliegen. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also wenn einer von euch Erfahrungen hat oder breits was gebucht hat und noch 3 leute Braucht , bitte Melden!!!!!!!!!!! gruss aus Hamburg
 
Hey , momentan kannst du Makrele und Dorsch fangen . Wie wir aus Dänemark abgehauen sind war gerade die Makrele am einlaufen . Gehe Hochseeangeln und auch da weiss nur der Kapitän wo der Fisch sitzt . Beim Brandungsangeln läufst du mom eher gefahr das dir der Wurm abgefressen wird . Eigentlich ist das immer so . Aber na ja . Such dir nen Käptn deines vertrauens und dann raus .
MFG Tanja
 
ProSpoon schrieb:
Moin leute ,ich hab folgendes problem .Ich und zwei kollgen wollen nach Norge Fliegen .Da ich schon mehrere Kataloge sowie i net seiten von führenden Anbietern durchgeguckt habe ,binn ich trotzdem nicht viel schlauer geworden: Wir suchen Ein haus für 3 pers. inkl boot (natürlich so günstig wie es geht) In einem Windgeschütztem fjord in NordNorge, Der preis sollte mit allem inkl, nicht mehr wie 900 eus betragen.Da wir freunde des leichten fischens sind sollte es nicht allzuweit sein zum Fisch .Geplant is 2008 Juni Juli oder August 1- 2 wochen je nach dem ... wir wollen uns nicht wirklich auf irgend eine "art" einschiessen ,sondern suchen eine breite Pallete an Fisch in guten grössen .Wir wollen Von Hamburg aus Fliegen. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also wenn einer von euch Erfahrungen hat oder breits was gebucht hat und noch 3 leute Braucht , bitte Melden!!!!!!!!!!! gruss aus Hamburg

Hallöchen !
Ich war im April/Mai diesen Jahres in Norge am Onarheimsfjord, welcher direkt in den Hardangerfjord übergeht. Wir hatten ein sehr schönes Ferienhaus
direkt am Wasser (ca 3 Meter entfernt). In diesem Ferienhaus wurde im Juni
eine Ferienwohnung für 3-4 Personen eingerichtet (super toll, mit Allem was das Herz begehrt). Über die Straße (ca. 10 Meter) befindet sich ein weiteres Ferienhaus mit 2 Wohnungen (für je 3-4 Personen). Für die Angler stehen mehrer Boote zur Verfügung. Die Liegeplätze sind unmittelbar am Haus.
Die Objekte befinden sich auf der Insel Thysnes (ca 70 Km entfernt von Bergen). Um von Bergen dort hin zu kommen, könntet Ihr evtl. mit dem Eigentümer der Ferienhäuser kontakten, ob er Euch gegen einen kleinen Betrag fährt. Zu den Unterkünften (nur für Angler ausgelegt) gehört noch ein kleines Haus mit Filetierplätzen und Kühltruhen.
Wir sind allerding mit dem Auto dort hin gefahren. Der Kostenpunkt lag bei 640,- Euro p.P.. Allerdings waren folgende Sachen dabei enthalten: Fähre von Hantsholm nach Bergen inkl. Schlafkabine, Fähre retour mit Schlafkabine, 14 Tage Ferienhaus und Boot. Ich denke das war ein sehr guter Preis. Allerdings sollte man, wenn möglich Essen mitnehmen, denn die Versorgung auf der Insel ist nicht so einfach. Oder Ihr fangt viel Fisch (wie wir) und dann ist die Versorgung auch gesichert. Der Vermieter ist sehr nett und hilfsbereit.
Ach ja, Fische gibt es da reichlich. Wir haben gefangen: Leng, Lumb, Seelachs, große Wittlinge, Lachs, Rochen, Hai, Tintenfisch, Pollack, Dorsche um 8 Kg. usw.). Die Tiefen liegen zwische 40 bis 120 Meter in den wir geangelt haben. Es gibt natürlich auch weit tiefere Stellen.
Angeboten werden diese Objekte über Kingfischer.
Oder Ihr versucht es mal direkt beim Eigentümer, denn das Haus mit den 2 Wohnungen steht wohl noch nicht über den Reiseveranstalter zur Verfügung.
Aase & Kjell Hjertaker
NO-5694 Onarheim, Norway
Tel:(+47) 5343 4149 ; Fax (+47) 5343 1515 oder
E-mail: aasetun@online.no

Viel Glück bei der Vorbereitung und dann natürlich auch beim Angeln (auch wenn es noch ein paar Tage hin ist).

Gruß und Petri Heil
der Alte Däne
 
Zurück
Oben