Ergebnis 1 bis 2 von 2
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge

Exclamation Flussmündungen angeln-ohne Erlaubnisschein

Moin,moin,

Ich möchte mal diesem Monat an einem 10m breiten Fluss angeln,der in den Niendorfer Hafen an der Ostsee mündet.Nun meine Frage,darf man so ca. 5m vor der Flussmündung,ohne Erlaubnisschein angeln oder nicht?
    Bei dem Kurzentrum habe ich schon angefragt und die wussten das auch nicht!
    Und meine Angelkollegen wissen auch nicht weiter!
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

Lieben Gruß
    and tight lines

Profi-Petrijünger Avatar von Blaukorn
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 362 Danke für 145 Beiträge
    Hi Svenno,
    So wie Du die Frage gestellt hast, ist sie kaum ohne genaue Ortskenntnis zu beantworten. Du solltest dann auch die genauen örtl. Beschreibungen ausführen.

Der Fluß ist die Aalbek. Die Verbindung zwischen Hemmelsdorfer See und Ostsee. Dieser Ablauf gehört, genau wie der See, einem Angelverein. Nähere Auskunft erhältst Du beim Fischer Schierbaum in Hemmelsdorf. Außerdem fließt sie nicht einfach in den Niendorfer Hafen sondern ist durch eine Brücke und ein Siel von der Ostsee getrennt. Also- nix Ostsee. Bis ans Siel kannst Du angeln (wenn denn im Niendorfer Hafen geangelt werden dürfte). Letzteres müsstest Du abklären.
    MfG

3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Blaukorn für den nützlichen Beitrag:

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen