Hecht -  Auf Hecht in Holland

CarpHunta

Der der ein Karpfen fänqt
Hallo erstma' ,

Ich war in den Ferien Angeln in Holland & hatte erfolg in den kleinen Krachten, die 30-60 cm tief sind, dort sind vorallem Karpfen, Hecht, Aal und Barsch.

Ich bin halt eher auf Hecht gegangen.

Rute: Cormoran Black star Pro Friedfisch :augen
Schnur: 30er Mono 10 kg tragkraft. Ohne Stahlvorfach.
Köder: Gelb Roter Rapala Wobbler mti 2 Trillingen ca. 24 gr.
Uhrzeit, Wetter: gegen 8:00 Sonnig wenig Wolken

Ich war nich komplett dabei beim Angeln, war gelangweilt weil ich dachte es beisst eh nichts wenn dann nur 40 cm Hecht , dann nach denn 4 o. 5 Auswurf zuckt die Angel häftig es war ein Hecht
( Drill: 10 min. Hecht: sehr Schwach )

Dann gabs halt erstma towabo drumherum weil wir nur ein kleinfisch Kescher dabei hatten da hat er nich reingepasst & ich hab von was hohem Geangelt das war ein großes Problem.

Dann gings auf ein kleines Rohr mit Todesschläger (Für Fische) 5 Schläge dann K.O

Wir holten ihn dann hoch machten Fotos & Maßen ihn ( 83 cm, ca. 5 Kg )

Nahmen ihn dann aus, Ja das wars halt. Bin halt noch nen Kind deswegen find ich denn Hecht groß, was ihr denkt is ja eure Sache :zwinkernd.

Ok dann noch Petri Heil
 
Glückwunsch...

....zu dem schönen Hecht!!
83cm das iss doch schon ein ordentlicher Fisch!!
Kann mir gut vorstellen wie aufgeregt Du warst und wie Ihr miteinander gekämpft habt. :fechtend:
Aber was ich nicht so ganz verstehe??.. auf Hecht ... ohne Stahlvorfach??
Was iss wenn der Hecht die Schnur durchbeisst und hat Deinen Köder noch im Maul? Das nächste Mal aber bitte nur mit Stahlvorfach!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ heidelberger***

Nur wenn ich auf grossHecht geh mach ich Stahlvorfach wenn ich auf Gross Hecht dann das da:

Angel: Lanseta Cormoran Black Bull HTC
Spule: Shimano Straetic 2000
Schnur: (hol ich mir noch) 35er geflochten
Mit Stahlvorfach &' Rot weis Rapala Jointed (Sehr Groß )

Da wollt ich ja nur auf Kleinhecht qehen aber der hatte 2 haken im maul und 2 haken unter dem Auge der kam nich in berührung mit der Schnur

Mfq ...
# Carphunta
 
@Carphunta
Dir sollte man die Angel wegnehmen ! Hechtangeln ohne Stahlvorfach ? !
Wo gibt`s denn sowas.Selbst kleinere Hechte atmen sich große Wobbler komplett ein,
und dann ?
Diese verludern dann im Gewässer !
Das nächste mal solltest Du aber eins benutzen ! Denk mal drüber nach.
Gruss Mario
 
Nervt nich ich hatte mit 20er Geflochten 16 kg tragkraft , ein Hecht am Rhein
ca. 15 Kg. &' 1,20 der hat auch nich Schnur durch gebissen der is nur abgegangn weil ich 8 war und die Schnur locker hatte

Ich weis das der so groß ist weil der sich gerollt hat an Oberfläche (ohne stahli) nervt nish mehr
 
Hat nichts mit nerven zu tun sondern mit der Einstellung! Hecht angeln generell mit Stahlvorfach oder vergleibar stabilen Materialien...! Wenn du mit 20 iger Multifiler ohne Vorfach angelst dann knippst er dir die Leine schneller weg als du denkst.Es soll auch kein Gemotze von anderen Forenmitgliedern diesbezüglich sein, sondern einfach nur mal ein Gedankenanstoß.....



Die Schnur muss nass sein!!
MfG Bohne
 
CarpHunta schrieb:
Nervt nich

(ohne stahli) nervt nish mehr

Carp.. Du bist doch hier ins Forum gekommen um bei Fragen oder Problemen Rat und Hilfe zu bekommen. Also darfst Du auch nicht meckern, wenn jemand etwas schreibt, was dir nicht passt.
Ich habe diese Tage auch einiges in Bezug auf "wieder schwimmen lassen" einstecken müssen.Das iss halt mal so.. und ist nur gut gemeint. Keiner will hier jemanden fertig machen oder als dumm hinstellen.
Ich finde den Umgang untereinander hier einfach nur klasse.. das ist nicht in jeden Forum so!! :respekt :prost :klatsch :klatsch
 
Hier nervt niemand!
Aber das was du da schreibst ist unverantwortlich.

CarpHunta schrieb:
@ heidelberger***

Nur wenn ich auf grossHecht geh mach ich Stahlvorfach wenn ich auf Gross Hecht dann das da:

Angel: Lanseta Cormoran Black Bull HTC
Spule: Shimano Straetic 2000
Schnur: (hol ich mir noch) 35er geflochten
Mit Stahlvorfach &' Rot weis Rapala Jointed (Sehr Groß )

Da wollt ich ja nur auf Kleinhecht qehen aber der hatte 2 haken im maul und 2 haken unter dem Auge der kam nich in berührung mit der Schnur

Mfq ...
# Carphunta
Wenn du auf Hecht gehst, woher willst du wissen ob ein großer oder ein kleiner anbeißt?
Kleine Köder = kleine Hechte
Große Köder = große Hechte
Wenn du so denkst, denkst du vollkommen falsch!

Oben links siehst du einen Hecht, der hatte ganz wenig Hunger und biss deswegen nur auf einen kleinen Spinner der an einem Stahlvorfach hing.

Auch ein kleiner Hecht kann den Körder so tief inhaliert haben das er die Schnur durchscheuern kann!!
Und ich gebe Mario vollkommen Recht! Dir sollte man wirklich die Angel wegnehmen!

Gruß west
 
Nun iss aber genug!!.. macht ihn nicht ganz runter.. sonst verschwindet er von hier und macht immer so weiter. Vielleicht lernt er ja was aus unseren Komentaren und sieht es ein. Dafür ist doch das Forum gedacht...oder???
 
Zurück
Oben