Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge

    Question Habt ihr sowas schon mal erlebt?

    hi,
    gestern abend war ich fliegenfischen in der mangfall. nach zehn minuten erfolglosen fischens kam ein älterer herr auf einem motorroller vorbei. er fuhr gerade über eine brücke an der ich nicht weit davon entfernt angelte. er blieb stehen, schaute kurz und brüllte " dass ihr aich ned schamts die fisch da ausa zu fanga! ja fang sas nur ausa! dass ihr aich ned schamts!
    dann bevor ich überhaupt was sagen konnte fuhr er weiter.

    da war ich sprachlos. habt ihr schon mal sowas erlebt?

    gruß torben

  2. #2
    Petrijünger Avatar von MartinB
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    16761
    Alter
    40
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge
    Kann das mal jemand einem Preussen übersetzen bitte?

    In diesem Sinne

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Ja solche Leute gibt es immer wieder. Keine Ahnung was in deren Kopf vorgeht.
    Wenn mir so etwas passiert lach ich nur drüber und Angel in Ruhe weiter.

  4. #4
    drachenjäger :)
    Registriert seit
    21.06.2007
    Ort
    89365
    Alter
    26
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge
    das ihr euch nicht schämt die fische da raus zu fangen
    ja fangt sie nur raus
    das ihr euch nicht schämt

  5. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei reacher für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    gerne übersetze ich,
    er schrie " dass ihr euch nicht schämts die fische da heraus zu fangen! ja fangt sie nur heraus! dass ihr euch ned schämts!

  7. #6
    Angeltouren Avatar von hamburger67
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    17214
    Alter
    50
    Beiträge
    546
    Abgegebene Danke
    637
    Erhielt 470 Danke für 197 Beiträge
    Naklar gibt es immer wieder solche Leute,was solls?
    Wenn die mit Ihren Leben nicht klarkommen,sollte das Ihr Problem sein,ich lache darüber eventuell mal ein Spruch zurück und angle weiter

  8. #7
    Petrijünger Avatar von MartinB
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    16761
    Alter
    40
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge
    Ah nun ergibt das Ganze einen Sinn.
    Ja passiert manchmal. Solche Leute werden einfach ignoriert, dumme Kommentare überhört und den "Petri! Na schon was gefangen?"-Fragern freundlich geantwortet.

    Obwohl ich sagen muß, daß es letztere sind, die mich am meisten nerven, zumindestens, wenn schon xx Leute vor Ihnen diese Frage stellten.

    Der Beste bisher war allerdings jemand, der meinte mich anzeigen zu wollen, weil er der Meinung war man dürfe hier im Schlaubetal im Landschaftsschutzgebiet nicht Angeln und nicht mit dem Auto fahren. Dem hab ich meinen Namen und Wohnort zugerufen, damit er auch ein Ziel für seine Anzeige hat... komisch bis heute ist nichts gekommen

    In diesem Sinne

  9. #8
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Ja, ja, es gibt halt viel Elend auf der Welt !
    Mehr kann ich da nicht sagen.
    Gruß und Petri Heil
    der Alte Däne

  10. #9
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    hallo,

    vergiss es einfach, Du kannst an der Einstellung einiger Leute nix ändern (merkt man hier sogar im Forum!) und Schwachköpfe wird´s immer mal geben - was soll´s?

    Trotzdem munter bleiben
    CLIFF
    ..................................

  11. #10
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Nein torben, das habe iich noch nicht erlebt, das einer gleich so losbrüllt.
    Aber wenn ichs in so einer schönen urigen bayrischen Mundart zu hören
    bekommen hätt, da hätte ich schon gezweifelt obs überhaupt ernst gemeint
    war.
    Ich habe durch meinen Bekannten aus Glonn, der ein echter Bajuware ist,
    schon gelernt das verschiedene Arten von Redewendungen und auch von
    verbalen Derbheiten durchaus als eine Anerkennung zu verstehen sein
    können.
    Du bist scho a Hund, ist ein Beispiel dafür. Der Norddeutsche ist beleidigt und
    der Bayer grinst zurück.
    Und wenns ernst gemeint war, was solls laß ihn labern und sag schleich Di.
    Mfg Armin

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #11
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Wenn so einer kommt guck ich nur auf die pose und beachte ihn(sie)garnicht.das is mir immer sch""" egal,was die plappern und lach nur drüber.

  14. #12
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Zitat Zitat von Hannes Knoblauch
    Wenn so einer kommt guck ich nur auf die pose und beachte ihn(sie)garnicht.das is mir immer sch""" egal,was die plappern und lach nur drüber.
    Nachdem wir alle diese wichtige Meinung von Hannes zur Kenntnis genommen haben, denke ich, dass Torben als Tröt-Ersteller nun sicherlich weiß, dass er solche Äußerungen, zumal sie noch, wie Armin vorhin kund getan hat, in dieser Region, also südlich des Weißwurst-Äquators, nicht unüblich, sondern mehr landestypisch, für uns Niedersachsen im hohen Norden aber schon außergewöhnlich sind, sich nicht allzu sehr zu Herzen nehmen sollte, denn manchmal spielt das Leben eben so!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. .....................

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Cliffhänger für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge
    Sowas in der Art passiert mir öfters.
    Wenn ich mit der Spinnrute an der Saar mitten in der Stadt auf Zander unterwegs bin kommt das öfters vor. Ich nehme an das viele Nichtangler mit dem ständigen einkurbeln und rucken der Rute nichts anfangen können und denken "Boah der kann ja überhaupt nicht angeln".
    Am meisten sind es die Radfahrer die sich wohl durch ihre schnelligkeit Sicher fühlen. Da kommen dann öfters mal Sprüche wie "Mörder", "Na? Schwarzfischen hier, wa" und so rüber. Ich ignoriere sie einfach. Nur einmal als einer auf Saarländisch rief "Wenn du ä Anglerschein hasch fress isch ä Bäse" (nochmal auf Hochdeutsch: Wenn du einen Angelschein hast, fresse ich einen Besen) , antwortete ich nur "guten Appetit" worauf er mit einem etwas seltsamen Blick nach hinten gerichtet weiter fuhr.
    Gruss
    Reptil

  17. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    also das was der ältere herr da gebrüllt hat war wirklich ernst gemeint. daran habe ich gar keine zweifel. mit den fingern hat er auch noch rumgefuchtelt als wollte er sagen SCHLEICH DIE DU SAUBUHR.

  18. #15
    Duisburger Avatar von Shark94
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    47167
    Alter
    23
    Beiträge
    102
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 63 Danke für 21 Beiträge

    Talking

    Hallo,
    der war bestimmt von der PETA.
    Gruß René
    Für Rächtsheibfähla ist meine Tatatur verantwortlich und der Computer hilft mit.

    Petri Heil

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen