Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1
    Petrijünger Avatar von noseven1977
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    65366
    Alter
    40
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Nerviges Angeln

    gestern ne schöne Brasse bei Rüdesheim am Rhein gelandet.40 cm und 1 KG schwer für den Anfang nicht schlecht würd ich sagen! Und nen kleinen Barsch von 20cm.

    Das einzig nervige an den Fängen war bloß jedesmal Publikum zu haben, zuerst ne Gruppe Rentner die Ihre Hunde ausführten:Fingen ne Diskussion darüber an über Sinn und Zweck des Angelns weil ich den Fisch zurücksetzen wollte!

    Und zum Schluß ein kleiner Junge auch mit Hund und seiner Oma der mich mit tausend Fragen beim abhaken durchlöcherte!

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an noseven1977 für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    ritterdanielnk
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    66538
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    geht mir auch oft so, dann die blöden fragen: na, beisst was? oder die doofen nordic walker, die mit ihren tock-tock stöcken die fische vertreiben... manchmal echt voll nervig!

    zum glück gibt es ja auch ruhige tage

  4. #3
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Hallo,

    Publikum im höheren Alter steh mit den generationstypischen Bemerkungen auch kritisch gegenüber.

    Aber an das Löcher in den Bauch fragen von jüngeren Mitmenschen bin ich ganz gut durch meine Tochter gewöhnt.

    Außerdem denke ich mir, hier vielleicht einen jungen Menschen für das Angeln begeistern zu können.


    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  5. #4
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Kenn ich!Bei mir passiert das auch öfter.
    Am besten du machst dir ein Schild und schreibst schon mal alle wichtigsten Fragen und Antworten darauf,die dir Passanten am häufigsten stellen.
    Das stellst du vor deinem Angelplatz!
    So mach ich es jedenfalls beim Heringsangeln,und bei meinem Hausgewässer.
    Oder du holst dir einen MP3-Player und hörst Musik,damit du nervige Passanten nicht hörst.
    Und auf so blöde Bemerkungen wie die Rentner nicht eingehen,die regen sich doch meist über alles auf,machen es dann aber selbst nicht besser (manche jedenfalls)!!!Sei es über die Jugend oder sonst wie!
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  6. #5
    Petrijünger Avatar von heidelberger***
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    69168
    Alter
    64
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 26 Danke für 20 Beiträge

    vervig

    ..das kenne ich auch... aber ich denke, das kann man nicht vermeiden.
    Das kleine Kinder einem Löcher in den Bauch fragen iss normal und stört mich gar nicht, aber das lästige "na.. beisst wat" ... oder ... "schon was gefangen?"...und manchmal sogar böse Worte wegen der toten Fische...
    Ich gehe daher am liebsten an eine Stelle, wo niemand hinkommt und wo ich ganz alleine bin.
    Die Stellen sind zwar selten und gehandelt wie ein Staatsschatz.. aber sie gibt es noch.
    Oder... machts wie ich.. nehmt euch ein Ruderboot und geht aufs Wasser... da fragt niemand.... höchstens mal einer von der Aufsicht

  7. #6
    Petrijünger Avatar von oelles
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    63773
    Alter
    40
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
    Zitat Zitat von wallerseimen
    Hallo,

    Publikum im höheren Alter steh mit den generationstypischen Bemerkungen auch kritisch gegenüber.

    Aber an das Löcher in den Bauch fragen von jüngeren Mitmenschen bin ich ganz gut durch meine Tochter gewöhnt.

    Außerdem denke ich mir, hier vielleicht einen jungen Menschen für das Angeln begeistern zu können.


    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen
    Petri,
    geht mir auch so, bei Fragen von kleinen Kindern immer locker bleiben und wenn möglich die nötige Info rüberbringen, war als kleiner Junge auch ziemlich neugierig und froh über jede Anglerinfo die ich am Wasser ergatterrn konnte!!!!
    Vielleicht kann man so dem ein oder anderen die Leidenschaft am Angeln und den Umgang mit der Natur etwas näher bringen.
    Allzeit Petri Heil wünscht Olli

  8. #7
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Also ich finde es nicht schlimm wen mich jemand was fragt.
    Denn wenn ich alleine am Wasser sitze, wie es des öfteren der Fall ist bin ich nach einigen Stunden nix sagen auch mal froh wenn ich was Schnaken kann.
    Nur die Typen die immer rummeckern finde ich ******e ich stehe ja auch nicht neben ihnen wenn sie ihr Hobby ausüben und meckere Rum.
    Das finde ich echt voll ******e aber da kann man nix machen.
    So sind die Leute halt, da sollte man immer locker bleiben und ignorieren.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    785
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    An meinem Vereinsgewässer frägt seltener jemand, aber auf der Neckarwiese in Heidelberg, wo ich auch öfters fische schaut einem fast ständig jemand zu. Grundsätzlich geb ich jedem ne Antwort, ob Alt oder Jung. Vor allem Kinder sind immer sehr interessiert, denen zeig ich auch alles etc. Allerdings wurde ich dort auch schon öfters mal als Tierquäler beschimpft, was ich einfach ignoriere. Hergekommen und mir erklärt warum ich einer wäre ist noch keiner, sind meistens Feiglinge auf Fahrrädern oder welche die weiter weg sind.

    Ich muß jedoch zugeben das ich selber mir auch gerne anschaue was die Anglerkollegen so am Wasser treiben und auf ein Pläuschen zu ihnen hingehe. Ich würde mich also auch durchaus selber zu den "Na, schon was gefangen?" Nervern zählen....

  10. #9
    Raubfischer
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    23812
    Alter
    42
    Beiträge
    152
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 58 Danke für 31 Beiträge
    Petri zusammen
    In einem solchen Fall würde ich empfehlen, Schilder aufzustellen mit Antworten auf schon was gefangen? etc. . Nein ernsthaft. Ist wirklich schon nervig wenn man beim Angeln, man möchte sich ja entspannen, ständig von "Nichtanglern" mit Fragen gelöchert wird. Dies gilt bei mir aber nur für Erwachsene. Bei Kindern sieht dies schon ganz anders aus. Wenn sie wirklich interessiert sind und nicht zappelig beantworte ich gerne Fragen wieso, weshalb, warum? Jenes Kind könnte von mir den Anstoß erhalten, selber mal Angler zu werden. Mit sportlichen Gruß
    Raubfischer01
    Wegen dem Fisch gehe ich nicht angeln

  11. #10
    --- Vollprofi --- ;-) Avatar von Petriboys
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    46395
    Alter
    26
    Beiträge
    104
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge
    Hab auch schon meine Erfahrungen mit Leiten in verschiedenstem Alter gemacht. Ich versuche auch eigentlich immer an Stellen zu gehen wo die Leute mich nich direkt sehen können und ich dann auch meine Ruhe habe.
    Kleine Kinder finde ich jetzt besonders schlimm weil die einen mit allen möglichen Fragen durchlöchern und mir auch schon mal einer voll auf die Rutentasche gefallen ist ( zum glück is nix kaputt gegangen)

    Aber mal ne Frage is ja ganz ok hauptsache die gehen dann auch wieder weiter

  12. #11
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Was habt Ihr gegen vernünftige Passanten die nur mal ein paar fragen stellen??
    Was die Kids betrifft; nur wer fragt und Antworten bekommt kann lernen!
    Viel nerviger sind doch die,die trotz Verbotsschilder Badeb gehen und noch das große Maul haben wenn man sie darauf hinweist.
    Und Brassen sollten wirklich nicht zurück ins Wasser.
    Am Bauernsee in Dobbrikow freut sich " Bruno " über jede Brasse.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  13. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Don Rolando für den nützlichen Beitrag:


  14. #12
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Stimmt mit Badegästen habe ich mich auch schon öfter angelegt.
    Weil die Leute gehen Schwimmen obwohl es nicht erlaubt ist und meist schwimmen sie den da wo der Futterplatz ist.
    oder noch schlimmer durch die Montage.
    Aber es wird ja auch nix dagegen getan von Seiten des Ordnungamtes oder wer weiß wer dafür verantwortlich ist.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  15. #13
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Zitat Don Rolando:
    Und Brassen sollten wirklich nicht zurück ins Wasser.
    Am Bauernsee in Dobbrikow freut sich " Bruno " über jede Brasse. [

    Wer ist "Bruno"?Wer ist "Bruno"?

    Munter bleiben
    CLIFF
    .....................................

  16. #14
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Zitat Zitat von Cliffhänger
    Wer ist "Bruno"?Wer ist "Bruno"?

    Munter bleiben
    CLIFF
    .....................................

    Das ist ein drei Beiniger Fuchs.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  17. #15
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Kein anderer würde in diesem Forum so unverschämt lügen - einer, ein Oldie, macht es einfach -

    das stimmt doch nicht, oder?

    Trotzdem munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ........................

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen