Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    2
    Beiträge
    400
    Abgegebene Danke
    829
    Erhielt 1.387 Danke für 223 Beiträge

    Wrackangeltour auf Leng von Thyborøn

    Letzte Woche gings zwei Tage von Thyborøn-Dänemark mit der M/S Bodil aus auf die Nordsee zum Wrackangeln auf grosse Lengs! Eher gesagt waren wir schon in den den Gefilden südlich Norwegens, soweit ich das Betrachten konnte auf den Fernsehplotter von Skipper Jensen!!! Wir hatten die Tour mit 12 Mann gebucht, Skipper Jensen Monate im Vorwege auf unser Vorhaben, gezielt grosse Lengs zu fangen hingewiesen!!!!
    Er sagte wortwörtlich "kein Problem", wir waren skeptisch aber die Tour war ein voller Erfolg! 25 Lengs über 1 Meter wurden gefangen, der grösste immerhin 1,25m bei satten 12,5 Kilo! Die Fische waren sehr gut im Futter, zudem verloren wir vermutlich auch noch größere Fische.Ich schätze mal Lengs der 20 Kilo Klasse ü20 Kilo, da bei den Driften ausschließlich nur grosse Lengs gefangen wurden....keine Chance, die Fische flüchteten leider ins Wrack, da ist ein schneller Anhieb und gnadenloses hochpumpen gefragt...................
    leider konnten wir aufgrund der Witterung nur den ersten Tag gezielt auf Leng in Tiefen zwischen 120-180 Meter fischen, am zweiten Tag nahm leider der Wind zu und wir konnten nur noch auf 70 Meter Dorsche angeln, allerdings keiner unter 8 Pfund!!!!
    Anbei Bilder vom ersten Tag:




    Lengdoublettendrill

    und das Ergebnis:












    selbst schöne Lumbs wie dieser 19 Pfünder wurden gefangen



    aber auch schöne Dorsche wie diese fanden Gefallen an unseren Köhlerfilets....





    wie gesagt, am zweiten Tag konnten wir aufgrund des Windes nicht mehr so tief angeln, allerdings fingen wir noch schöne Dorsche wie diese





    es war wirklich ein Super Törn, allerdings sollte man seefest sein, sonst könnte der Schuß nach hinten losgehen....zu empfehlen hier wirklich Vomex A Zäpfchen und Alkoholverbot........
    Jeder Teilnehmer fing seinen Meterleng, ein klasse Skipper und ein wirklich schöner Kutter! Max. 12 Mann nimmt Skipper Jensen mit!
    Mehr Infos hier: www.emma-line.dk

    Gruß, SteinbitIII

  2. Folgende 15 Petrijünger bedanken sich bei SteinbitIII für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger Avatar von Hutzel80
    Registriert seit
    18.05.2009
    Ort
    98708
    Alter
    37
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Hi

    Tach,

    bei mir geht es kommenden Samstag hoch nach Hörtshals und von dort aus hoch zum gelben Riff!

    Wir angeln meist zwischen 25 und 40 Metern, wie kommt es das Ihr so tief unterwegs seit? Fischt Ihr etwa den Rand zum Graben ab?

    Eidiweil das Riff selbst ist ja ca 30 - 45 m tief.

    MfG Torsten

  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    2
    Beiträge
    400
    Abgegebene Danke
    829
    Erhielt 1.387 Danke für 223 Beiträge
    Hi! Wir waren nicht am gelben Riff......schone ne Ecke weiter raus (ca. 10-12 Std. Anfahrt)....am gelbem Riff sind wohl kaum solche Lengs zu erwarten! Gruß, SteinbitIII

  5. #4
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Da kann man ja richtig Appetit aus Wrackangeln bekommen. Sicherlich kein alltäglicher Fang. Wunderschöne Bilder und schöne Fische. DANKE !!

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Na das hat sich aber gelohnt Petri Heil schöne Fotos
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an PBMaddin86 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    carp deluxe Avatar von carp deluxe
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Beiträge
    70
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 96 Danke für 57 Beiträge
    Toller Bericht schöne Fotos
    Danke
    grezz Carpi
    Sei realistisch versuch das Unmögliche!

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an carp deluxe für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Joni Avatar von großspinner
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    27383
    Alter
    22
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    1.011
    Erhielt 202 Danke für 122 Beiträge
    Meinen herzlichsten Glückwunsch zu all den Fischen!

    Kleine Verständnisfrage: Wieso kann man bei starkem Wind nicht mehr so tief angeln?
    Reinhören.

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an großspinner für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Petrijünger Avatar von Tino.B
    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    17498
    Alter
    27
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 34 Danke für 14 Beiträge
    Echt schöne Fänge auf den Fotos!!!! War bestimmt ein schönes erlebniss.

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tino.B für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    2
    Beiträge
    400
    Abgegebene Danke
    829
    Erhielt 1.387 Danke für 223 Beiträge
    Zitat Zitat von großspinner Beitrag anzeigen
    Meinen herzlichsten Glückwunsch zu all den Fischen!

    Kleine Verständnisfrage: Wieso kann man bei starkem Wind nicht mehr so tief angeln?
    Hi!

    Problem ist hier, daß durch den starken Wind (welchen wir am zweiten Tag hatten), das Schiff zu schnell treibt....bei über 50 Meter Wassertiefe kommt man so selbst mit nen Kilo Blei nicht mehr senkrecht zum Grund....zudem ist das Angeln dort draussen doch arg begrenzt an den Wracks.....driftet man zu schnell von den Wracks weg, bleiben auch die Fische aus, so einfach ist das. Gruß, SteinbitIII
    Geändert von SteinbitIII (24.06.2009 um 16:21 Uhr)

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an SteinbitIII für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Steinbitt!
    Dickes Petri zu den schönen Lengs,war ja ne tolle Tour.
    Auf sowas war ich auf Hitra auch aus,aber das selbe Problem der olle Wind.
    Na bei Euch hat es wenigstens geklappt,schöner Bericht und super Fotos.
    Gruß und Petri Frank.

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Thumbs up

    servus,
    auch von meiner Seite ein Glueckwunsch zu den Lengs, war ja ein voller Erfolg der Trip!
    Petri
    *fishing is flow*

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen