Angelerlebnisse -  Nach unzähligen Versuchen nun endlich erfolgreich

adoboy

Petrijünger
Die versuche die ich dieses Jahr am Rhein-Main-Donau-Kanal bei Nürnberg unterwegs war zähle ich lieber nicht.
Die ersten Versuche mit dem Gummifisch auf offener strecke war garnicht so einfach wo die Fische suchen? Aher auch die ausbeute eigentlich = 0 nur ein Babyzander lies sich blicken.
Die nächsten Male habe ich mich auf Brücken beschränkt (leider keine Pfeiler im Wasser) und siehe da es gab sogar Barsche alle zwischen 30 und 40cm.
Ja dann wurde es August immernoch kein Zander dann mal versucht was anders zu machen und dann war es soweit ein angebotenes Rotauge, ein zaghafter Biss etwas Schnur gegeben dann den Anhieb gesetzt. Oh man ich hasse diese Muscheln!!! -> Schnurbruch.
Neues Fischchen hin geworfen 20Minuten später Bis -> Anhieb
WOW hängt aber was dann hoch kam war leider nur ein Babyzander. Vorsichtig abgehakt und zurückgesetzt und das wars wieder mit Bissen. Aber so schnel entmutigen is net!! Nächster Tag wieder hin 30 Minuten gefischt, mit den aufgetauten Fischchen die am Vortag übrig geblieben sind. Wieder ein zaghafter Biss -> Anhieb -> Wiederstand. WOW der is besser!!!
Und dann kam er hoch ein super schöner Zander ein Kumpel sollte ihn Keschern der Zander lag auch schon im Kescher motivierte dann allerdings alle Kräfte setzte zu einem Sprung an und war wieder in der Tiefe verschwunden. Im zweiten Versuch hats dann aber doch geklappt!
Ich hatte endlich meinen Europakanal Zander!!! 70cm und 6Pfd!! aber seht selber.

Bilder: "Barschbeifang" (auch super schön und super lecker) und Zander
Petri Andi
 

Anhänge

  • DSC00125.JPG
    DSC00125.JPG
    828,3 KB · Aufrufe: 261
  • DSC00131.JPG
    DSC00131.JPG
    861,8 KB · Aufrufe: 279
Glückwunsch zum mühsam erarbeiteten Zander ! Kleiner Tipp noch,wo einmal solch schöner Fisch gefangen wurde,klappt es immer wieder.
Die Barsche sind auch nicht zu verachten !
Gruss Mario
 
Kann mich Mario nur anschließen! Da zeigt sich wieder das lange Arbeit und Geduld sich doch auszeichnen. Wünsche dir weiterhin so tolle Fänge!

Die Schnur muss nass sein!!
MfG Bohne
 
Erst mal Glückwunsch.

Ich hab das gleiche Problem, das du HATTEST. Komme auch aus Nürnberg, fische allerdings am Main-Donau Kanal in Neumarkt. Bis jetzt hab ich auch nur nen Babyzander und n paar Barsche erwischt.
Egal was ich versucht hab. Naja, das Jahr ist ja noch lang.

Also kräftiges Petri mach weiter so.
 
Christoph2006 schrieb:
Erst mal Glückwunsch.

Ich hab das gleiche Problem, das du HATTEST. Komme auch aus Nürnberg, fische allerdings am Main-Donau Kanal in Neumarkt. Bis jetzt hab ich auch nur nen Babyzander und n paar Barsche erwischt.
Egal was ich versucht hab. Naja, das Jahr ist ja noch lang.

Also kräftiges Petri mach weiter so.

Versuchs mal mit gezupften Köderfischen. Sprich einfach ein 10gr. Blei und ca. 60cm langes monofiles Vorfach. Sind ja fast keine Hechte da.
Köder hab ich mit ca 10cm langen Rotaugen gefischt. Die Bisse waren sehr zaghaft aber des Fischchen war voll inhaliert.
Is eigentlich ja wie Gummifisch angeln nur mit Naturköder die Zupfer hab ich relativ aggressiv gemacht.
Vllt bringt dir die Variante auch nen Fisch
Viel Glück
Andi
 
Ein dickes Petri von mir, für diesen tollen Fang!
Ich hoffe, daß ich in diesem Jahr meinen Status als (Angelblondine) verliere und auch ein paar prachtvolle Exemplare auf die Schuppen legen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben