Angelerlebnisse -  2 Nächte am Wasser

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Sonntagabend zog es uns mal wieder ans Wasser. Ein Kumpel von uns war schon seit Freitag dort, so hatte man es recht bequem und musste nicht viel schleppen, :hahaha: das Camp war ja schon aufgebaut :klatsch

Es sollte 2 Nächte auf Aal geangelt werden..........oder was sonst noch den Köder mag :)
Die erste Nacht entwickelte sich als Barsch und Brassen Nacht, man die Viecher waren nervig. Roland hatte ein guten Biss, leider hielt das 30siger Vorfach nicht :crying
Also Vorfachstärke auf 40 erhöht und weiter.
Es blieb aber bei Barsche und Brassen. Die 2. Nacht sollte etwas besser werden, zuerst ein kräftiges Gewitter und Regen. Die Bisse blieben aber und Ingo konnte das erste aal (chen) landen. Ganze 55 cm :)
Roland sein Bissanzeiger meldete sich auch, gaaaaanz langsam lief die Schnur von der Rolle, nach kurzem warten ein Anhieb und Landgang für einen Aal mit 76 cm und gutem Gewicht.

aaleinbrandis001xi0.jpg

Ingo sein Riese

aaleinbrandis010kd1.jpg

Dagegen Roland sein Streichholz :lachtot:

aaleinbrandis009vl5.jpg

Diese Minidrachen gibt es dort zu hunderten

aaleinbrandis008yr0.jpg

Grössenvergleich

aaleinbrandis004yn4.jpg

Verdonnert zum Kaffee kochen

Am Tage wurde noch etwas auf Karpfen geangelt, gegrillt und abgehangen. Wenn auch nicht die erfolge waren, schon dort am Wasser zu sein, ist einfach klasse.
 
Hi Spaik,
schöner Bericht, danke. Find ich klasse, das Ihr das pure Angeln genießen könnt, auch ohne dramatischen Rekordfang. Bei meinen ersten Ohne - Fang -Ausflügen war ich immer total traurig und habe an meiner Entscheidung *Angler* zu werden extrem gezweifelt. Aber heut seh ich das viel gelassener und gratuliere dann eben den intelligenten Fischen, das sie mir nur den Wurm abfressen, bzw. mich und meine Angel völlig ignorieren.
 
Zurück
Oben