Aktuelle Fangergebnisse -  Getwitcht

Lahnfischer

Super-Profi-Petrijünger
Hi @ all,

die Lahn endlich auf ein vernünftiges Maß gesunken, sollte es heute Nachmittag den Hechten an den Kragen gehen.

Zunächst probierte ich es an einer Staustufe mit Gummifischen, doch darauf erfuhr ich leider keinerlei Resonaz.

Schließlich traf ich mich mit Davis alias Sebastian unter einem Lahnwehr und wir beschlossen, dieses watender Weise mit der leichten Twitchbaitausrüstung und diversen Wobblern abzufischen.
Es sollte auch wirklich nicht lange dauern, da hatte ich auf einen flach laufenden DAM Snake-Glider den ersten Biß.

Der Drill an der leichten Rute machte einen Heidenspaß und nach wenigen Minuten konnte ich schließlich einen wunderschön gezeichneten 76er Lahnhecht per Hand landen. Davis, der noch auf der Wehrkrone stand, machte dieses nette Bild für mich...

DSCF0156.jpg


Einige Würfe später dann wieder der Fluch des Erfolgsköders - ein Hänger den ich zwar lösen konnte, jedoch brach dabei die Tauchschaufel des Wobblers ab :mad:

Also Köderwechsel und Stellenwechsel. Nach einigen vergeblichen Würfen gab es inmitten starker Strömung einen nächsten Biß auf einen Abu-Tormentor-Wobbler und kurz darauf kam ein weiterer Hecht, wenn auch mit 52 cm deutlich kleiner, zu einem kurzen Fototermin an Land.

DSCF0160.jpg


Wieder einige Zeit später wechselte ich auf einen alten erst kürzlich im Keller wiedergefundenen Erfolgswobbler aus früheren Zeiten, einen der legendären Shakespeare Big-S-Wobbler.

Gleich beim 1. Wurf bekam ich einen heftigen Biß, ich sah kurz darauf schon einen großen Barsch im nun wieder klaren Wasser, jedoch schüttelte dieser kurz darauf den Haken ab. Der nächste Wurf an die gleiche Stelle brachte dann nach nur wenigen Kurbelumdrehungen den nächsten Biß und dieses Mal konnte ich den in etwa gleichgroßen Barsch sicher landen:

IMGP1650.jpg


Just in diesem Moment kam auch Davis zu der Stelle und machte noch eine kleine Portraitaufnahme, danke schön... :klatsch

DSCF0161.jpg


Das sollte es auch schon fast gewesen sein. Davis, bis dahin noch Schneider, hatte noch einen spektakuläre Attacke eines Hechtes an der Oberfläche, wobei der Hecht in voller Länge aus dem Wasser sprang, aber leider blieb dieser nicht am Haken hängen.
Ich hätte mich gerne für die von ihm gemachten Fangbilder revanchiert, aber es sollte halt nicht sein.... :nixweiss:
 
Auch von mir ein herzliches Petri Heil ! Das sieht man mal das auch fast schon in Vergessenheit geratene Kunstköder durchaus noch fängig sein können !

Gruß Jens
 
Hallo thomas.
Petri Heil zu deinen Fängen, ich denke wir ziehen wieder mal gemeinsam los, ich bin auch gern deine Assestentin die dir schöne Aufnahmen macht von deinen Fängen.
Carmen.
 
Ein wirklich schöner Bericht und noch viel schönere Fische.
ein riesigen Glückwunsch dazu.

Gruß und Petri Heil
euer Lars
 
Zurück
Oben