Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40
  1. #1
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge

    Wohnort, Gewässer und Anfahrtsstrecke

    Tachchen Jungs,

    mich würde mal brennend interessieren ob ihr auf dem Land lebt oder mitten in der Großstadt und wieweit ihr manchmal fahrt um zum See/Fluß/Meer/Bach oder Teich zukommen.

    Also ich wohne in Wuppertal mitten in der Stadt und mein Vereinsgewässer ist 25km von mir entfernt was für mich bedeutet das ich nur fahren kann wenn mein Vater mitkommt was sich nach meinem Führerschein natürlich erst einmal ändern wird.
    Am liebsten hätte ich ein kleines Haus am See aber wär hätte das nicht gerne?

    Naja erzählt ihr mal,..
    Gruß Tim

  2. #2
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Ich lebe auf dem Land, meine Vereins Gewässer (1Baggersee und 3 Forellengewässer) sind 3 -8 km entfernt.
    Beim Rhein und einem Baggersee wo ich sonst noch angle sind es ca.20 km.
    Wobei es am Rhein auch mal mehr werden können, je nach dem wo ich da hin geh.
    Mit meiner Frankreichkarte kann ich den Rhein auf ca. 160km Länge befischen.

    Gruß west
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an west für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    ANFÄNGER Avatar von anglertobi07
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    79395
    Alter
    24
    Beiträge
    325
    Abgegebene Danke
    96
    Erhielt 30 Danke für 20 Beiträge
    Hallo
    Ich wohne auf dem auf einem Hof und wohne in einem Dorf und ich fahre zum Bach etwa 1 km auf dem Landweg und zum Vereinsgewässer 5 km in den Nächsten Ort.
    Und Tim in einem kleinen Haus am See würde ich gerne wohnen sogar in einer Gartenlaube sie muss nur an einem Fischreichen See liegen und Platz für meine Angelausrüstung und ein Bett haben.
    Tobi
    Geändert von anglertobi07 (09.08.2007 um 17:27 Uhr)
    mfg Tobi

    PETRI HEIL!!!!!!!!!!!!
    grüßen

    PS: immer schön Danke Klicken

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an anglertobi07 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    --- Vollprofi --- ;-) Avatar von Petriboys
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    46395
    Alter
    26
    Beiträge
    104
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

    Thumbs up

    Ich wohne am Stadtrand von Rhede ( 20.000 Einw. muss man nich kennen)
    Ich bin nich einem Verein in Rhede sondern im 5km entfernten Bocholt. Da hab ich 5 Gewässer zur Auswahl. Am nächsten liegen Aasee und Aa so 4km aber mein Lieblingewässer is gut 50km Entfernt, da komm ich leieder nich so oft hin, nur wen nich ma ne runde geschleimt habe und dann bringen mich meine Alten fürs Wochenende dahin

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Petriboys für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Ich wohne an der südlichen Stadtgrenze von Berlin.An die Unterhavel sind es ca.30km, ins Umland,sprich Brandenburgs DAV Gewässer,ebenfalls ca.30km.Ansonsten gibt es die ODER bei Frankfurt,zu der ich 100km benötige und die ELBE bei Magdeburg,die ca.125km entfernt ist.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an D@nny für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    125km ist schon ganz schön viel.
    Was man nicht alles für sein Hobby vollbringt.
    Gruß Tim

  11. #7
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    Ich wohne direkt am Deich und die Elbe ist vielleicht 100m von mir entfernt, da ich ja nur über den Deich laufen muss
    Dafür ist bei mir in der Umgebung eigentlich sonst nichts los außer einem Bach und einem kleinem Teich

  12. #8
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    @KarpfenFan2007

    Ist in dem Bach oder Teich auch was vernünftiges drin?
    Gruß Tim

  13. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Timi,ich bin froh das es nur 125km sind.Manch einer wird nie in den genuss kommen können,die Elbe zur befischen,aufgrund der grossen Entfernung.Und mit ein bis zwei Mann mehr,wird ist es auch nicht so teuer.

    Übrigens,bei der direkten Autobahnverbindung in Richtung Magdeburg vor der Haustür,sind es nur lächerliche 80-90 Minuten, bis man den Gummifisch auswerfen kann.

  14. #10
    Schniepelfänger Avatar von Laubi
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    427
    Abgegebene Danke
    2.301
    Erhielt 397 Danke für 161 Beiträge
    Ich wohne an der Stadtgrenze von Gera und bin zwischen 25 - 40 km von den 2 Talsperren entfernt, an denen ich zur Zeit fische.
    Ja, die Anfaht dauert je nachdem zwischen 25 bis 45 Minuten.
    Bei solchen Entfernungen, finde ich zumindest, lohnt es sich nicht für 1-2 Stunden zu bleiben, wenn dann richtig - aber meistens nie mit Stress verbunden.
    PS: Irgendwie sind die Gewässer alle so weit von mir entfernt oder ich wohne nicht nah genug bei Ihnen.


    viele Grüße
    Stephan
    Geändert von Laubi (14.08.2007 um 10:07 Uhr)

  15. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    95152
    Alter
    45
    Beiträge
    122
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 20 Danke für 16 Beiträge
    hallo
    hab 30km bis zu gewässer so 30min fahrzeit
    hätt die saale aber in 10km entfernung
    nur die ständige beschaffung der tageskarten und die vom verein vorgeschriebenen angelzeiten sagten mir überhaupt nicht zu
    hab mir ne jahreskarte gekauft und könnt nun das ganze jahr angeln nicht wie wo anders nur von mai bis ende oktober
    grüße aus oberfranken

  16. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Ich lebe in Greifswald, im Nord-Osten von Deutschland in der Nähe von Rügen.
    Ich wohne direkt am Wasser und bin deshalb nur ca. 1min von meinem Heimatfluss dem Ryck entfernt. Außerdem liegt die Ostsee auch direkt (naja fast) vor meiner Haustür.
    Von daher bin ich recht zufrieden was die Lage meines Wohnorts angeht.

  17. #13
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Zur Elbe sind es genau 49 Km, einfache Fahrt.
    Die Seen sind zwischen 25 und 50 Km.
    Jüterbog ist Stadt, hat aber nur zwei kleine Tümpel.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  18. #14
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Sowie ich das mitbekomme bin ich wohl nicht der einzigste der das Gewässer nicht direkt vor der Tür hat.

    @Greifswalder 93

    Da wird man ja schon neidisch.
    Gruß Tim

  19. #15
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Hi,
    Auch ich wohne in einem Dorf außerhalb der Stadt...
    Habe bis zum Bach 2km und bis zur Blau 100km


    Gruss und tight lines,
    Andre

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalglöcken für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen