Angelerlebnisse -  Abenteuer Dachswaldsee

Fischzüchter

Petrijünger
Wie letzte Woche ja vorangekündigt waren wir von Donnerstag
bis Sonntag am Dachswaldsee.
Der See ist bekannt für seine Riesenkarpfen, Störe, Welse und Schleien!
Als Unterkunft diente der Wohnwagen von meinem Petrikumpel Dirk direkt am See, Boot
war auch vorhanden.
Das Wetter war uns entgegen unseren Erwartungen bis auf ein paar kleine Schauer doch noch wohl gesonnen Samstag und Sonntag schien die Sonne dann auch den ganzen Tag .

Dirks Köder badeten schon seit Montag erfolglos in dem See sowie die Köder von ca. 95% der anwesenden Petrijünger auch, bei uns sollte es dann auch nicht anders sein.
Die Fische in diesem See haben nun mal Ihre Launen meinte Dirk.
So hatte er in den letzten Wochen zuvor doch wirklich sagenhafte Ergebnisse erzielt
Karpfen 38pfünder,39erpfünder, Stör 1,21m, Wels und …….( Fotos)
Erlebt hatte er dort auch schon das er innerhalb der ersten halben Angelstunde zwei Karpfen drillen konnte und Biss auf Biss folgte, anderseits jagte er die Riesen manchmal tagelang erfolglos.

Von Donnerstag bis Samstag wurden lediglich ein paar kleinere Karpfen, von 6 Pfund bis 20Pfund und ein paar Schleien gedrillt,. Klein ist hier im Verhältnis zu verstehen wenn man bedenkt was für Fische den See so bewohnen!

Sonntag kurz vor unserer Abreise passierte es dann:

Meine liebste wollte gerade nach nebenan dem Petrijünger Oli einen geliehenen Beutel Fischköder zurückbringen als sie plötzlich wie völlig aus dem Häuschen zurück gerannt kam und ganz laut rief
Stör, Stör Oli hat einen Biss!!! Zu Dirk rief ich dann nur noch Störalarm , packte die Digicam und lief rüber.
Als wir ankamen sahen wir wie Olis Rute sich mächtig bog und er ganz schön arbeiten musste.
Nach einem schönen Drill den ich glücklicherweise auch noch filmen konnte lag der wunderschöne Seebewohner dann auf der Abhakmatte und wir durften Ihn alle bestaunen, schnell noch gewogen, gemessen, fotografiert und dann wieder behutsam freigelassen.
Nach einer kurzen Erholungsphase zog das Tierchen dessen Größe übrigens 1,20m betrug wieder in die Tiefe und natürlich gratulierten wir Oli alle zu seinem grandiosen Erfolg!

Es waren ein paar wunderschöne Tage in denen wir auch einige neue sehr nette Petrijünger
kennengelernt haben und mit Sicherheit besuchen wir den See wieder!!
Wir grüßen Dirk, Martin, Werner, Heinz, Willi,Oli, Kevin und alle Petrijünger!!

Uwe und Janine
 

Anhänge

  • DSC02134.JPG
    DSC02134.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 333
  • DSC02136.JPG
    DSC02136.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 341
  • DSC02192.JPG
    DSC02192.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 397
  • DSC02152.JPG
    DSC02152.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 299
  • DSC02181.JPG
    DSC02181.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
welche Ruten verwendet ihr denn so wenn ihr am dachswaldsee auf stör angelt, welche Köder, welche schnur und welche häken?
 
Hallo Fischzüchter.
Na das nenne ich doch mal einen Tollen Angelbericht kann mir vorstellen es hat euch Spaß gemacht ohne Ende.
Und Ihr wart bestimmt nicht zum Letzten mal dort zum Angeln.Ich Freue mich schon auf weitere Angel Berichte von dir.
Petri Heil und noch viele schöne Stunden am Wasser.
Carmen.
 
Zurück
Oben