Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Ferienpass-Aktion 2007

    Moin,

    wieder mal absolut Klasse, wie das heute morgen an der oberen Hunte gelaufen ist.

    Genau 50 Kinder, fast schon mehr Mädchen als Jungen , hatten sich auf dem Steg der Fischerhütte an diesem Fluss versammelt, ihren Angelstuhl ausgeklappt und warteten auf die Dinge, die da kommen sollten.

    KOP Herbie begrüßte sie zunächst, zeigte anhand von Farbtafeln, welche Fische in der Hunte schwimmen würden, wies auf die Sorgfalt beim Angeln und natürlich darauf hin, den Angelplatz sauber zu verlassen (so kennt man ihn, auch wenn er hier nicht mehr mitmachen will!) und dann wurden je zwei Kinder den insgesamt 25 Betreuern, allesamt erfahrene Angler, zugeteilt.

    An den Angelplätzen wurden dann die Ruten zusammengebaut, je nach Bedarf auch angefüttert, und dann ging es los. Zuerst gab es an den Feederruten nur einige wenige Zupfer, das eine oder andere kleine Rotauge oder auch ein Winzling von einem Kaulbarsch wurde geangelt, aber später konnten auch noch richtige "Klodeckel", also wirklich fette Brassen, in den Kescher gezogen werden.

    Bei allerschönstem Wetter war mittags Schluss, auf dem Grill lagen bereits die fertigen Bratwürste, auf dem Tisch die dazu nötigen Beilagen wie Nudelsalat, Kartoffelsalat und ganz viel Ketchup. KOB Herbie zeigte dann, wie Fische filetiert werden, was allgemeines Interesse weckte und die Filets konnten mit nach Hause genommen werden.

    Die Eltern und auch die Kinder waren zufrieden, bekamen noch eine Menge Info-Material mit und ich denke, den oder die eine oder andere werden wir demnächst wiedersehen!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. .................
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 11 Petrijünger bedanken sich bei Cliffhänger für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    HI Cliff,
    Finde es spitzenmäßig ,was du und die anderen Betreuer auf die Beine stellt! Weiter so!



    Gruss und tight lines,
    Andre

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalglöcken für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Wie immer, wenn die Oldenburger was in die Hand nehmen, eine Supersache.
    Das ist man schon nicht anders gewohnt von Euch.
    Prima Veranstaltung.
    Und auch wie immer meine Anerkennung für Die Einsatzbereitschaft.
    Mfg Armin

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Bei uns ist in diesem Monat auch noch Ferienpassangeln.
    Weiß aber noch nicht ob ich als Betreuer mitmachen werde - vom Vorstand hab ich das Ok.
    Kommt drauf an.....

    Finde sowas aber immer Spitze.

    Habt ihr da eine Staustufe?
    Sieht im Bild so aus.
    Ist bestimmt ein Topgewässer.
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen