Aktuelle Fangergebnisse -  Wieder ein erfolgreicher Tag

Ellen

Profi-Petrijünger
Vor einigen Tagen waren wir mal wieder angeln an unserem speziellen Platz.
Das Wetter war mal wieder etwas besser, nur die Fische zeigten daran kein großes Interesse. Bis auf die kleinen war nicht zu ersehen ob überhaupt Fische in der Nähe waren. Das störte uns aber nicht weiter, denn es kommt immer anders als gedacht.
Nach dem wir unsere Ruten ausgeworfen hatten begann das übliche warten auf den ersten Biss. An den Grundruten waren Köderfische montiert, nur tat sich da den ganzen Tag nichts.
Meine Wenigkeit angelte wieder mit Pose mit verschiedenen Ködern.Erst probierte ich es mit Maden, mit mäßigem Erfolg. Ausser Zupfer wollte kein Fisch so richtig den Köder schnappen, nach einer mir scheinenden Ewigkeit konnte ich diese Brasse überlisten.

brasse.jpg



Lag es daran das unser Wackeldackel die Spree bewachte

rexderfischbewacher.jpg


oder lag es an seiner Kopfbedeckung

rexmitmuetze.jpg


das die Fische nicht so richtig beißen wollten.
Aber es lag wohl eher am Wetter und dem ständigem Wasserstandswechsel. Kurz bevor wir unsere Sachen packen wollten hatte ich noch einmal einen zögerlichen Biss.
Langsam zog die Pose nach rechts und blieb dann plötzlich bewegungslos liegen. Kein einziger kleiner Zupfer geschah mehr, die Pose lag wie fest genagelt auf dem Wasser. Nach einigen Minuten des Wartens holte ich die Schnur ein und dachte mir dabei, naja eine Brasse hatte ich ja, wenigstens kein Schneider. Kurz vorm Ufer merkte ich dann doch etwas Wiederstand, aber sehr zögerlich. Als ich gerade zu meinem Paule sagte das es wahrscheinlich wieder "nur" eine kleine Brasse sei, rief er mir zu das es eine Schleie ist. Vor Schreck und noch ganz in Gedanken bei der Brasse die ich glaubte an Land zu hiefen, schlug ich noch einmal an und auch aus Angst die Schleie zu verlieren, da ich auch dicht am Ufer nicht erkennen konnte was für einen Fisch ich da am Haken hatte, da die Sonne so ungünstig auf dem Wasser spiegelte.Das hätte ich nicht tun sollen, denn durch diesen Ruck flog die ca. 30 cm große Schleie im hohen Bogen Paul mit voller Wucht in die Rechte Seite, das es richtig klatschte . Beide haben diese Attacke gut überstanden :lachtot:

2_schleie.jpg


Nach diesem Fang war erst mal nicht daran zu denken die Sachen zu packen, man könnte ja vielleicht noch eine Schleie fangen. Was eigentlich unsinnig war, denn so viel Glück habe ich bestimmt nicht gleich zweimal.
Es war wie immer ein schöner Angeltag, der dieses mal noch von einem schönen Sonnenuntergang begleitet wurde.

sonnenuntergang.jpg


Im nach hinein habe ich fest gestellt das wir innerhalb von kurzer Zeit 4 schöne Schleien an unserer Lieblingstelle gefangen haben.

Petri Ellen
 
Paul ist besser du gehst mit Helm und kugelsicher Weste beim nächsten mal mit Ellen zum angeln.Würde falls es aber noch härter kommt einen Schützengraben für dich und Hund ausheben zur Sicherheit man weiß nie....
 
Sorry Spatzel dann hatten wir ja bei unserem Treffen Glück das keiner von fliegenden Fischen getroffen wurde...Die Landesverbände wollen jetzt aber Lehrgänge abhalten....Verhalten bei tief fliegenden Fischen am Wasser....
 
:respekt Hallo ihr beiden,toller Bericht,macht weiter so,konnte ein schmunzeln nicht verbergen.So langsam entwickelt sich Ellen zum Schleienspezi :respekt ,weiter so.dann geh ich bei Dir in die Lehre,ganz bestimmt sogar. :klatsch

Gruss
Red-Tag
 
Wilddiebe!

Hallo ihr Beiden.

Schöner Bericht und echt tolle Fische, meinen Glückwunsch. Ihr seit ja richtige Wilddiebe :respekt !

Gruß Markus :)
 
hallo liebe ellen !!
na...als erstes mal : :respekt !!!!!!!! und ein dickes petri zu deinen tollen fischen !! und :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch für deinen tollen bericht und die schönen fotos !! wobei ein bild von paules gesichtsausdruck sicher auch sehr nett gewesen wäre :hahaha: !!
liebe grüße und weiter so
heike
 
Zurück
Oben