Angeln am Nissum Fjord

forelle 17

Neuer Petrijünger
Fahre die Woche nach Dänemark in Urlaub.Bin am Nissun Fjord bei Ulfborg.
Kann mir mal jemand einen Tipp geben wo,wie,was man dort am besten angelt??? Forellensee wäre auch nicht schlecht.
Danke im vorraus.
Forelle 17
 
Ja,Forelle 17! Die Anfrage kommt ein bischen spät und wird Dich nicht mehr erreichen,Aber für Nachzügler,zur Information: der Nissum-Fjord ist sehr flach und meiner Meinung für das Angeln nicht zu empfehlen,abgesehen von Plattfischen und vielleicht mal ein Aal.Dagegen ist Thorsminde,am Nissum-Fjord,die Hochburg fürs Heringsangeln und Jahreszeit entsprechend anderer Fische zu empfehlen.In Thorsminde,ist die Schleuse zum Fjord und zur Heringszeit kommt hier der Hering ,in den Fjord zum laichen.In Fjand ist ein Put& Talk -See in dem man gegen Gebühr Forellen angeln kann.
 
Vom 04.09-02.10.In Thorsminde

Nach ca 4 Wochen Aufenthalt in Nissum und Fazit punkto angeln ziehen,mußen wir feststellen,das der Erfolg auf Heringe dieses Jahr total in die Hose ging.In den 4 Wochen konnten wir in Thorsminde gerade mal 14 Heringe fangen,es sind einfach keine vorhanden,so etwas hatten wir in DK noch nicht erlebt,gerade in dieser Zeit,waren Immer Heringe zu fangen.Dafür konnten wir uns an Forellen bereichern,welche immer zu fangen gibt.Es war kein Put& take-Gewässer,sonderm eine ehemalige Zuchtanstalt für Forellen,dort bezahlt man nach Kilofänge,Kilo 30.- Kr.Trotz der Heringspleite ist Dänemark immer eine Reise wert
 

Anhänge

  • Dänemark Jahr 2009 Sept Okt. 007.jpg
    Dänemark Jahr 2009 Sept Okt. 007.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 319
  • Dänemark Jahr 2009 Sept Okt. 004.jpg
    Dänemark Jahr 2009 Sept Okt. 004.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 313
  • Dänemark Jahr 2009 Sept Okt. 011.jpg
    Dänemark Jahr 2009 Sept Okt. 011.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 356
  • Dänemark Jahr 2009 Sept Okt. 022.jpg
    Dänemark Jahr 2009 Sept Okt. 022.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 316
  • Dänemark Jahr 2009 Sept Okt. 031.jpg
    Dänemark Jahr 2009 Sept Okt. 031.jpg
    26 KB · Aufrufe: 326
Petri zu den schönen Forellen. Warst du schon mal oben bei Noerlev Strand nähe Hirsthals zum Angeln? Wenn ja wo gibt es gute Plätze für Brandungsangeln und Mefo fischen?
 
Hallo Hellge! Kann Dir leider auf Deine Frage keine Antwort geben,obwohl ich in Hirtshals schon war.Es gibt an der Westküste viele Möglichkeiten von Buhnen
zu angeln,wobei man sehr vorsichtig sein muß,beim Betreten von Steinen,wegen ausrutschen,was mir schon einmal bald zum Verhängnis wurde.Man kann nur versuchen. lg. Walter
 
Zurück
Oben