Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 114
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Schonzeiten und Mindestmaße der einzelnen Bundesländer

    Geändert von Angelspezialist (22.12.2011 um 17:31 Uhr)


  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.01.2005
    Ort
    41352
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Schonzeit

    Hallo, ich hätte da mal ne frage. Also die Hecht schonzeit ist ja schon dran der Zander ist erst am 1.4 dran ,und da ist meine frage .Darf ich bis zum 1.4 noch nen köfi benutzen ???? Diese frage konnte mir bisher keiner so genau beantworten

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei SILURIUS7 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    mariuswagener
    Gastangler
    natürlich, du darfst ( tote ) köderfische benutzen, wenn du allerdings einen Hecht fängst, musst du ihn pfleglich zurücksetzen. das einzige was du nicht darfst ist in schongebieten zu angeln, zum besipiel dort wo ein hecht laicht

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.08.2004
    Ort
    03044
    Alter
    50
    Beiträge
    63
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
    Zudem kommts auch auf die Regeln an den sntsprechenden Gewässern an. Auf der Angelkarte stehen meist individuelle Regeln.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kacinski für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.01.2005
    Ort
    41352
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Danke für die schnellen Antworten aber seid ihr sicher ??? na ja ich bin in keinem Verein und habe nur den Rhein Schein und da steht nix drin

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an SILURIUS7 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Petrijünger Avatar von cabarete
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    23823
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo,hab da mal ne frage zu den mindestmaßen.hab mir das mal in schleswig-holtstein
    http://www.fisch-hitparade.de/schonzeiten/schleswig.jpg angesehn.ich finde die liste etwas knapp bemessen.ob man die vieleicht erweitern kann?
    einen schönen tag euch noch

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an cabarete für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    02923
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Der Welds ist teilweise auf das Maß 40 runtergesetzt

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Seidel für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Hallo! Ich begrüße die Aufstellung der Bundesländer,Meiner Ansicht fehlt die gestatteten
    Anzahl der Ruten in den eizelnen Bundesländer.Ich habe die Feststellung gemacht das in in anderen Bundesländern mit 3 Ruten geangelt wird.In Berlin sind nur 2 Ruten bei Friedfisch gestattet.
    Gruß W. Schröder

  14. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Walter Schroeder für den nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Thumbs up Schonzeiten u. Mindestmaße

    die Liste ist zwar sehr schön, könnte aber etwas deutlicher sein.......
    man kann kaum die Zahlen lesen(trotz Brille).....

    Gruß Achim

  16. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Achim P. für den nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Gesperrt Avatar von Benno*1
    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    59379
    Beiträge
    52
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 25 Danke für 5 Beiträge
    Leute, schaut doch mal auf der Startseite ins Menü. Unter dem Punkt "Landesfischereiverordnungen" sind alle Bundesländer aufgelistet. Dort findet ihr die ausführlichen Tabellen mit Schonzeiten, Mindestmasse, Rutenanzahl usw.

  18. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Benno*1 für den nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Betr. Schonzeiten in Bayern,

    der Rapfen / Schied hat seid einiger Zeit eine Schonzeit vom 1.4. - 31.5.

    Gruß Jens

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Magicflash für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Mefoschreck
    Gastangler
    Hallo!

    Schöne Tabellen, DANKE! , aber schlecht zu lesen finde ich. Guckst Du hier, kannst Du besser lesen :


    Ein freundliches Petri Heil!

    Mefoschreck
    Geändert von FM Henry (04.07.2015 um 12:57 Uhr)

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Mefoschreck für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #13
    ALlRoUnDa Avatar von Stipper07 ^^
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    66892
    Alter
    23
    Beiträge
    273
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 115 Danke für 62 Beiträge
    kleine kritik

    Bei RLP sind gar keine Brassen und auch keine Döbel eingetragen
    Petri Heil

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stipper07 ^^ für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #14
    Mefoschreck
    Gastangler
    Zitat Zitat von Stipper07 ^^
    kleine kritik

    Bei RLP sind gar keine Brassen und auch keine Döbel eingetragen
    ...habe die bei Euch Schonzeiten und -maße?

    Petri Heil!

    Mefoschreck

  26. #15
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Jetzt lach mal nicht, ich habe eine Jahreskarte für eine Mainstrecke in Unterfranken ! Dort steht der Brassen mit einem Mindestmaß von 25 cm drauf, aber die Nase und der Rapfen die laut Landesfischereiverordnung sowohl ein Mindestmaß als auch Schonzeit haben, sind nicht aufgeführt !

    Gruß Jens

  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an Magicflash für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen