Aktuelle Fangergebnisse -  Mein erster 10-Pfünder?

Ronnie

Super-Profi-Petrijünger
Konnte gestern zum ersten mal seit einer Woche wieder fischen gehen. Eigentlich wollte ich an den Neckar, der hatte aber wie ich Sonntag sehen konnte ziemliches Hochwasser, deshalb entschied ich mich für mein Vereinsgewässer. Da ich im Neckar erfolgreich mit Käse am Haar fischte dachte ich mir ich probiers mal bei mir daheim mit Boilies oder Pellets, war (schon wieder) ein Erstversuch für mich. Gesagt getan, gestern mittag gings zum Angelhändler, ne Packung TuttiFrutti-Boilies, ne Packung Heli Pellets, nen neuen Unterfangkescher brauchte ich auch mal wieder und schwuppdiwupp war ich mal wieder arm :( .
Am Gewässer dann etwas zu lange mit dem Angelkollegen neben mir gequatscht und fast im dunkeln die Angeln umgebaut. Angefüttert hab ich mit ner Futterschleuder, aber sehr sparsam, ca. 15 Boilies und 30 Pellets. Um Halb 12 kam der erste richtige Biss, wohl ein sogenannter Run, auf den Anschlag wurde mit kräftiger Gegenwehr reagiert. Nach kurzem Drill wurde der neue Kescher eingeweiht, Fisch seht ihr hier:
PICT1169.jpg

Schuppi mit 57 cm und geschätzten 10 Pfund, der nach der Fotosession im nassen Gras umgehend wieder zurückdurfte.
Um halb 4 bekm ich dann noch nen sanfteren Biss auf die Pellets, nach dem Anhieb wesentliche schwächere Gegenwehr, im Schein der Kopflampe tauchte die erwartete Brässe auf, die sich bei der Handlandung verabschiedete und somit dem Fototermin entkam, Länge geschätzte 45-50 cm.
Bis auf Zupfer tat sich dann nicht mehr wirklich was bis ich um halb 7 zusammenpackte.

Fazit:
-Erstmal hats mich sehr gefreut das ich meinen vermutlich ersten Fisch von mehr als 10 Pfund fing :klatsch .
- Die Angelmethode ist ziemlich "erholsam" (piep, piieeeep).
- Vermutlich könnte ich meine Technik noch verbessern, (längeres großzügigeres Anfüttern etc.) aber ob ich das will ist momentan noch sehr fraglich. Gefangen hab ich, daran Karpfen-Pro zu werden hab ich wohl kein Interesse (allein die Preise für das Futter haben mich halb umgehauen, naja, über 4/5 davon ist noch da...)
- Die Karpfen in meinem Gewässer beweisen Geschmack (Die stehen anscheinend genausowenig auf Tutti-Frutti wie ich früher auf diesen RTL-Blödsinn).
- Mir gegenüber ca. 30 m weg von meinem Platz fischte ein jüngerer Kollege der deutlich mehr Ahnung von der Materie hatte, wesentlich stärker fütterte als ich und trotzdem in der Nacht nur nen kleineren Karpfen fing.
- Der Befischungsdruck für Karpfen scheint auch in meinem Gewässer recht hoch zu sein, vor Einbruch der Dunkelheit kamen noch 2 Angler ans Gewässer um an "ihren Plätzen" anzufüttern.

So, das wars mal wieder mit fischen bis Sonntag, da geht´s mit meiner Freundin ihrem Vater, ihrer Schwester auf nem Boot in den Neckar :hops . Auch wieder ne Premiere, hab noch nie von nem Boot aus gefischt. Bin schon ziemlich gespannt, bei Erfolg gibts natürlich nen Bericht.

Bis(s) zum nächsten Mal :angler:
Ronnie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ronnie!
Schöner Bericht und dickes Petri Heil zu deinem Fang.
Viel Erfolg für deine nächste Tour.
 
Ein schöner Beitrag und ein wirklich schöner Fisch. Meinen Glückwunsch!!!!
Wieso kein Karpfen-Pro werden?
Viel Erfolg, wenn du das nächste Mal fischen gehst (vielleicht auch wieder auf die Rüssler).
 
Zurück
Oben