Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger Avatar von silver_surfer1379
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    2500
    Alter
    75
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 15 Danke für 8 Beiträge

    Buchtipp Räuchern

    hi
    Ich würde einen Buchtipp über das räuchern benötigen.
    sollte ein unfangreiches werk sein das so ziemlich keine fragen offen lässt wie.

    Wie würze ich den fisch.
    wie fange ich das räuchern an (vom trocknen der fische bis zum herausnehmen aus dem offen).

    und
    da es leider sehr viele bucher, zeitschriften über das tema räuchern gibt würde ich professionellen raht brauchen was für einen einsteiger die richtige lektüre ist


    silver_surfer1379
    a.l. Ernst´l
    Man Erntet was man Säät!!

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von heiko140970
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    01796
    Alter
    47
    Beiträge
    589
    Abgegebene Danke
    528
    Erhielt 356 Danke für 187 Beiträge

    Arrow Hallo !

    Ich kann dir das Buch,, Räuchern und Grillen von Fischen,,
    ans Herz legen.Da findest du alles gut und einfach erklärt mit Bildern und guten Tipps. Es wird auf verschiedenste Fischarten eingegangen vom einlegen bis zum trocknen ,garen, räuchern ,Temperaturen und Zeiten. Auch verschiedene Räucheröfen mit Handhabung und Bauanleitung sind abgebildet.
    Selbst ich räuchere schon lange aber konnte mir noch einige Tipps dazuholen.

    ,,Räuchern und Grillen von Fischen,,
    Ein Buch der Zeitschrift BLINKER
    Herausgegeben vom JAHR VERLAG GmbH und Co. KG
    Jessenstraße 1, 22767 Hamburg
    Tel.040/389060 Fax 040/38906302

    Ich habe das Buch über Weltbildversand mit der ISBN 3-86132-666-3(Bestellnummer)bezogen.
    Der Preis war 13,30€.

    Ich hoffe dir etwas weiterhelfen zu können.
    MfG heiko140970
    Ein Fischlein schwamm in einem Bach und freute sich des Lebens, da kam der Angler mit nem Wurm, die Freude war vergebens!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an heiko140970 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Moin Silver Ernst!

    Anfang Mai hast Du eine Nachfrage gestartet, wie man sich selbst einen Räucherofen baut - stimmt´s?

    Im Verlaufe der "Tipps" von den anderen Usern hatte ich Dich auf den Klassiker zum (Selbst-)Räuchern vom Paul Parey-Verlag , Verfasser Rehbronn "Räuchern von Fischen" hingewiesen. Das Buch sollte man als angehender Räuchermeister haben.

    Wenn es nicht mehr im Handel ist, dann wird es auch als gebrauchtes Exemplar sehr oft bei EBAY angeboten.

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .........................

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Cliffhänger für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen