Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge

    Einer ist besser als keiner

    Gestern war es mal wieder soweit,Angelfreund Thomas und ich hatten uns am Vereinsgewässer verabredet und waren guter Hoffnung weil wir die Woche zuvor recht gut gefangen hatten, und die Wetterverhältnisse waren fast identisch ! Am Wasser angekommen beratschlagten wir über die Montagen die am besten zum Einsatz kommen sollten.
    Da wir letzte Woche beim Stippen viele Karauschen und kleine Barsche gefangen haben die sich auf alles stürzten was angeboten wurde, aber genauso bitzartig bei Dämmerung verschwanden und von Schleien zwischen 45+54cm abgelöst wurden, entschlossen wir uns zu folgendem:

    Zwei Ruten mit Boilies (Erdbeer+Vanille), eine mit Köderfisch versenken, und halt doch eine Stippe,man weiß ja nie !




    Die Zeit verging, und was tat sich ? Nichts,nichts und nochmal nichts !
    Gerade an der Stippe, null und nix ! Wo sind die denn alle?
    Wo letzte Woche die Pose nicht zum Stillstand kam war dieses Mal tote Hose.

    Steht da etwa ein Räuber am Futterplatz ? Also Köderfisch montiert und raus damit !
    Und was passierte ? Gar nichts.Verzweiflung machte sich breit ! Wer das Gewässer kennt,der weiß das dies absolut ungewöhnlich ist !

    Wir hatten schon das Gefühl das dieser kleine Geselle uns auslacht



    Auf einmal, wie aus heiterem Himmel,riss uns mein Bissanzeiger aus unseren Tagträumen ! Der Puls schnellte hoch, der Kreislauf kam wieder in Schwung und endlich tat sich was ! Nach etwa 10 Min. fand dieser Schuppi den Weg in den Kescher !

    Exakte 70cm-- und die Schätzungen schwankten zwischen 12 und 14 Pfund

    Mittlerweile füllten sich immer mehr Angelplätze, und es begann zu dämmern.
    Es wurde dunkel,es wurde ar...kalt und so trafen sich alle an der Angelhütte und wärmten sich am Lagerfeuer ! Sämtliche Bissanzeiger blieben bis in die tiefe Nacht hinein still und so sollte es für diesen Tag bei diesem einen Fisch bleiben !
    Aber einer ist besser als keiner, und wiedermal ging ein schöner Tag am Wasser zu Ende ! Auf das noch viele folgen mögen

    Gruß Jens

  2. Folgende 13 Petrijünger bedanken sich bei Magicflash für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    08523
    Alter
    25
    Beiträge
    126
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 41 Danke für 24 Beiträge
    Ganz recht seh ich auch so einer besser als keiner,oft rettet auch schon ein kleiner barsch den angeltag, zumindest bei uns in der Gegend.
    mfg Mali

  4. #3
    Petrijünger Avatar von aal 3004
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    18069
    Alter
    53
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 29 Danke für 21 Beiträge
    jeder war doch schonmal scneider und läst nicht die ruten im keller.
    nach jeden schlechten tag kommt auch wieder ein guter.
    so ist es nun mal im angelleben.
    ich werde heute auch noch zum angeln gehen.
    mal schauen was aal und karpfen sagen.
    gruß und petri
    aal 3004
    .

  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    08523
    Alter
    25
    Beiträge
    126
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 41 Danke für 24 Beiträge
    Ich wünsch dir Viel Glück!Du hast recht schneider das kennt warscheinlich jeder wir sind schonmal 5mal in Folge schneider gewesen(deprimierend )
    mfg Mali

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Mali für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Petrijünger Avatar von aal 3004
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    18069
    Alter
    53
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 29 Danke für 21 Beiträge
    5 mal in folge na und hast die lust verloren NEIN.
    bei schneidertage sage ich immer kann nur besser werden.
    also immer kopf hoch!!!
    mfg aal 3004

  8. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Petri Heil,zum Schuppi.Feiner Bericht und weiter so.Wenn bei Uns die Karpfen nicht so rar wären,hätte ich die Spinnrute schon längst gegen eine Karpfenrute getauscht.

  9. #7
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    @Danny

    ob du deine Spinnrute gegen eine Karpfenrute tauschen würdest halte ich für ein Gerücht Wahrscheinlich würde es bei dir einen Mix aus beidem geben, und was würde das für die Forengemeinde heißen ? : Noch mehr geniale Berichte !!!!!!! Ob wir das verkraften ?
    Ich denke schon, denn was gibt es schöneres, außer selber fischen zu gehen, den einen oder anderen Fangbericht lesen zu dürfen in den man sich förmlich selbst rein versetzen kann ?

    Gruß Jens

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen