Jungangler -  aal

kittani92

Profi-Petrijünger
ja ich bin es nochmal :) wollt mal fragen wie ihr auf aal geht un was für eine aurütung etc. benutz
schonmal danke :prost mfg kittani92
 
Hallo Keule!
Gehe zwar schon lange nicht mehr auf Aal, aber ich habe früher immer mit ner leichten Grundmontage gefischt (kommt natürlich drauf an wo du angelst, See oder Fließgewässer). Dazu einfach ne leichte Grundrute (Länge bis max. 2,70 m), 30er-35er Mono, entweder ein Tiroler Hölzchen oder ein Sargblei (20-30 gr. sollten in einem See reichen), das Vorfach etwas dünner als die Hauptschnur und einen 6er Wurmhaken oder einen Zwillingshaken (wenn du Köfis nimmst).
Die Rute dann einfach in den Rutenhalter und ne Aalglocke oder ein Knicklicht ran, fertig.
Du kannst natürlich auch mit ner Posenmontage angeln, oder du legst die Grundmontage auf nen elektr. Bissanzeiger und läßt den Bügel offen.
Aber meiner Meinung nach ist die erste die einfachste und gefangen wird mit der Methode immer noch.

Gruß und Petri
 
ja ich hab 20er geflochten e-bissanzeiger und feederruten mit 3.80...geht das noch oder sind die viel zu lang zum landen etc... :confused: :confused:...und danke :klatsch
 
kittani92 schrieb:
ja ich hab 20er geflochten e-bissanzeiger und feederruten mit 3.80...geht das noch oder sind die viel zu lang zum landen etc... :confused: :confused:...und danke :klatsch

Das geht auch. Im Prinzip kannst du mit allem auf die Biester angeln.
Ich für meinen Teil würde die Ruten nicht zu lang wählen und ich würde auch nicht mit Geflochtener angeln.
 
kittani92 schrieb:
was denn an der geflochten so schlecht?

An und für sich nichts. Ich bevorzuge die jedoch ausschließlich zum Blinkern oder als Schlagschnur beim Karpfenangeln.
Muss jeder selber wissen, ich habe aber lieber noch nen gewissen Puffer (beim "normalen" Angeln)
 
aso...ja ich nehme für zander und so eig die auch immer...ka mag die mehr
und danke für die gazen tipps
:prost :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben