Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Der der ein Karpfen fänqt Avatar von CarpHunta
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    65207
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Auf Hecht in Holland

    Hallo erstma' ,

    Ich war in den Ferien Angeln in Holland & hatte erfolg in den kleinen Krachten, die 30-60 cm tief sind, dort sind vorallem Karpfen, Hecht, Aal und Barsch.

    Ich bin halt eher auf Hecht gegangen.

    Rute: Cormoran Black star Pro Friedfisch
    Schnur: 30er Mono 10 kg tragkraft. Ohne Stahlvorfach.
    Köder: Gelb Roter Rapala Wobbler mti 2 Trillingen ca. 24 gr.
    Uhrzeit, Wetter: gegen 8:00 Sonnig wenig Wolken

    Ich war nich komplett dabei beim Angeln, war gelangweilt weil ich dachte es beisst eh nichts wenn dann nur 40 cm Hecht , dann nach denn 4 o. 5 Auswurf zuckt die Angel häftig es war ein Hecht
    ( Drill: 10 min. Hecht: sehr Schwach )

    Dann gabs halt erstma towabo drumherum weil wir nur ein kleinfisch Kescher dabei hatten da hat er nich reingepasst & ich hab von was hohem Geangelt das war ein großes Problem.

    Dann gings auf ein kleines Rohr mit Todesschläger (Für Fische) 5 Schläge dann K.O

    Wir holten ihn dann hoch machten Fotos & Maßen ihn ( 83 cm, ca. 5 Kg )

    Nahmen ihn dann aus, Ja das wars halt. Bin halt noch nen Kind deswegen find ich denn Hecht groß, was ihr denkt is ja eure Sache .

    Ok dann noch Petri Heil

  2. #2
    Petrijünger Avatar von heidelberger***
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    69168
    Alter
    64
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 26 Danke für 20 Beiträge

    Glückwunsch...

    ....zu dem schönen Hecht!!
    83cm das iss doch schon ein ordentlicher Fisch!!
    Kann mir gut vorstellen wie aufgeregt Du warst und wie Ihr miteinander gekämpft habt.
    Aber was ich nicht so ganz verstehe??.. auf Hecht ... ohne Stahlvorfach??
    Was iss wenn der Hecht die Schnur durchbeisst und hat Deinen Köder noch im Maul? Das nächste Mal aber bitte nur mit Stahlvorfach!!!
    Geändert von heidelberger*** (17.08.2007 um 13:06 Uhr)

  3. #3
    Der der ein Karpfen fänqt Avatar von CarpHunta
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    65207
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    @ heidelberger***

    Nur wenn ich auf grossHecht geh mach ich Stahlvorfach wenn ich auf Gross Hecht dann das da:

    Angel: Lanseta Cormoran Black Bull HTC
    Spule: Shimano Straetic 2000
    Schnur: (hol ich mir noch) 35er geflochten
    Mit Stahlvorfach &' Rot weis Rapala Jointed (Sehr Groß )

    Da wollt ich ja nur auf Kleinhecht qehen aber der hatte 2 haken im maul und 2 haken unter dem Auge der kam nich in berührung mit der Schnur

    Mfq ...
    # Carphunta

  4. #4
    Petrijünger Avatar von heidelberger***
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    69168
    Alter
    64
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 26 Danke für 20 Beiträge

    ..ach soooo

    .. na dann vergess aber nicht noch nen Schild dran zu machen.. "Bitte nur kleine Hechte zubeissen"

  5. #5
    xxx
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    10367
    Beiträge
    740
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke für 338 Beiträge
    @Carphunta
    Dir sollte man die Angel wegnehmen ! Hechtangeln ohne Stahlvorfach ? !
    Wo gibt`s denn sowas.Selbst kleinere Hechte atmen sich große Wobbler komplett ein,
    und dann ?
    Diese verludern dann im Gewässer !
    Das nächste mal solltest Du aber eins benutzen ! Denk mal drüber nach.
    Gruss Mario

  6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Aalhaken-Bln für den nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Der der ein Karpfen fänqt Avatar von CarpHunta
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    65207
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Nervt nich ich hatte mit 20er Geflochten 16 kg tragkraft , ein Hecht am Rhein
    ca. 15 Kg. &' 1,20 der hat auch nich Schnur durch gebissen der is nur abgegangn weil ich 8 war und die Schnur locker hatte

    Ich weis das der so groß ist weil der sich gerollt hat an Oberfläche (ohne stahli) nervt nish mehr

  8. #7
    Bohne
    Gastangler
    Hat nichts mit nerven zu tun sondern mit der Einstellung! Hecht angeln generell mit Stahlvorfach oder vergleibar stabilen Materialien...! Wenn du mit 20 iger Multifiler ohne Vorfach angelst dann knippst er dir die Leine schneller weg als du denkst.Es soll auch kein Gemotze von anderen Forenmitgliedern diesbezüglich sein, sondern einfach nur mal ein Gedankenanstoß.....



    Die Schnur muss nass sein!!
    MfG Bohne

  9. #8
    Petrijünger Avatar von heidelberger***
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    69168
    Alter
    64
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 26 Danke für 20 Beiträge
    Zitat Zitat von CarpHunta
    Nervt nich

    (ohne stahli) nervt nish mehr
    Carp.. Du bist doch hier ins Forum gekommen um bei Fragen oder Problemen Rat und Hilfe zu bekommen. Also darfst Du auch nicht meckern, wenn jemand etwas schreibt, was dir nicht passt.
    Ich habe diese Tage auch einiges in Bezug auf "wieder schwimmen lassen" einstecken müssen.Das iss halt mal so.. und ist nur gut gemeint. Keiner will hier jemanden fertig machen oder als dumm hinstellen.
    Ich finde den Umgang untereinander hier einfach nur klasse.. das ist nicht in jeden Forum so!!

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei heidelberger*** für den nützlichen Beitrag:


  11. #9
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Hier nervt niemand!
    Aber das was du da schreibst ist unverantwortlich.

    Zitat Zitat von CarpHunta
    @ heidelberger***

    Nur wenn ich auf grossHecht geh mach ich Stahlvorfach wenn ich auf Gross Hecht dann das da:

    Angel: Lanseta Cormoran Black Bull HTC
    Spule: Shimano Straetic 2000
    Schnur: (hol ich mir noch) 35er geflochten
    Mit Stahlvorfach &' Rot weis Rapala Jointed (Sehr Groß )

    Da wollt ich ja nur auf Kleinhecht qehen aber der hatte 2 haken im maul und 2 haken unter dem Auge der kam nich in berührung mit der Schnur

    Mfq ...
    # Carphunta
    Wenn du auf Hecht gehst, woher willst du wissen ob ein großer oder ein kleiner anbeißt?
    Kleine Köder = kleine Hechte
    Große Köder = große Hechte
    Wenn du so denkst, denkst du vollkommen falsch!

    Oben links siehst du einen Hecht, der hatte ganz wenig Hunger und biss deswegen nur auf einen kleinen Spinner der an einem Stahlvorfach hing.

    Auch ein kleiner Hecht kann den Körder so tief inhaliert haben das er die Schnur durchscheuern kann!!
    Und ich gebe Mario vollkommen Recht! Dir sollte man wirklich die Angel wegnehmen!

    Gruß west
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an west für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #10
    Raubfischangler Avatar von Mikedeluxe
    Registriert seit
    31.12.2006
    Ort
    63150
    Alter
    43
    Beiträge
    138
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 34 Danke für 21 Beiträge
    Sehe ich ebenfalls so.Naja es gibt halt immer wieder Angler die daneben sind,leider

  14. #11
    Petrijünger Avatar von heidelberger***
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    69168
    Alter
    64
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 26 Danke für 20 Beiträge
    Nun iss aber genug!!.. macht ihn nicht ganz runter.. sonst verschwindet er von hier und macht immer so weiter. Vielleicht lernt er ja was aus unseren Komentaren und sieht es ein. Dafür ist doch das Forum gedacht...oder???

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen