Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1
    Raubfischjäger Avatar von Florian Hütter
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    99817
    Alter
    28
    Beiträge
    398
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 324 Danke für 86 Beiträge

    es hat sich viel geändert

    hi erstmal,

    ich finds langsam nicht mehr schön in dem forum. es hat sich wirklich sehr viel zum negativen geändert!
    nicht nur das die ganzen "alten hasen" nicht mehr da sind, sondern auch einige neu, die meinen sie müssten hier sonst wen darstellen und ihre meinung zugunsten geben, hauptsache sie stehen im mittelpunkt und werden wargenommen!
    es is echt nich mehr feierlich...tim, thomsen, pitti...alle,die mal in diesem forum tätig waren, als ich quasi "frischling" sin wech...es hat echt spaß gemacht mit denen im chat über irgend nen mist zu schreiben un einfach nur zu lachen...spaß in storys die geschrieben wurden un nich pure ignoranz!

    lest euch doch mal echt die berichte durch die vor gut 2 jahren geschrieben wurden...es is das ganze gegenteil....wenn heute einer etwas schreibst wird das erstma stück für stück auseinander klamüster obs den auch glaubhaft ist, wenn nicht, dann wird derjenige indirekt in jeder antwort untergebuttert und schlecht gemacht!!

    es ist einfach assi..ich dachte frauen wären schlimm..aber die sog "männer" die warscheinlich sonst nix zu sagen haben, denken sie müssen hier den dicken markieren!!!

    mich würde zu gern interessieren wer hier so hinter den bildschirmen sitzt, warschenlich hempflinge, die am fliesband arbeiten oder zu hause ne untergeordnete role ham...die gehen hier voll auf...weil es ja eigentlich ne indirekte "konversation! ist...auch wenn se meist einseitig ist!

    leute, wir haben alle das gleiche hobby..sonst wären wir nicht in diesem forum..lasst es doch einfach mal...hinterfragt was, wenn euch was spanisch vorkommt, aber macht kein drama draus und wertet nicht alles so ab...und macht die leute hier nich runter / stellt sie nicht als lügner dar...auch wenns indirekt ist!

    in diesem sinne...schreibt was -.-*
    Gruß Flo

  2. #2
    Angeltouren Avatar von hamburger67
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    17214
    Alter
    50
    Beiträge
    546
    Abgegebene Danke
    637
    Erhielt 470 Danke für 197 Beiträge
    Ja Florian,dieses Thema gab es jetzt schon zur Genüge,abers ich finde es ist schon etwas harmonischer geworden,Internet ist nun mal zum grössten Teil,von Leuten durchsetzt,die man schwer einschätzen kann,naja wir kennen uns ja wenigstens,und es sind auch noch genug Leute da,die meiner Meinung nach korrekt sind,also darf man hoffen. gruss fred

  3. #3
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Hallo Flo

    Vielleicht meinst du auch mich damit?
    Ich bin jetzt schon lange hier im Forum und hab die meiste Zeit nur mit gelesen.
    Streit oder Zoff gab’s immer mal.
    Angefangen zu schreiben hab ich erst seit Anfang dieses Jahres weil hier nicht mehr viel ging.
    Außer ein paar Fangberichte, liest man hauptsächlich nur noch „herzlich Willkommen hier im Forum“.

    Ignoriert wurde ich von einigen schon immer. Hab mir auch schon öfter überlegt warum.
    Ich vermute mal, von einigen weil ich mich nie vorgestellt habe.
    Von einigen anderen wegen meinem Nicknamen „WEST“, der nichts mit Ost und West zu tun hat.
    Und seit neustem wegen meinem Betrag über den Han…. das aber mal gesagt werden musste.

    Wenn ich was zuschreiben habe schreib ich’s, einigen ist vielleicht damit geholfen.
    Wer es nicht lesen will soll’s bleiben lassen.
    Wer mich ignorieren will, soll es tun.

    Gruß west
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  4. #4
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Zitat Zitat von west
    Hallo Flo

    Vielleicht meinst du auch mich damit?
    Ich bin jetzt schon lange hier im Forum und hab die meiste Zeit nur mit gelesen.
    Streit oder Zoff gab’s immer mal.
    Angefangen zu schreiben hab ich erst seit Anfang dieses Jahres weil hier nicht mehr viel ging.
    Außer ein paar Fangberichte, liest man hauptsächlich nur noch „herzlich Willkommen hier im Forum“.

    Ignoriert wurde ich von einigen schon immer. Hab mir auch schon öfter überlegt warum.
    Ich vermute mal, von einigen weil ich mich nie vorgestellt habe.
    Von einigen anderen wegen meinem Nicknamen „WEST“, der nichts mit Ost und West zu tun hat.
    Und seit neustem wegen meinem Betrag über den Han…. das aber mal gesagt werden musste.

    Wenn ich was zuschreiben habe schreib ich’s, einigen ist vielleicht damit geholfen.
    Wer es nicht lesen will soll’s bleiben lassen.
    Wer mich ignorieren will, soll es tun.

    Gruß west
    Hi West,
    Stimme dir voll und ganz zu! Ich hab kein Problem mit dir, du vielleicht mit mir?

    @ Florian:
    Meinst du mich? Ja in letzter Zeit bin ich des öfteren aufgefallen,aber was gesagt werdenmuss , muss gesagt werden...


    Gruss und tight lines,
    Andre

  5. #5
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von Aalglöcken
    Hi West,
    Stimme dir voll und ganz zu! Ich hab kein Problem mit dir, du vielleicht mit mir?

    Andre
    Ich hab mit keinem ein Problem, und mit dir schon gar nicht.

    Gruß west
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  6. #6
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Zitat Zitat von west
    Ich hab mit keinem ein Problem, und mit dir schon gar nicht.

    Gruß west
    Hi,
    Gut zu wissen!


    Gruss und tight lines,
    Andre

  7. #7
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge

    Talking

    Hallo zusammen,

    und an jeden der mich noch kennt ein herzliches:wie gehts?

    Dieses Forum ist bei weitem nicht mehr das was es mal war,die Qualität der Beiträge nimmt ab und vor allem werden die interessanten Beiträge immer seltener.

    Florian hat schon vollkommen Recht mit dem was er da schreibt,ich kenne es auch noch anders!

    Es macht einfach keinen Spaß mehr interessante und informative Texte zu verfassen da sie eh zerhackt werden wie ein toter Hase am Straßenrand von den Krähen.

    Die Überheblichkeit die hier an den Tag gelegt wird ist stellenweise unangebracht,wir sind alles nur Menschen mit demselben Hobby.

    Hier gleicht es einer Römischen Arena wo sich die Gladiatoren die Ohren lang ziehen.....

    Knüpft lieber mal an "alte Zeiten" an und werdet etwas interessanter.Das Forum lebt nicht nur von Berichten die von einer Hand voll Leuten geschrieben werden!

    Davon mal abgesehen kann das Angeln nicht jeden Tag neu erfunden werden........

    Ich persönlich distanziere mich von diesem Forum indem ich eigentlich nur noch passiver Teilnehmer bin,aber trotzdem anwesend bin und mir das Kasperletheater reinziehe.

    Und nun noch zum guten Schluss: Andre,was soll das junior Mod unter deinem Nick?Obwohl,wenn ich es mir mal so überlege könntest du ganz gut zu so einigen deiner imaginären Kollegen passen.

    ........In diesem sinne..........weiter so!


    TIM
    Geändert von Pike Catcher (19.08.2007 um 19:52 Uhr)

  8. #8
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Hallo Tim,

    Das man von dir auch mal wieder was hört!

    imaginären Kollegen
    Was soll das? Zu dem Titel habe das mitm Spezi abgesprochen ..., ich bin ganz sicher kein Moderator...ist auch gut so...

    Dieser Satz von oben schockt mich schon ein wenig, doch mich freut es eigtl. mehr wieder was von dir zu hören... wie neulich von Thomson...

    Ich persönlich würde mich freuen, wenn du weiterhin aktiv bleibst und den einen oder anderen Bericht verfassen würdest!

    Gruss und tight lines,
    Andre

  9. #9
    Carphunter 666
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    16244
    Beiträge
    720
    Abgegebene Danke
    862
    Erhielt 938 Danke für 403 Beiträge
    Hallo Zusammen!

    Bin zwar auch ein neuer Nutzer diese Forums aber ich möchte doch auch mal meine Meinung zum Besten geben.
    Ich kenne zwar die alten Zeiten nicht aber ich kann nur soviel sagen, ich bin als Karpfenangler (fast ausschließlich) auch bei nem anderen Forum angemeldet und da geht es bei Weitem freundschaftlicher zur Sache.
    Ich finde es nur Schade das durch diesen "Zickenterror" gerade die jungen Angler einen falschen Eindruck bekommen und sich vielleicht nicht trauen hier Beiträge zu verfassen.
    Ich für meinen Teil werde, wenn ich meinen ****** Umzug hinter mir habe, wieder am Wasser sein und anschließend Beiträge verfassen (hoffentlich gute und informative).
    Mit diesen Worten.....laßt den Mensch Mensch sein!

    MfG Patrick
    MfG Patrick

  10. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen liebe Petrifreunde,

    um mal auf den Titel dieses Themas einzugehen, absolut korrekt, es hat sich viel geändert - und das ist auch gut so! Laut einem Sprichwort: "wer stehen bleibt macht eigentlich einen Schritt zurück"!

    Die Neuanmeldungen und damit die Mitgliedszahlen in unserem Forum explodieren! Ob wir gute oder schlechtere neue Mitglieder bekommen, darauf hat man einfach keinen Einfluss. Aber was heisst das überhaupt? Ein Mitglied hat mehr Wissen in der Theorie und das andere Mitglied hat mehr oder weniger Wissen in der Praxis. Viele Themen sind in den vergangenen Jahren bis ins kleinste Detail erläutert worden und daher auch ausdiskutiert. Für diejenigen die sich die Mühe machen nach älteren Themen zu suchen, ist es sehr lehrreich mal nur zu lesen.

    Der Angelmarkt ist jedoch laufend in Veränderung, wie auch Neuerungen bei den Gesetzen und auch die Gewässer, ihre betreuenden Verbände, Vereine und sonstigen Pächter sorgen andauernd für Neuigkeiten, die auf unseren Seiten in Windeseile nachzulesen sind. Viele Nachrichten/E-Mails erreichen mich, in denen man unsere Seiten als die Infoquelle Nummer 1 für Angelgewässer, Ansprechpartner und Fangmeldungen bezeichnet. Die Anzahl der eingehenden Fangmeldungen sind in den letzten Monaten enorm angestiegen, dementsprechend auch der Aufwand des Teams diese Meldungen zu prüfen um Euch eine saubere Hitparade präsentieren zu können! Daher an dieser Stelle auch mal ein Lob an diejenigen die unsere Ranglisten und damit unsere einmaligen Statistiken mit Daten füllen! Wir versorgen inzwischen u.a. die gängigsten Angelzeitschriften sowie die Wissenschaft mit Fangmeldungen und haben damit wirklich was in der Angelszene bewegt. Das hat bisher in diesem Umfang in Europa noch keine andere Angel-Webseite erreicht. Mit dem Gewässerverzeichnis, mit inzwischen über 30.000 Gewässern, sind wir absolut konkurenzlos - na was will man noch mehr?

    Wenn sich in den letzten Monaten eine handvoll Mitglieder angemeldet haben, die absolute Angelanfänger sind und jeden Gedankengang und jede Fragestellung hier in Worte fässt und darauf ein paar intolerante Altmitglieder sich auf solche Themen stürtzen, ist dies doch völlig normal. Schließlich sind wir zum diskutieren hier, oder etwa nicht? Was einen nicht interessiert, braucht auch nicht unbedingt gelesen zu werden. Für mich ist erschreckend, wie manchmal nur zwei/drei Themen die Gemüter erregen und dann von einzelnen die Stimmung auf das ganze Forum transferiert wird!? Man sollte doch Themen einzeln für sich sehen und nicht solche Aussagen, wie solche die hier gefallen sind, auf alle Themen verallgemeinern. Manchen Mitgliedern würde ich gerne ans Herz legen, mal die Dinge etwas getrennter zu betrachten und bei bestimmten Mitgliedern/Anfängern/Junganglern toleranter zu sein!

    Ansonsten bitte ich bei solchen Themen Klartext zu sprechen, damit wir auch etwas verändern können. Was sollen wir genau verändern? Wir können jedoch nicht alle Mitglieder, die unsachlich oder unkompetent sind, aus dem Forum schmeissen! In den vergangenen Wochen habe ich selbst viele Beiträge löschen oder zensieren müssen, damit eine Diskussion nicht weiter ausartet. Das müsste nicht sein. Beiträge dürfen nicht persönlich werden und man selbst sollte nicht zu emotionell auf andere Meinungen reagieren. Dann passt das alles! Auch bei über 23.000 Mitgliedern haben wir doch noch eine wunderbare Ordnung im Forum! In diesem Zusammenhang auch ein großes Danke an das Team und den Mitgliedern sage ich einfach: weiter so!
    Geändert von Angelspezialist (19.08.2007 um 21:45 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  11. #11
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Erstmal, da es hier keine "Thanks Funktion" gibt, vielen Dank an Spezis Stellungsnahme !!!!!!!!
    Die war ausführlich, nötig und auch wichtig !

    Leute, wir gehen alle demselben Hobby nach, das wir doch alle sehr lieben. Verschiedene Altersklassen sind hier vertreten, vom Jungangler bis zum Moosbuckel,
    aber alle sollten doch bitte eines gemeinsam haben !
    Kritikfähig sein, sich angemessen und nicht beleidigend ausdrücken, diskutieren können ohne ausfällig zu werden,sich einbringen, Fragen stellen und Fragen beantworten, auch einmal über Themen hinwegsehen die einen nicht betreffen, und den Schnabel halten bevor man sinnloses von sich lässt ! Ist das denn so schwer ?
    Einfach nur mal nachdenken bevor man in die Tasten haut, das kann man wirklich von jedem erwarten !
    Denn für solch ein Forum ist es Wert sich mal Gedanken zu machen was man vom Stabel lässt und was nicht !

    Gruß Jens

  12. #12
    Petrijünger Avatar von heidelberger***
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    69168
    Alter
    64
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 26 Danke für 20 Beiträge

    Ganz meine Meinung

    Hallo Angelspezi,

    das hätte ich nicht besser schreiben können!!
    Ich bin zwar auch nur ein "Anfänger" ... aber vollkommen Deiner Meinung!!
    Nur wenn sich was bewegt und verändert dann ist man auf dem richtigen Weg.
    Ob man sich angegriffen oder beleidigt fühlt hängt von jedem selber ab .. und wenn.. dann schreibt man halt mal ein paar Zeilen in aller Ruhe und klärt die Sache.
    Das Forum soll doch in erster Linie für Anfänger sein.. oder sehe ich das falsch??.. die Profis könne doch schon alles :-)
    Also darf man sich nicht wundern wenn auch mal ein paar "dumme" Fragen oder Sprüche kommen.
    Die sollen doch hier was lernen ... und nicht gleich nieder gemacht werden.
    Ich war am Anfang auch entsetzt wie manche Antworten hier ausgefallen sind ... aber was solls..... solche Leute gibts überall.
    Ich fühle mich wohl hier und möchte das Forum nicht mehr missen ... also Leute.. macht weiter so!!!

  13. #13
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Also ich gebe den letzten drei Schreibern recht.
    Man sollte immer locker durch die Hose atmen und sich nicht immer gleich so aufregen.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  14. #14
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Tach zusammen !
    Wessen Fell nicht dick genug ist, auch mal Kritik hinzunehmen, der soll halt aus dem Forum aussteigen. Es soll keiner gehindert werden, Beiträge zu analysieren und evtl. auch Kritik anzubringen. Manche Kritik ist zwar etwas pingelig, aber was soll`s. Solange Kritik nicht in Beleidigungen ausartet, sollte man in der Lage sein, so etwas hinzunehmen, da ja keiner perfekt ist. Bin der Meinung, wir Angler werden von außen schon genug angefeindet und brauchen uns deshalb nicht auch noch gegenseitig das Leben schwer zu machen. Ich könnte Euch Anglerforen nennen, da ist der Umgangston so, daß der unsrige selbst bei kritischen Themen geradezu freundlich ist.
    Deshalb immer schön fröhlich bleiben.
    Gruß
    Eberhard

  15. #15
    Petrijünger Avatar von Köfi-one
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    02763
    Alter
    49
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi Leute,
    ich bin gerade über diese Thema gestolpert und möchte eins sagen. Ich bin auch noch nicht lange in diesem Forum. Es ist das erste Anglerforum für mich überhaupt. Ein paar Fragen hatte ich auch schon und ich muß sagen mir wurde gut mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Man hat mich ordentlich behandelt und dumme Antworten kenn ich bis jetzt noch nicht und hoffe dies bleibt so. Bei denen die mir geholfen haben möchte ich mich auch noch einmal bedanken. Sicherlich steckt man nicht in den Leuten drinnen, wie Angelspezi es schon beschrieben hat, aber ich denke jeder der den Hobby frönt und sich auch am See oder Fluß dementsprechend verhält wird hier in diesem Forum keine dummen Kommentare abgeben. Die, die so etwas tun, setze ich ganz einfach auf meine Ignorierliste. Momentan steht da noch keiner, weil mir bis jetzt eigentlich nur geholfen wurde. Ich wünsche mir nur, das dies so bleibt!!!
    Bis bald Köfi-one

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen