Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    19205
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Question Angeln am Nissum Fjord

    Fahre die Woche nach Dänemark in Urlaub.Bin am Nissun Fjord bei Ulfborg.
    Kann mir mal jemand einen Tipp geben wo,wie,was man dort am besten angelt??? Forellensee wäre auch nicht schlecht.
    Danke im vorraus.
    Forelle 17

  2. #2
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Ja,Forelle 17! Die Anfrage kommt ein bischen spät und wird Dich nicht mehr erreichen,Aber für Nachzügler,zur Information: der Nissum-Fjord ist sehr flach und meiner Meinung für das Angeln nicht zu empfehlen,abgesehen von Plattfischen und vielleicht mal ein Aal.Dagegen ist Thorsminde,am Nissum-Fjord,die Hochburg fürs Heringsangeln und Jahreszeit entsprechend anderer Fische zu empfehlen.In Thorsminde,ist die Schleuse zum Fjord und zur Heringszeit kommt hier der Hering ,in den Fjord zum laichen.In Fjand ist ein Put& Talk -See in dem man gegen Gebühr Forellen angeln kann.

  3. #3
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge

    Vom 04.09-02.10.In Thorsminde

    Nach ca 4 Wochen Aufenthalt in Nissum und Fazit punkto angeln ziehen,mußen wir feststellen,das der Erfolg auf Heringe dieses Jahr total in die Hose ging.In den 4 Wochen konnten wir in Thorsminde gerade mal 14 Heringe fangen,es sind einfach keine vorhanden,so etwas hatten wir in DK noch nicht erlebt,gerade in dieser Zeit,waren Immer Heringe zu fangen.Dafür konnten wir uns an Forellen bereichern,welche immer zu fangen gibt.Es war kein Put& take-Gewässer,sonderm eine ehemalige Zuchtanstalt für Forellen,dort bezahlt man nach Kilofänge,Kilo 30.- Kr.Trotz der Heringspleite ist Dänemark immer eine Reise wert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Walter Schroeder für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Heringssalatesser Avatar von Hellge
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    09212
    Alter
    42
    Beiträge
    321
    Abgegebene Danke
    337
    Erhielt 222 Danke für 109 Beiträge
    Petri zu den schönen Forellen. Warst du schon mal oben bei Noerlev Strand nähe Hirsthals zum Angeln? Wenn ja wo gibt es gute Plätze für Brandungsangeln und Mefo fischen?
    Grüße Helge

  6. #5
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Hallo Hellge! Kann Dir leider auf Deine Frage keine Antwort geben,obwohl ich in Hirtshals schon war.Es gibt an der Westküste viele Möglichkeiten von Buhnen
    zu angeln,wobei man sehr vorsichtig sein muß,beim Betreten von Steinen,wegen ausrutschen,was mir schon einmal bald zum Verhängnis wurde.Man kann nur versuchen. lg. Walter

  7. #6
    Heringssalatesser Avatar von Hellge
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    09212
    Alter
    42
    Beiträge
    321
    Abgegebene Danke
    337
    Erhielt 222 Danke für 109 Beiträge
    Danke dir für deine Antwort. Da werd ich mal mein Glück bei den Buhnen versuchen.
    Grüße Helge

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen