Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    91284
    Alter
    37
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Exclamation Angeln am Trausnitzer Stausee

    Hallo
    wer von euch hätte zeit und lust demnächst von freitag auf samstag oder länger am Stausee in Trausnitz zu angeln.
    War selbst erst einmal dort, gefällt mir aber recht gut der See. Feuer is erlaubt in nem Grill, mit dem Auto kann man fast bis ans Wasser fahren also keine unnötige Schlepperei, und zu den Fischen muß ich ja net viel sagen, denn in dem Stausee is Deutschlands größter Süsswasserfisch gefangen worden ein WALLER mit 2.26m

    meine ICQ nummer- 233532328
    email: winnieman80@t-online.de

    so nun bin ich mal gespannt ob sich hier wer meldet
    mfg
    petri

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    90480
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    72
    Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge
    Wie schauts denn aus, warst du erfolgreich, als du das letzte mal da warst. Nenn doch mal nen genauen Termin, vielleicht bin ich dabei.

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    91284
    Alter
    37
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    letztes mal in trausnitz

    hallo

    naja wir waren das erste mal an diesem stausee.
    hatten 2 brassen zwischen 40 und 50cm
    nen carp mit 72cm
    und nen untermaßigen hecht

    ABER
    wir trafen am see 3 ungarn die schon das 6. jahr hier herkommen, und die nehmen den weg von münchen bis nach trausnitz auf sich.
    hab mir von denen einige tips geholt in sachen stausee, und siehe da nach ner stunde hatte ich den carp am haken den ich auf empfehlung mit pellet gefangen habe.

    würde das kommende WE 24.25 august vorschlagen

    würde mich freuen den einen oder anderen hier aus dem forum am stausee zu treffen

    meine emailadresse:
    winnieman80@t-online.de

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    90480
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    72
    Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge
    Wie gesagt muss mal schauen. Da ich aber aus Nürnberg komme und keine Ahnung habe wo man KArten herbekommt, müsstest du mir da mal ne kurze Wegbeschreibung geben.
    Aber wie gesagt, ich sag dir noch Bescheid.

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    91284
    Alter
    37
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    nürnberg

    hallo

    das wäre kein problem
    da ich nur 7km von der A9 weg wohne
    dann könnten wir uns bei mir treffen und dann ggf mit einer karre weiterfahren
    mfg

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    4081
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Wie weit ist das von Passau weg?

    Was kostet die Karte dort?

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    91284
    Alter
    37
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    tageskarte

    hallo

    wie oben denk ich schon beschrieben kostet die TK 9€
    und wenn du auf www.falk.de gehst dann kannst du das sicherlich eingeben.
    von münchen sinds ca. 2std.

    mfg

  8. #8
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Hallo Ihr
    Leider sind am Trausnitz Speicher , Gastangler die viel fangen, nicht sehr willkommen.
    Die Erfahrung machte ich 2000, als Vereinsmitglieder mir erst 2 Fisch Kontrolleure auf dem Hals schickten, und dann noch den Vorstand.
    Nur weil sie meine Bissanzeiger alle 15 piepsen hörten , und ein Karpfen nach dem anderen angebissen hat.
    Bei unserer Abfahrt wollte man uns nochmals kontrollieren, und man sagte uns eindeutig, ab 2001 würden sie jeden Kescher verbieten, egal wie groß dieser wäre.
    Nur weil wir unser Limit von 2 Karpfen am Tag für 2 1/2 Tage ausschöpften und wir dazu 2 Kescher und einen Karpfensack benutzten.
    Kescher die wir benutzen sind 400 x 50 cm.
    Und die Karpfen hatten max 46 cm.
    Soviel zur Gastfreundschaft von manchen Vereinen
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  9. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    91284
    Alter
    37
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Wieder mal in Trausnitz

    Hy

    War letzte Woche wieder mal in Trausnitz.

    Habe mich dort mit einem alten Hasen unterhalten. Dieser Herr fischt schon 16 Jahre in Trausnitz am Stausee.

    Er zeigte uns eininge Bilder:
    Waller 203cm
    Silberkarpfen 98cm
    Marmorkarpfen 102cm
    Hecht 96cm

    usw.

    Desweiteren hatte er uns einige Tips gegeben, was das Gewässer angeht, und an welchen Stellen man welche Fische fängt, wenn man natürlich wie immer Glück hat.
    Da der Mensch wie bekanntlich faul ist, angeln die meisten von der Straßenseite aus ;-)

    Kontrolleure....Fehlanzeige, wurde dort noch nie Kontrolliert.
    Tageskarten gibts oben im Campingplatz.
    Immer noch 9€ was ich echt OK finde.

    Gefangen hatten wir ne Brachse mit 49cm
    Nen Karpfen mit 76cm und 11 Pfund.

    Und leider nur untermaßige Hechte.

    Der Stausee ist mehr oder weniger wie ein Fließgewässer, somit sind die Karpfen auch sehr Kampfstark und ausdauernd.

    Der nächste Trip nach Trausnitz ist schon in Planung und wird noch im August stattfinden in der Hoffnung das es noch ein paar heiße Tage gibt und die dicken Waller mit der Laichzeit fertig werden.

    Sollte sich jemand anschließen wollen dann gebt mir einfach bescheid.
    eMail: winnieman80@t-online.de
    Mobil: 017620130747

    mfg

  10. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    91284
    Alter
    37
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Rapfen

    Noch was:

    Sollte sich einer mit der Rapfenanglerei auskennen, dann hat man beste Chancen in Trausnitz.
    Die Burschen rauben ständig nicht mal 3 Meter vorm Ufer. Leider sind die sehr schwer zu fangen, aber in Massen im Stausee.

    mfg

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen