Angelerlebnisse -  Es kam anders als erwartet

Magicflash

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium
Moin an alle,

gestern war ich mit einem Freund zum angeln an einem unserer Vereinsgewässer verabredet. Eigentlich sollte unser Zielfisch, vor allem ab Abends, der Aal sein !
Da wir aber schon nachmittags am See waren wurde vorerst ein wenig gestippt, eine Rute mit Karpfenmontage richtung gegenüberliegendes Ufer abgeschossen und eine Rute trotzdem schon mal mit aufgefädeltem Tauwurm ins Nass befördert !
Alles war aufgebaut, angefüttert und der Himmel hat seine Schleußen geöffnet. Es bagann zu regnen wie aus Kübeln.
Aber wir hatten uns in weiser Vorraussicht an die vorhandene Angelhütte gesetzt die ein großes Vordach hat :)
Es dauerte nicht lange und die ersten Bisse kamen, aber am anderen Ende hing alles,nur nicht das was wir uns erhofften ! Karauschen und kleine Barsche stürzten sich auf alles was man anbot ! Ab und zu mal ein Rotauge.
Das ging so weiter bis in die Dämmerung. Aber dann, schlagartige Ruhe, die kleinen Quälgeister waren auf einmal verschwunden :confused:
Sollten jetzt die Stunden der größeren kommen ????
Kurz darauf schreckte uns der Bissanzeiger der Karpfenrute auf, und Kumpel Thomas läutete einen unterhaltsamen Abend mit einem schönen Karpfen ein.

Geschätzte 10-12 Pfund

U+4Yl6huPQFWHYNFnW+mVlAmy2n5PRav0280.jpg



Kurz darauf,mittlerweile hatten wir es auf die Aale abgesehen,bekam ich einen Biss auf die Knicklichtpose und diese schöne Schleie hat sich einen Tauwurm einverleibt !

Ich und meine 45 cm große und etwa 3 Pfund schwere Freundin

mXtttAzmzVaCOf4bVFvOZVD-e7kd9Lw60280.jpg



Naja, was soll ich sagen, wer Thomas kennt der weiß das er das nicht auf sich sitzen lassen konnte,denn Punkt 22 Uhr musste er noch einen draufsetzen und ich musste ihm auch noch behilflich sein diese Schleie zu keschern ! :) Schnell in die Angelhütte, Foto machen....

Stolze 51 cm und an die 4 Pfund

dBjDalXKR-7WvWLvrUf6ugCUsNTccHD20280.jpg


Aber da auch ich hartnäckig bin und nicht so leicht aufgebe, sollte da eigentlich noch was gehen :klatsch
Nein, im ernst, das noch zu toppen hatte keiner von uns mehr erwartet !
Tatsächlich kam es doch noch anders !
Kurz vor Mitternacht machte sich mein rotes Knicklicht auf den Weg Richtung Seerosenfeld ! Anschlag, Drill und zum Vorschein kam meine bisher größte und schwerste Tinca Tinca.......

54 cm, und diesmal kam die Waage raus, 5 Pfund 150 gr.

FBQKihv7vYQ8riqKqewFjqYIiv5sR5KU0280.jpg


Dieser Fisch wird mir eine Fangmeldung wert sein :)

Da habe ich dem Thomas zum Abschluss auch noch einen 65 cm Brassen gegönnt der beim einpacken gebissen hat :respekt

Und so ging ein Angeltag zu Ende an den man bestimmt öfter gerne zurückdenkt !

Gruß und Petri Heil

Jens
 
Super Bericht und auch super Fische.

Ich kann erst wieder am 11.8 los zum Angeln, da mein Nachbar in Rügen ist, aber naja solange halte ich es noch aus:)
 
Hallo Magic.
Petri heil zu euren schönen Fängen.
Habt ja ganz schön was auf die Schuppen gelegt.
War schön zu lesen dein Bericht.
Carmen.
 
Vielen Dank für eure Petris !
Demnächst wollen wir nochmal dasselbe angehen ! Vielleicht kommt ein annähernd vergleichbarer Angeltag zustande, evtl. auch mit Aal :) ! Selbst wenn nicht, ein Bericht folgt gewiss.

Gruß Jens
 
Zurück
Oben