Allgemein -  es hat sich viel geändert

Florian Hütter

Raubfischjäger
hi erstmal,

ich finds langsam nicht mehr schön in dem forum. es hat sich wirklich sehr viel zum negativen geändert!
nicht nur das die ganzen "alten hasen" nicht mehr da sind, sondern auch einige neu, die meinen sie müssten hier sonst wen darstellen und ihre meinung zugunsten geben, hauptsache sie stehen im mittelpunkt und werden wargenommen!
es is echt nich mehr feierlich...tim, thomsen, pitti...alle,die mal in diesem forum tätig waren, als ich quasi "frischling" sin wech...es hat echt spaß gemacht mit denen im chat über irgend nen mist zu schreiben un einfach nur zu lachen...spaß in storys die geschrieben wurden un nich pure ignoranz!

lest euch doch mal echt die berichte durch die vor gut 2 jahren geschrieben wurden...es is das ganze gegenteil....wenn heute einer etwas schreibst wird das erstma stück für stück auseinander klamüster obs den auch glaubhaft ist, wenn nicht, dann wird derjenige indirekt in jeder antwort untergebuttert und schlecht gemacht!!

es ist einfach assi..ich dachte frauen wären schlimm..aber die sog "männer" die warscheinlich sonst nix zu sagen haben, denken sie müssen hier den dicken markieren!!!

mich würde zu gern interessieren wer hier so hinter den bildschirmen sitzt, warschenlich hempflinge, die am fliesband arbeiten oder zu hause ne untergeordnete role ham...die gehen hier voll auf...weil es ja eigentlich ne indirekte "konversation! ist...auch wenn se meist einseitig ist!

leute, wir haben alle das gleiche hobby..sonst wären wir nicht in diesem forum..lasst es doch einfach mal...hinterfragt was, wenn euch was spanisch vorkommt, aber macht kein drama draus und wertet nicht alles so ab...und macht die leute hier nich runter / stellt sie nicht als lügner dar...auch wenns indirekt ist!

in diesem sinne...schreibt was -.-*
 
Ja Florian,dieses Thema gab es jetzt schon zur Genüge,abers ich finde es ist schon etwas harmonischer geworden,Internet ist nun mal zum grössten Teil,von Leuten durchsetzt,die man schwer einschätzen kann,naja wir kennen uns ja wenigstens,und es sind auch noch genug Leute da,die meiner Meinung nach korrekt sind,also darf man hoffen. gruss fred
 
Hallo Flo

Vielleicht meinst du auch mich damit?
Ich bin jetzt schon lange hier im Forum und hab die meiste Zeit nur mit gelesen.
Streit oder Zoff gab’s immer mal.
Angefangen zu schreiben hab ich erst seit Anfang dieses Jahres weil hier nicht mehr viel ging.
Außer ein paar Fangberichte, liest man hauptsächlich nur noch „herzlich Willkommen hier im Forum“.

Ignoriert wurde ich von einigen schon immer. Hab mir auch schon öfter überlegt warum.
Ich vermute mal, von einigen weil ich mich nie vorgestellt habe.
Von einigen anderen wegen meinem Nicknamen „WEST“, der nichts mit Ost und West zu tun hat.
Und seit neustem wegen meinem Betrag über den Han…. das aber mal gesagt werden musste.

Wenn ich was zuschreiben habe schreib ich’s, einigen ist vielleicht damit geholfen.
Wer es nicht lesen will soll’s bleiben lassen.
Wer mich ignorieren will, soll es tun.

Gruß west
 
west schrieb:
Hallo Flo

Vielleicht meinst du auch mich damit?
Ich bin jetzt schon lange hier im Forum und hab die meiste Zeit nur mit gelesen.
Streit oder Zoff gab’s immer mal.
Angefangen zu schreiben hab ich erst seit Anfang dieses Jahres weil hier nicht mehr viel ging.
Außer ein paar Fangberichte, liest man hauptsächlich nur noch „herzlich Willkommen hier im Forum“.

Ignoriert wurde ich von einigen schon immer. Hab mir auch schon öfter überlegt warum.
Ich vermute mal, von einigen weil ich mich nie vorgestellt habe.
Von einigen anderen wegen meinem Nicknamen „WEST“, der nichts mit Ost und West zu tun hat.
Und seit neustem wegen meinem Betrag über den Han…. das aber mal gesagt werden musste.

Wenn ich was zuschreiben habe schreib ich’s, einigen ist vielleicht damit geholfen.
Wer es nicht lesen will soll’s bleiben lassen.
Wer mich ignorieren will, soll es tun.

Gruß west

Hi West,
Stimme dir voll und ganz zu! Ich hab kein Problem mit dir, du vielleicht mit mir?

@ Florian:
Meinst du mich? Ja in letzter Zeit bin ich des öfteren aufgefallen,aber was gesagt werdenmuss , muss gesagt werden... :augen


Gruss und tight lines,
Andre
 
Hallo zusammen,

und an jeden der mich noch kennt ein herzliches:wie gehts?

Dieses Forum ist bei weitem nicht mehr das was es mal war,die Qualität der Beiträge nimmt ab und vor allem werden die interessanten Beiträge immer seltener.

Florian hat schon vollkommen Recht mit dem was er da schreibt,ich kenne es auch noch anders!

Es macht einfach keinen Spaß mehr interessante und informative Texte zu verfassen da sie eh zerhackt werden wie ein toter Hase am Straßenrand von den Krähen.

Die Überheblichkeit die hier an den Tag gelegt wird ist stellenweise unangebracht,wir sind alles nur Menschen mit demselben Hobby.

Hier gleicht es einer Römischen Arena wo sich die Gladiatoren die Ohren lang ziehen..... :)

Knüpft lieber mal an "alte Zeiten" an und werdet etwas interessanter.Das Forum lebt nicht nur von Berichten die von einer Hand voll Leuten geschrieben werden!

Davon mal abgesehen kann das Angeln nicht jeden Tag neu erfunden werden........

Ich persönlich distanziere mich von diesem Forum indem ich eigentlich nur noch passiver Teilnehmer bin,aber trotzdem anwesend bin und mir das Kasperletheater reinziehe.

Und nun noch zum guten Schluss: Andre,was soll das junior Mod unter deinem Nick?Obwohl,wenn ich es mir mal so überlege könntest du ganz gut zu so einigen deiner imaginären Kollegen passen.

........In diesem sinne..........weiter so!:respekt


TIM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tim,

Das man von dir auch mal wieder was hört! :respekt :respekt

imaginären Kollegen

Was soll das? Zu dem Titel habe das mitm Spezi abgesprochen ..., ich bin ganz sicher kein Moderator...ist auch gut so... :)

Dieser Satz von oben schockt mich schon ein wenig, doch mich freut es eigtl. mehr wieder was von dir zu hören... wie neulich von Thomson... :prost

Ich persönlich würde mich freuen, wenn du weiterhin aktiv bleibst und den einen oder anderen Bericht verfassen würdest! ;)

Gruss und tight lines,
Andre
 
Hallo Zusammen!

Bin zwar auch ein neuer Nutzer diese Forums aber ich möchte doch auch mal meine Meinung zum Besten geben.
Ich kenne zwar die alten Zeiten nicht aber ich kann nur soviel sagen, ich bin als Karpfenangler (fast ausschließlich) auch bei nem anderen Forum angemeldet und da geht es bei Weitem freundschaftlicher zur Sache.
Ich finde es nur Schade das durch diesen "Zickenterror" gerade die jungen Angler einen falschen Eindruck bekommen und sich vielleicht nicht trauen hier Beiträge zu verfassen.
Ich für meinen Teil werde, wenn ich meinen Scheiß Umzug hinter mir habe, wieder am Wasser sein und anschließend Beiträge verfassen (hoffentlich gute und informative).
Mit diesen Worten.....laßt den Mensch Mensch sein!

MfG Patrick
 
Hallöchen liebe Petrifreunde,

um mal auf den Titel dieses Themas einzugehen, absolut korrekt, es hat sich viel geändert - und das ist auch gut so! Laut einem Sprichwort: "wer stehen bleibt macht eigentlich einen Schritt zurück"!

Die Neuanmeldungen und damit die Mitgliedszahlen in unserem Forum explodieren! Ob wir gute oder schlechtere neue Mitglieder bekommen, darauf hat man einfach keinen Einfluss. Aber was heisst das überhaupt? Ein Mitglied hat mehr Wissen in der Theorie und das andere Mitglied hat mehr oder weniger Wissen in der Praxis. Viele Themen sind in den vergangenen Jahren bis ins kleinste Detail erläutert worden und daher auch ausdiskutiert. Für diejenigen die sich die Mühe machen nach älteren Themen zu suchen, ist es sehr lehrreich mal nur zu lesen.

Der Angelmarkt ist jedoch laufend in Veränderung, wie auch Neuerungen bei den Gesetzen und auch die Gewässer, ihre betreuenden Verbände, Vereine und sonstigen Pächter sorgen andauernd für Neuigkeiten, die auf unseren Seiten in Windeseile nachzulesen sind. Viele Nachrichten/E-Mails erreichen mich, in denen man unsere Seiten als die Infoquelle Nummer 1 für Angelgewässer, Ansprechpartner und Fangmeldungen bezeichnet. Die Anzahl der eingehenden Fangmeldungen sind in den letzten Monaten enorm angestiegen, dementsprechend auch der Aufwand des Teams diese Meldungen zu prüfen um Euch eine saubere Hitparade präsentieren zu können! Daher an dieser Stelle auch mal ein Lob an diejenigen die unsere Ranglisten und damit unsere einmaligen Statistiken mit Daten füllen! Wir versorgen inzwischen u.a. die gängigsten Angelzeitschriften sowie die Wissenschaft mit Fangmeldungen und haben damit wirklich was in der Angelszene bewegt. Das hat bisher in diesem Umfang in Europa noch keine andere Angel-Webseite erreicht. Mit dem Gewässerverzeichnis, mit inzwischen über 30.000 Gewässern, sind wir absolut konkurenzlos - na was will man noch mehr? :)

Wenn sich in den letzten Monaten eine handvoll Mitglieder angemeldet haben, die absolute Angelanfänger sind und jeden Gedankengang und jede Fragestellung hier in Worte fässt und darauf ein paar intolerante Altmitglieder sich auf solche Themen stürtzen, ist dies doch völlig normal. Schließlich sind wir zum diskutieren hier, oder etwa nicht? Was einen nicht interessiert, braucht auch nicht unbedingt gelesen zu werden. Für mich ist erschreckend, wie manchmal nur zwei/drei Themen die Gemüter erregen und dann von einzelnen die Stimmung auf das ganze Forum transferiert wird!? Man sollte doch Themen einzeln für sich sehen und nicht solche Aussagen, wie solche die hier gefallen sind, auf alle Themen verallgemeinern. Manchen Mitgliedern würde ich gerne ans Herz legen, mal die Dinge etwas getrennter zu betrachten und bei bestimmten Mitgliedern/Anfängern/Junganglern toleranter zu sein!

Ansonsten bitte ich bei solchen Themen Klartext zu sprechen, damit wir auch etwas verändern können. Was sollen wir genau verändern? Wir können jedoch nicht alle Mitglieder, die unsachlich oder unkompetent sind, aus dem Forum schmeissen! In den vergangenen Wochen habe ich selbst viele Beiträge löschen oder zensieren müssen, damit eine Diskussion nicht weiter ausartet. Das müsste nicht sein. Beiträge dürfen nicht persönlich werden und man selbst sollte nicht zu emotionell auf andere Meinungen reagieren. Dann passt das alles! Auch bei über 23.000 Mitgliedern haben wir doch noch eine wunderbare Ordnung im Forum! In diesem Zusammenhang auch ein großes Danke an das Team und den Mitgliedern sage ich einfach: weiter so! :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal, da es hier keine "Thanks Funktion" gibt, vielen Dank an Spezis Stellungsnahme !!!!!!!!
Die war ausführlich, nötig und auch wichtig !

Leute, wir gehen alle demselben Hobby nach, das wir doch alle sehr lieben. Verschiedene Altersklassen sind hier vertreten, vom Jungangler bis zum Moosbuckel,
aber alle sollten doch bitte eines gemeinsam haben !
Kritikfähig sein, sich angemessen und nicht beleidigend ausdrücken, diskutieren können ohne ausfällig zu werden,sich einbringen, Fragen stellen und Fragen beantworten, auch einmal über Themen hinwegsehen die einen nicht betreffen, und den Schnabel halten bevor man sinnloses von sich lässt ! Ist das denn so schwer ?
Einfach nur mal nachdenken bevor man in die Tasten haut, das kann man wirklich von jedem erwarten !
Denn für solch ein Forum ist es Wert sich mal Gedanken zu machen was man vom Stabel lässt und was nicht !

Gruß Jens
 
Ganz meine Meinung

Hallo Angelspezi,

das hätte ich nicht besser schreiben können!!
Ich bin zwar auch nur ein "Anfänger" ... aber vollkommen Deiner Meinung!!
Nur wenn sich was bewegt und verändert dann ist man auf dem richtigen Weg.
Ob man sich angegriffen oder beleidigt fühlt hängt von jedem selber ab .. und wenn.. dann schreibt man halt mal ein paar Zeilen in aller Ruhe und klärt die Sache.
Das Forum soll doch in erster Linie für Anfänger sein.. oder sehe ich das falsch??.. die Profis könne doch schon alles :-)
Also darf man sich nicht wundern wenn auch mal ein paar "dumme" Fragen oder Sprüche kommen.
Die sollen doch hier was lernen ... und nicht gleich nieder gemacht werden.
Ich war am Anfang auch entsetzt wie manche Antworten hier ausgefallen sind ... aber was solls..... solche Leute gibts überall.
Ich fühle mich wohl hier und möchte das Forum nicht mehr missen ... also Leute.. macht weiter so!!! :klatsch :klatsch :klatsch
 
Also ich gebe den letzten drei Schreibern recht.
Man sollte immer locker durch die Hose atmen und sich nicht immer gleich so aufregen.
 
Tach zusammen !
Wessen Fell nicht dick genug ist, auch mal Kritik hinzunehmen, der soll halt aus dem Forum aussteigen. Es soll keiner gehindert werden, Beiträge zu analysieren und evtl. auch Kritik anzubringen. Manche Kritik ist zwar etwas pingelig, aber was soll`s. Solange Kritik nicht in Beleidigungen ausartet, sollte man in der Lage sein, so etwas hinzunehmen, da ja keiner perfekt ist. Bin der Meinung, wir Angler werden von außen schon genug angefeindet und brauchen uns deshalb nicht auch noch gegenseitig das Leben schwer zu machen. Ich könnte Euch Anglerforen nennen, da ist der Umgangston so, daß der unsrige selbst bei kritischen Themen geradezu freundlich ist.
Deshalb immer schön fröhlich bleiben.
Gruß
Eberhard
 
:zwinkernd Hi Leute,
ich bin gerade über diese Thema gestolpert und möchte eins sagen. Ich bin auch noch nicht lange in diesem Forum. Es ist das erste Anglerforum für mich überhaupt. Ein paar Fragen hatte ich auch schon und ich muß sagen mir wurde gut mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Man hat mich ordentlich behandelt und dumme Antworten kenn ich bis jetzt noch nicht und hoffe dies bleibt so. Bei denen die mir geholfen haben möchte ich mich auch noch einmal bedanken. Sicherlich steckt man nicht in den Leuten drinnen, wie Angelspezi es schon beschrieben hat, aber ich denke jeder der den Hobby frönt und sich auch am See oder Fluß dementsprechend verhält wird hier in diesem Forum keine dummen Kommentare abgeben. Die, die so etwas tun, setze ich ganz einfach auf meine Ignorierliste. Momentan steht da noch keiner, weil mir bis jetzt eigentlich nur geholfen wurde. Ich wünsche mir nur, das dies so bleibt!!!
Bis bald Köfi-one
 
Hallo Leute und Petri Heil an alle,

ich bin nun auch schon eine ganze Zeit lang in diesem Forum und habe einiges mitbekommen. Ich bin doch eher der passive User, der gerne Tipps und gute Berichte liest. Dieses Forum hat mir schon viel geholfen. Ich konnte auch mal den einen oder anderen Tipp geben, bin aber keiner der meint er weiss und kann alles. Diese Leute gibt es hier im Forum wie auch in der "freien" Natur. Das sind meiner Erfahrung nach Leute die sich profilieren müssen, da sie selbst mit ihrem eigenen Leben nicht zufrieden sind, oder im Privat-und Berufsleben nicht viel zu melden haben. Sicher hat jeder mal eine schlechten Tag und lässt was im Forum los, dass falsch rüberkommt. Doch echte Anglerkumpels halten zusammen und sind nicht intolerant. Der grösste Teil der Mitglieder hier im Forum sind scheinbar das was es sein sollte: Eine Gemeinschaft von Menschen die ein Hobby gemein haben und ihre Erfahrungen, Freude und sonstige Erlebnisse gerne mit anderen teilen.
Immer nach vorne schauen und nicht zurück, positiv denken. Nur das hat die Menschheit weiter gebracht. Kriege haben sie eher zurückgeworfen.

Zu guter Letzt also noch mal ein Danke an alle, die mit ihren Beiträgen gutes zu diesem Forum beitragen.

Gruss aus dem schönen Frankenland und ein dickes Petri
 
Florian Hütter schrieb:
hi erstmal,

ich finds langsam nicht mehr schön in dem forum. es hat sich wirklich sehr viel zum negativen geändert!
nicht nur das die ganzen "alten hasen" nicht mehr da sind, sondern auch einige neu, die meinen sie müssten hier sonst wen darstellen und ihre meinung zugunsten geben, hauptsache sie stehen im mittelpunkt und werden wargenommen!
es is echt nich mehr feierlich...tim, thomsen, pitti...alle,die mal in diesem forum tätig waren, als ich quasi "frischling" sin wech...es hat echt spaß gemacht mit denen im chat über irgend nen mist zu schreiben un einfach nur zu lachen...spaß in storys die geschrieben wurden un nich pure ignoranz!

lest euch doch mal echt die berichte durch die vor gut 2 jahren geschrieben wurden...es is das ganze gegenteil....wenn heute einer etwas schreibst wird das erstma stück für stück auseinander klamüster obs den auch glaubhaft ist, wenn nicht, dann wird derjenige indirekt in jeder antwort untergebuttert und schlecht gemacht!!

es ist einfach assi..ich dachte frauen wären schlimm..aber die sog "männer" die warscheinlich sonst nix zu sagen haben, denken sie müssen hier den dicken markieren!!!

mich würde zu gern interessieren wer hier so hinter den bildschirmen sitzt, warschenlich hempflinge, die am fliesband arbeiten oder zu hause ne untergeordnete role ham...die gehen hier voll auf...weil es ja eigentlich ne indirekte "konversation! ist...auch wenn se meist einseitig ist!

leute, wir haben alle das gleiche hobby..sonst wären wir nicht in diesem forum..lasst es doch einfach mal...hinterfragt was, wenn euch was spanisch vorkommt, aber macht kein drama draus und wertet nicht alles so ab...und macht die leute hier nich runter / stellt sie nicht als lügner dar...auch wenns indirekt ist!

in diesem sinne...schreibt was -.-*

Servus Florian,

ich glaube es ist nicht so schlimm wie Du es darstellst.

Es hat sich einiges verändert, das ist richtig und es wird sich auch immer wieder ändern, das ist der Lauf der Zeit - zum Glück.

Den Tim hast Du ja schon mal hinter dem Ofen vor gelockt :respekt :klatsch
Es freut mich Tim, dass Du doch noch etwas Interesse hast und "passiv" mitliest.

Thomsen ist, meiner Meinung nach, leider noch gesperrt. Zugegeben, da fehlt etwas "biologische Kompetenz", aber ich hoffe, dass der Lauf der Zeit da Veränderung bringt. :augen

Von Pitti habe ich nichts mehr gehört und gelesen.

Ich muss gestehen, das mit dem Chat trifft auf mich z.B. voll zu, ich bin lange nicht mehr im Chat gewesen, das ist bei mir teilweise aber auch zeitl. bedingt.

Dass Beiträge zerpflückt und zerhackt werden, oder z. B. die Glaubhaftigkeit in Frage gestellt wird, das gab es früher wie heute.
Der dabei gepflegte Umgang(ston) untereinander lässt immer wieder sehr zu wünschen übrig, auch wenn sich einige andere raubeinige Gesellen nicht mehr on board befinden. (In diesem Fall stirbt die Hoffnung zu letzt.)

Findest Du tatsächlich, dass die Qualität der Berichte so schlecht ist?

Warum sind die Berichte schlecht und wie könnte man sie verbessern?

Ich bin für Anregungen und Ideen immer dankbar.

ich hoffe wir lesen von einander.

:respekt
Stephan
 
Sorry Roland (Florian),

Du hast Recht, Florian hat nichts negatives über die Qualität sondern über den Umgang mit den Berichten geschrieben.

Wobei wir dann also auch wieder beim Umgangston und der Diskussionsform wären.

Danke für die Berichtigung und Deine Aufmerksamkeit Roland.

Für Anregungen und Ideen bleibe ich offen ;)

Grüße
Stephan
 
Ganz nebenbei vielen Dank, Roland.

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann sollten wir früher einschreiten, oder?

Ich glaube jedem der einen Bericht verfasst, kommt die Erinnerung an den Angeltag oder das Angelerlebnis noch mal vor Augen und es spielt für mich eine untergeordnete Rolle wie jemand das in Worte verwandelt.

Ich freue mich wenn er es macht und uns daran teilhaben lässt.

Grüße
Stephan
 
Zurück
Oben