Suchen Forellensee möglichst mit Lachsforellen zw Neubrandenburg / Strahlsund / Torg

muschelschupser

Der mit der Rute kam.....
Ich bin ab dem 21.08.2007für ein Paar Tage in PLZ 173**

und nun wollte ich dort oben ein Paar stunden auf Forelen angeln gehen.

Do wo fnde ich adresse und telefonnummern im Dreieck NBG ,HST und UER-Kreis.

Lust hätte ich ja auf Lachsforellen zu gehen..was ich aber denke ich eher nicht erwarten sollte...

wer kann helfen ..möglichst mit HOMEPAGE etc.

thx Muschelschupser aus Hesse.
 
Doch ich,

du fährst nach Alpentreptow das ist genau zwischen Neubrandenburg und Stralsund! Da gibt es eine Forellenanlage! Die 2.te Möglichkeit ist zwischen Alpentreptow und Stavenhagen ( in Rheinberg ). Diese Anlage finde ich persönlich schöner da es große Teiche sind und man ganz entspannt den ganzen Tag dort verbringen kann. War gerade letztes Wochenende dort mit einem Kumpel angeln, weil wir auf die schnelle räuchern wollten. Das Ergebnis waren 14 Forellen,1 Schuppenkarpfen und 9 Schleien.


Die Schnur muss nass sein!!
MfG Bohne
 
Also ich würde den in Altentreptow schon empfehlen(ist wie bohne schon sagt eine Forellenanlage)!die anlage dort ist auch nicht gerade klein.zudem hat der gute mann da auch Aale und verschieden Weißfischarten drin.Also lohnt sich da auf allefälle mal vorbei zu schauen.die Forelle wiegt dort im durschnitt so ca.400 - 600 gr.!finde das es schon ganz ordentlich ist.
so,nun auch noch zu dem,wie teuer das ganze ist.also das angeln an sich da kostet 3 Euro pro person.und das Kilo kostet dann da so 5,50 Euro.finde das es noch geht.

hier auch noch ne kurze wegbeschreibung aus richtung Neubrandenburg:
Ihr fahrt in Altentreptow rein - Berg runter bis zur Ampelkreuzung - an der Ampelkreuzung rechts rein in richtung Werder - in der rechtskurve (Vorfahrtsstrasse) links runter - ca.200 m fahren und dann auf der linken seiten (steht ein kleines schild mit bootsanlege platz) runterfahren so ca. 20 m und dann sieht man es schon.


achso,noch ein kleiner tip!!!!wenn ihr da angeln solltet,dann mit nem ganz leichten flot und kein blei an der montage.und immer schön unterfangkescher mitführen..sonst wird der mann da net euer freund*grins*

okay,das war es zu dem Forellenanlage in AT.

der in Teterow ist aber auch net so verkehrt.war zwar sehr lange nicht mehr da aber ich denke,das er sich nicht wirklich verändert hat.dort sind meines erachtens nach 5 oder 6 teiche (vielleicht jetzt auch schon mehr).dort kann man dann unter anderem auch Lachsforellen angeln und Karpfen.zu den preisen und zum weg kann ich nichts sagen.war zulange nicht mehr da.

Ich hoffe ich habe da mal etwas weiterhelfen können.
 
mir persönlich gefällt vom Angeln her auch eher Reihnberg bei Stavenhagen, die Anlage ist weitläufiger und man ist mehr mit sich un d den Fischen beschäftigt als in Altentreptow.
Wer allerdings auf ein familiäres Forellenfischen steht mit massen Geschichten über die Anlage und etlches Anglerlatein ist in Altentreptow bestens aufgehoben.
DEr Besatz in Altentreptow garantiert jefder Zeit einen vollen Räucherofen, wenn man nicht vor den Redeausbrüchen des Gastbebers die Flucht ergreift. WEnn man allein auf der Anlage ist, kann der Besitzer ganz schön lästiug werde, wenner einem das Ohr abkaut.

aber zu beiden Anlagen im Groben und Ganzen ein :) mit einem *
 
Zurück
Oben