Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    86179
    Beiträge
    79
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 88 Danke für 22 Beiträge

    Nach unzähligen Versuchen nun endlich erfolgreich

    Die versuche die ich dieses Jahr am Rhein-Main-Donau-Kanal bei Nürnberg unterwegs war zähle ich lieber nicht.
    Die ersten Versuche mit dem Gummifisch auf offener strecke war garnicht so einfach wo die Fische suchen? Aher auch die ausbeute eigentlich = 0 nur ein Babyzander lies sich blicken.
    Die nächsten Male habe ich mich auf Brücken beschränkt (leider keine Pfeiler im Wasser) und siehe da es gab sogar Barsche alle zwischen 30 und 40cm.
    Ja dann wurde es August immernoch kein Zander dann mal versucht was anders zu machen und dann war es soweit ein angebotenes Rotauge, ein zaghafter Biss etwas Schnur gegeben dann den Anhieb gesetzt. Oh man ich hasse diese Muscheln!!! -> Schnurbruch.
    Neues Fischchen hin geworfen 20Minuten später Bis -> Anhieb
    WOW hängt aber was dann hoch kam war leider nur ein Babyzander. Vorsichtig abgehakt und zurückgesetzt und das wars wieder mit Bissen. Aber so schnel entmutigen is net!! Nächster Tag wieder hin 30 Minuten gefischt, mit den aufgetauten Fischchen die am Vortag übrig geblieben sind. Wieder ein zaghafter Biss -> Anhieb -> Wiederstand. WOW der is besser!!!
    Und dann kam er hoch ein super schöner Zander ein Kumpel sollte ihn Keschern der Zander lag auch schon im Kescher motivierte dann allerdings alle Kräfte setzte zu einem Sprung an und war wieder in der Tiefe verschwunden. Im zweiten Versuch hats dann aber doch geklappt!
    Ich hatte endlich meinen Europakanal Zander!!! 70cm und 6Pfd!! aber seht selber.

    Bilder: "Barschbeifang" (auch super schön und super lecker) und Zander
    Petri Andi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei adoboy für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    xxx
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    10367
    Beiträge
    740
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke für 338 Beiträge
    Glückwunsch zum mühsam erarbeiteten Zander ! Kleiner Tipp noch,wo einmal solch schöner Fisch gefangen wurde,klappt es immer wieder.
    Die Barsche sind auch nicht zu verachten !
    Gruss Mario

  4. #3
    Bohne
    Gastangler
    Kann mich Mario nur anschließen! Da zeigt sich wieder das lange Arbeit und Geduld sich doch auszeichnen. Wünsche dir weiterhin so tolle Fänge!

    Die Schnur muss nass sein!!
    MfG Bohne

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Christian Aull
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    63639
    Alter
    43
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    621
    Erhielt 316 Danke für 140 Beiträge
    Glückwunsch

    Gruß Christian

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Sehr schöne Fische,

    petri heil und guten Appetit!

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    90480
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    72
    Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge
    Erst mal Glückwunsch.

    Ich hab das gleiche Problem, das du HATTEST. Komme auch aus Nürnberg, fische allerdings am Main-Donau Kanal in Neumarkt. Bis jetzt hab ich auch nur nen Babyzander und n paar Barsche erwischt.
    Egal was ich versucht hab. Naja, das Jahr ist ja noch lang.

    Also kräftiges Petri mach weiter so.

  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    86179
    Beiträge
    79
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 88 Danke für 22 Beiträge
    Zitat Zitat von Christoph2006
    Erst mal Glückwunsch.

    Ich hab das gleiche Problem, das du HATTEST. Komme auch aus Nürnberg, fische allerdings am Main-Donau Kanal in Neumarkt. Bis jetzt hab ich auch nur nen Babyzander und n paar Barsche erwischt.
    Egal was ich versucht hab. Naja, das Jahr ist ja noch lang.

    Also kräftiges Petri mach weiter so.
    Versuchs mal mit gezupften Köderfischen. Sprich einfach ein 10gr. Blei und ca. 60cm langes monofiles Vorfach. Sind ja fast keine Hechte da.
    Köder hab ich mit ca 10cm langen Rotaugen gefischt. Die Bisse waren sehr zaghaft aber des Fischchen war voll inhaliert.
    Is eigentlich ja wie Gummifisch angeln nur mit Naturköder die Zupfer hab ich relativ aggressiv gemacht.
    Vllt bringt dir die Variante auch nen Fisch
    Viel Glück
    Andi

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an adoboy für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Gott;-) Avatar von Fixel
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    88347
    Alter
    35
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    298
    Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge
    Dickes Petri von mir!!!
    Newton ist tot, Einstein ist gestorben und mir ist auch schon ganz schlecht!

  11. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Na das hat sich doch gelohnt.
    Glückwunsch zu den schönen Fängen.

    MfG Greifswalder

  12. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    79098
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 111 Danke für 74 Beiträge
    Hallo
    Adoboy

    schöner Fang Gratulation
    Gruß Phillip

  13. #11
    Klappgrundsucherbaby
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    74635
    Alter
    24
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    399
    Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge

    Thumbs up

    Auch von mir ein fettes Petri zu deinen Fängen
    Zander sind geschmacklich eh meine Topfavoriten ->>lecker!!
    Weiter so!!

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderli93 für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #12
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Cool man sollte halt nie aufgeben.
    Und ein Mega Petri von mir für die dicken Fische.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  16. #13
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Perti Heil zu diesen schönen Fischen ! Schöner Beitrag und super Bilder !

  17. #14
    Karpfenangler Avatar von Carp Hunter 94
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    91341
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 27 Danke für 18 Beiträge
    kennt sich jemnd aus wie es an der strcke so auf karpfen geht?

    gruß carp hunter

  18. #15
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Schöner Fisch. Weiter so

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen