Aktuelle Fangergebnisse -  Einer ist besser als keiner

Magicflash

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium
Gestern war es mal wieder soweit,Angelfreund Thomas und ich hatten uns am Vereinsgewässer verabredet und waren guter Hoffnung weil wir die Woche zuvor recht gut gefangen hatten, und die Wetterverhältnisse waren fast identisch ! Am Wasser angekommen beratschlagten wir über die Montagen die am besten zum Einsatz kommen sollten.
Da wir letzte Woche beim Stippen viele Karauschen und kleine Barsche gefangen haben die sich auf alles stürzten was angeboten wurde, aber genauso bitzartig bei Dämmerung verschwanden und von Schleien zwischen 45+54cm abgelöst wurden, entschlossen wir uns zu folgendem:

Zwei Ruten mit Boilies (Erdbeer+Vanille), eine mit Köderfisch versenken, und halt doch eine Stippe,man weiß ja nie !

byWFyWW-Sy3LTwPPaJOgsSbNiRi2sGQg0280.jpg



Die Zeit verging, und was tat sich ? Nichts,nichts und nochmal nichts !
Gerade an der Stippe, null und nix ! Wo sind die denn alle? :confused:
Wo letzte Woche die Pose nicht zum Stillstand kam war dieses Mal tote Hose.

Steht da etwa ein Räuber am Futterplatz ? Also Köderfisch montiert und raus damit !
Und was passierte ? Gar nichts.Verzweiflung machte sich breit ! Wer das Gewässer kennt,der weiß das dies absolut ungewöhnlich ist !

Wir hatten schon das Gefühl das dieser kleine Geselle uns auslacht :)

sDKYLtjyb0ZfYCnWgtocUaDLUxG2vnR+0280.jpg


Auf einmal, wie aus heiterem Himmel,riss uns mein Bissanzeiger aus unseren Tagträumen ! Der Puls schnellte hoch, der Kreislauf kam wieder in Schwung und endlich tat sich was ! Nach etwa 10 Min. fand dieser Schuppi den Weg in den Kescher !

Exakte 70cm-- und die Schätzungen schwankten zwischen 12 und 14 Pfund
jN+zPtwGh0h6Dov+26VKwsB8QU-ggrms0280.jpg


Mittlerweile füllten sich immer mehr Angelplätze, und es begann zu dämmern.
Es wurde dunkel,es wurde ar...kalt und so trafen sich alle an der Angelhütte und wärmten sich am Lagerfeuer ! Sämtliche Bissanzeiger blieben bis in die tiefe Nacht hinein still und so sollte es für diesen Tag bei diesem einen Fisch bleiben !
Aber einer ist besser als keiner, und wiedermal ging ein schöner Tag am Wasser zu Ende ! Auf das noch viele folgen mögen :)

Gruß Jens
 
Ganz recht seh ich auch so einer besser als keiner,oft rettet auch schon ein kleiner barsch den angeltag, zumindest bei uns in der Gegend.
mfg Mali
 
jeder war doch schonmal scneider und läst nicht die ruten im keller.
nach jeden schlechten tag kommt auch wieder ein guter.
so ist es nun mal im angelleben.
ich werde heute auch noch zum angeln gehen.
mal schauen was aal und karpfen sagen.
gruß und petri
aal 3004
. :angler:
 
Ich wünsch dir Viel Glück!Du hast recht schneider das kennt warscheinlich jeder wir sind schonmal 5mal in Folge schneider gewesen(deprimierend:( )
mfg Mali
 
5 mal in folge na und hast die lust verloren NEIN.
bei schneidertage sage ich immer kann nur besser werden.
also immer kopf hoch!!!
mfg aal 3004 :trost :trost :daumenhoc :banane: :banane:
 
Petri Heil,zum Schuppi.Feiner Bericht und weiter so.Wenn bei Uns die Karpfen nicht so rar wären,hätte ich die Spinnrute schon längst gegen eine Karpfenrute getauscht. :) :) :)
 
@Danny

ob du deine Spinnrute gegen eine Karpfenrute tauschen würdest halte ich für ein Gerücht ;) Wahrscheinlich würde es bei dir einen Mix aus beidem geben, und was würde das für die Forengemeinde heißen ? : Noch mehr geniale Berichte !!!!!!! Ob wir das verkraften ?
Ich denke schon, denn was gibt es schöneres, außer selber fischen zu gehen, den einen oder anderen Fangbericht lesen zu dürfen in den man sich förmlich selbst rein versetzen kann ?

Gruß Jens
 
Zurück
Oben