Jungangler -  Ferienpass-Aktion 2007

Cliffhänger

Allroundangler
Moin,

wieder mal absolut Klasse, wie das heute morgen an der oberen Hunte gelaufen ist.

Genau 50 Kinder, fast schon mehr Mädchen als Jungen :nixweiss: :nixweiss: , hatten sich auf dem Steg der Fischerhütte an diesem Fluss versammelt, ihren Angelstuhl ausgeklappt und warteten auf die Dinge, die da kommen sollten.

KOP Herbie begrüßte sie zunächst, zeigte anhand von Farbtafeln, welche Fische in der Hunte schwimmen würden, wies auf die Sorgfalt beim Angeln und natürlich darauf hin, den Angelplatz sauber zu verlassen (so kennt man ihn, auch wenn er hier nicht mehr mitmachen will!) und dann wurden je zwei Kinder den insgesamt 25 Betreuern, allesamt erfahrene Angler, zugeteilt.

An den Angelplätzen wurden dann die Ruten zusammengebaut, je nach Bedarf auch angefüttert, und dann ging es los. Zuerst gab es an den Feederruten nur einige wenige Zupfer, das eine oder andere kleine Rotauge oder auch ein Winzling von einem Kaulbarsch wurde geangelt, aber später konnten auch noch richtige "Klodeckel", also wirklich fette Brassen, in den Kescher gezogen werden.

Bei allerschönstem Wetter war mittags Schluss, auf dem Grill lagen bereits die fertigen Bratwürste, auf dem Tisch die dazu nötigen Beilagen wie Nudelsalat, Kartoffelsalat und ganz viel Ketchup. KOB Herbie zeigte dann, wie Fische filetiert werden, was allgemeines Interesse weckte und die Filets konnten mit nach Hause genommen werden.

Die Eltern und auch die Kinder waren zufrieden, bekamen noch eine Menge Info-Material mit und ich denke, den oder die eine oder andere werden wir demnächst wiedersehen!

Munter bleiben
CLIFF
.....................................................................................................................
 

Anhänge

  • IMG_0103 (2).jpg
    IMG_0103 (2).jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_0110.jpg
    IMG_0110.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_0117 (2).jpg
    IMG_0117 (2).jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 128
  • k-IMG_0819.jpg
    k-IMG_0819.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 137
  • k-IMG_0816.jpg
    k-IMG_0816.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 126
  • k-IMG_0822.jpg
    k-IMG_0822.jpg
    66 KB · Aufrufe: 149
  • k-IMG_0824.jpg
    k-IMG_0824.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 127
  • k-IMG_0826.jpg
    k-IMG_0826.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 131
  • k-IMG_0828.jpg
    k-IMG_0828.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 136
  • k-IMG_0830.jpg
    k-IMG_0830.jpg
    129 KB · Aufrufe: 143
Wie immer, wenn die Oldenburger was in die Hand nehmen, eine Supersache.
Das ist man schon nicht anders gewohnt von Euch. :klatsch :klatsch :klatsch
Prima Veranstaltung.
Und auch wie immer meine Anerkennung für Die Einsatzbereitschaft. :respekt :respekt :respekt
Mfg Armin
 
Bei uns ist in diesem Monat auch noch Ferienpassangeln.:)
Weiß aber noch nicht ob ich als Betreuer mitmachen werde - vom Vorstand hab ich das Ok.
Kommt drauf an.....

Finde sowas aber immer Spitze.:)

Habt ihr da eine Staustufe? :confused:
Sieht im Bild so aus.;)
Ist bestimmt ein Topgewässer.:)
 
Zurück
Oben