Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    785
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge

    Smile Mein erster 10-Pfünder?

    Konnte gestern zum ersten mal seit einer Woche wieder fischen gehen. Eigentlich wollte ich an den Neckar, der hatte aber wie ich Sonntag sehen konnte ziemliches Hochwasser, deshalb entschied ich mich für mein Vereinsgewässer. Da ich im Neckar erfolgreich mit Käse am Haar fischte dachte ich mir ich probiers mal bei mir daheim mit Boilies oder Pellets, war (schon wieder) ein Erstversuch für mich. Gesagt getan, gestern mittag gings zum Angelhändler, ne Packung TuttiFrutti-Boilies, ne Packung Heli Pellets, nen neuen Unterfangkescher brauchte ich auch mal wieder und schwuppdiwupp war ich mal wieder arm .
    Am Gewässer dann etwas zu lange mit dem Angelkollegen neben mir gequatscht und fast im dunkeln die Angeln umgebaut. Angefüttert hab ich mit ner Futterschleuder, aber sehr sparsam, ca. 15 Boilies und 30 Pellets. Um Halb 12 kam der erste richtige Biss, wohl ein sogenannter Run, auf den Anschlag wurde mit kräftiger Gegenwehr reagiert. Nach kurzem Drill wurde der neue Kescher eingeweiht, Fisch seht ihr hier:

    Schuppi mit 57 cm und geschätzten 10 Pfund, der nach der Fotosession im nassen Gras umgehend wieder zurückdurfte.
    Um halb 4 bekm ich dann noch nen sanfteren Biss auf die Pellets, nach dem Anhieb wesentliche schwächere Gegenwehr, im Schein der Kopflampe tauchte die erwartete Brässe auf, die sich bei der Handlandung verabschiedete und somit dem Fototermin entkam, Länge geschätzte 45-50 cm.
    Bis auf Zupfer tat sich dann nicht mehr wirklich was bis ich um halb 7 zusammenpackte.

    Fazit:
    -Erstmal hats mich sehr gefreut das ich meinen vermutlich ersten Fisch von mehr als 10 Pfund fing .
    - Die Angelmethode ist ziemlich "erholsam" (piep, piieeeep).
    - Vermutlich könnte ich meine Technik noch verbessern, (längeres großzügigeres Anfüttern etc.) aber ob ich das will ist momentan noch sehr fraglich. Gefangen hab ich, daran Karpfen-Pro zu werden hab ich wohl kein Interesse (allein die Preise für das Futter haben mich halb umgehauen, naja, über 4/5 davon ist noch da...)
    - Die Karpfen in meinem Gewässer beweisen Geschmack (Die stehen anscheinend genausowenig auf Tutti-Frutti wie ich früher auf diesen RTL-Blödsinn).
    - Mir gegenüber ca. 30 m weg von meinem Platz fischte ein jüngerer Kollege der deutlich mehr Ahnung von der Materie hatte, wesentlich stärker fütterte als ich und trotzdem in der Nacht nur nen kleineren Karpfen fing.
    - Der Befischungsdruck für Karpfen scheint auch in meinem Gewässer recht hoch zu sein, vor Einbruch der Dunkelheit kamen noch 2 Angler ans Gewässer um an "ihren Plätzen" anzufüttern.

    So, das wars mal wieder mit fischen bis Sonntag, da geht´s mit meiner Freundin ihrem Vater, ihrer Schwester auf nem Boot in den Neckar . Auch wieder ne Premiere, hab noch nie von nem Boot aus gefischt. Bin schon ziemlich gespannt, bei Erfolg gibts natürlich nen Bericht.

    Bis(s) zum nächsten Mal
    Ronnie
    Geändert von Ronnie (14.08.2007 um 12:56 Uhr)

  2. Folgende 11 Petrijünger bedanken sich bei Ronnie für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger Avatar von heidelberger***
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    69168
    Alter
    64
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 26 Danke für 20 Beiträge
    ... wooouuuffff !!! .. TOLL!!!

    Gratuliere zu dem schönen Fisch!!
    Ich habe alles .. nur noch keinen Karpfen gefangen...neidischguck

  4. #3
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Super das freut mich großes Petri für den Fisch.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  5. #4
    Raubfischer
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    23812
    Alter
    42
    Beiträge
    152
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 58 Danke für 31 Beiträge
    Petri Ronni
    Schöner Bericht und ein schöner Spiegelkarpfen den Du da gefangen hast. Petri Heil
    Mit sportlichen Gruß
    Raubfischer01
    Wegen dem Fisch gehe ich nicht angeln

  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Kai79
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    14558
    Alter
    38
    Beiträge
    119
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge
    Hallo Ronnie!
    Schöner Bericht und dickes Petri Heil zu deinem Fang.
    Viel Erfolg für deine nächste Tour.

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Gratulation zu diesem wunderschönen Karpfen.

    Petri heil

  8. #7
    Carphunter 666
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    16244
    Beiträge
    720
    Abgegebene Danke
    862
    Erhielt 938 Danke für 403 Beiträge

    Cool

    Ein schöner Beitrag und ein wirklich schöner Fisch. Meinen Glückwunsch!!!!
    Wieso kein Karpfen-Pro werden?
    Viel Erfolg, wenn du das nächste Mal fischen gehst (vielleicht auch wieder auf die Rüssler).

  9. #8
    xxx
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    10367
    Beiträge
    740
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke für 338 Beiträge
    Grüsse aus Berlin und Glückwunsch zum schönen Fisch !
    Gruss Mario

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalhaken-Bln für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Gott;-) Avatar von Fixel
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    88347
    Alter
    35
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    298
    Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge
    Petri zum Karpfen!
    Newton ist tot, Einstein ist gestorben und mir ist auch schon ganz schlecht!

  12. #10
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Na aber ein ganz großes Petri zu dem schönen Teil !!!!
    Gruß
    der Alte Däne

  13. #11
    Klappgrundsucherbaby
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    74635
    Alter
    24
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    399
    Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge

    Thumbs up

    Dann auch mal von mir ein kräftiges Petri Heil zu diesem Spiegler HUT AB den fängt man auch nicht alle Tage!!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen