Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge

    Es kam anders als erwartet

    Moin an alle,

    gestern war ich mit einem Freund zum angeln an einem unserer Vereinsgewässer verabredet. Eigentlich sollte unser Zielfisch, vor allem ab Abends, der Aal sein !
    Da wir aber schon nachmittags am See waren wurde vorerst ein wenig gestippt, eine Rute mit Karpfenmontage richtung gegenüberliegendes Ufer abgeschossen und eine Rute trotzdem schon mal mit aufgefädeltem Tauwurm ins Nass befördert !
    Alles war aufgebaut, angefüttert und der Himmel hat seine Schleußen geöffnet. Es bagann zu regnen wie aus Kübeln.
    Aber wir hatten uns in weiser Vorraussicht an die vorhandene Angelhütte gesetzt die ein großes Vordach hat
    Es dauerte nicht lange und die ersten Bisse kamen, aber am anderen Ende hing alles,nur nicht das was wir uns erhofften ! Karauschen und kleine Barsche stürzten sich auf alles was man anbot ! Ab und zu mal ein Rotauge.
    Das ging so weiter bis in die Dämmerung. Aber dann, schlagartige Ruhe, die kleinen Quälgeister waren auf einmal verschwunden
    Sollten jetzt die Stunden der größeren kommen ????
    Kurz darauf schreckte uns der Bissanzeiger der Karpfenrute auf, und Kumpel Thomas läutete einen unterhaltsamen Abend mit einem schönen Karpfen ein.

    Geschätzte 10-12 Pfund




    Kurz darauf,mittlerweile hatten wir es auf die Aale abgesehen,bekam ich einen Biss auf die Knicklichtpose und diese schöne Schleie hat sich einen Tauwurm einverleibt !

    Ich und meine 45 cm große und etwa 3 Pfund schwere Freundin




    Naja, was soll ich sagen, wer Thomas kennt der weiß das er das nicht auf sich sitzen lassen konnte,denn Punkt 22 Uhr musste er noch einen draufsetzen und ich musste ihm auch noch behilflich sein diese Schleie zu keschern ! Schnell in die Angelhütte, Foto machen....

    Stolze 51 cm und an die 4 Pfund



    Aber da auch ich hartnäckig bin und nicht so leicht aufgebe, sollte da eigentlich noch was gehen
    Nein, im ernst, das noch zu toppen hatte keiner von uns mehr erwartet !
    Tatsächlich kam es doch noch anders !
    Kurz vor Mitternacht machte sich mein rotes Knicklicht auf den Weg Richtung Seerosenfeld ! Anschlag, Drill und zum Vorschein kam meine bisher größte und schwerste Tinca Tinca.......

    54 cm, und diesmal kam die Waage raus, 5 Pfund 150 gr.



    Dieser Fisch wird mir eine Fangmeldung wert sein

    Da habe ich dem Thomas zum Abschluss auch noch einen 65 cm Brassen gegönnt der beim einpacken gebissen hat

    Und so ging ein Angeltag zu Ende an den man bestimmt öfter gerne zurückdenkt !

    Gruß und Petri Heil

    Jens


  2. #2
    ALlRoUnDa Avatar von Stipper07 ^^
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    66892
    Alter
    23
    Beiträge
    273
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 115 Danke für 62 Beiträge
    Schöner Bericht und schöne Fische
    Petri Heil

    Mfg
    Stipper07 ^^
    Petri Heil

  3. #3
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Super Fische Petri.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  4. #4
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    Super Bericht und auch super Fische.

    Ich kann erst wieder am 11.8 los zum Angeln, da mein Nachbar in Rügen ist, aber naja solange halte ich es noch aus

  5. #5
    ANFÄNGER Avatar von anglertobi07
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    79395
    Alter
    24
    Beiträge
    325
    Abgegebene Danke
    96
    Erhielt 30 Danke für 20 Beiträge
    Ein supper Bericht mit schönen Fischen .
    Petri Heil
    mfg Tobi

    PETRI HEIL!!!!!!!!!!!!
    grüßen

    PS: immer schön Danke Klicken

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Wow schöne Fische, hat Spaß gemacht deinen Bericht zu lesen....Petri

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Magic.
    Petri heil zu euren schönen Fängen.
    Habt ja ganz schön was auf die Schuppen gelegt.
    War schön zu lesen dein Bericht.
    Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  8. #8
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Super-Bericht und tolle Fotos !!!
    Ein großes PETRI HEIL zu den schönen Fängen.
    Gruß
    Eberhard

  9. #9
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Vielen Dank für eure Petris !
    Demnächst wollen wir nochmal dasselbe angehen ! Vielleicht kommt ein annähernd vergleichbarer Angeltag zustande, evtl. auch mit Aal ! Selbst wenn nicht, ein Bericht folgt gewiss.

    Gruß Jens

  10. #10
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Super Fische einfach klasse.
    Gruß Tim

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen