Allgemein -  Blue Marlin auf Teneriffa gefangen

Florian Hütter

Raubfischjäger
Hi gleichgesinnte,

ich muss mich ja denk ich, erstmal dafür entschuldigen, das meine Forumsaktivität sehr zurückgegangen ist!
Aber das liegt halt am vielen Arbeiten un halt an den Frauen :hahaha: !

Aber nun komm ich mal zum eigentlichen Thema =)


Ich war eine Woche auf Teneriffa im Urlaub un hab mir geschworen, das ich kein BIG GAME Fischen machen werde..es sollte ein entspannender Urlaub werden...und es kam wie es kommen musste.
Ich lief die Strandpromenade entlang un da sah ich es BIG GAME FISHING. Nun war´s rum :) ! Ich sah mir die Bilder an, was sie zuvor gefangen haben, und ich buchte gleich!
Der Termin viel genau auf meinem Geburtstag.

Am besagten tag quasi mein Geburtstag gings morgens um 10 los. Wir sind mit der DOTSY TOO (ein offshore Boote, mit Aufbau zum tralling) raus auf See gefahren. Wir hatten guten Seegang, etwa 6m Wellen (für Leute mit empfindlichem Magen nicht so gut, die Engländer haben sich auch nochmal ihr Frühstück durch den Kopp gehen lassen..vielleicht lag es auch am vielen Bier :hahaha: )

Etwa einen km vor der Küste wurden die Ruten reingeworfen.
Eine Rute wurde auf Marlin fertig gemacht und die anderen 6 auf Thunfisch un halt alles sowas :) .
Nach etwa einer Stunde sah ich, wie der riesen Köder auf Marlin immer mal aus dem Wasser flog. Da hatte ein Marlin nicht so die Beißlaune, und spielte nur mit unserem Köder.
Nach 2 Stunden war es soweit, ich hörte die Rolle losfpeifen und kroch (wegen dem Wellengang) Richtung Rute, legte den Freilaufhebel um und setzte den Anschlag!!!
Haha nix wars, ich flog sofort nach vorne, bis die Boardwand mich bremste! Die Rute war ja Gott sei dank mit mehreren Seilen am Boot befestigt!

Sofort kam der Skipper und die Helfer.Mir wurde eine Art Schwimmweste angelegt an der mehrer Gurte waren. Dann wurde ich in den Kampfstuhl gelozt und festgegurtet!
4 Gurte von Rute und Rolle an meine Weste, und 4 von mir aus an den Kampfstuhl!

So...nun hieß es gibs ihm..oder ihr (wer weiß ob der Fisch männlich is) :hahaha:

Der Drill dauerte etwa 35min un ging mir sehr an meine Substanz! So ein Brocken von 166kg spring nich ma eben ins Boot und freut sich uns zu sehen :hahaha: .
Ich musste richtig pumpen, ich setzte mein ganzes Körpergewicht ein um dem Marlin paroli geben zu können!!

Wie gesagt nach etwa 35min war der Spaß (endlich) vorbei! :schwitz:

Die Helfer hakten den Marlin mit einem Gaff das ich warscheinlich zum Blauwal Fang als Haken genommen hätte :eek: !

Am Hafen angekommen haben wir das Monster gewogen...ich traute meinem Augen nicht, 166kg :eek: !!

So, hier erstmal einige Bilder.
Das sind welche vom Handy und der Seite der Guides.
Ich werde noch welche von meiner Kamera einfügen, sobald ich die aufm Rechner habe und das Zertifikat was ich bekommen habe, scann ich noch ein, und füge es als Beweis auch noch zusätzlich ein! :) :) :)

dotsy-053.jpg


dotsy-054.jpg


DSC02872.JPG


DSC02874.JPG


DSC02878.JPG



Wie gesagt, ich werde noch das Zertifikat einscannen und anfügen, damits glaubhafter erscheint, steht ja schließlich mein Name drauf^^

Alles in allem war der urlaub auch so klasse und das zu meinem Gebrurtstag...das beste Geschenk überhaupt =)))
 
Boah wenn ich sowas sehe werde ich schon voll aufgedreht :respekt
Man das muss ein geiler Drill gewesen sein, wenn nicht sogar der Drill des Lebens :klatsch :klatsch :klatsch

Aber Glückwunsch zu dem Fisch :klatsch :klatsch

Man ich will auch sowas fangen :crying :crying

EGal kommt noch eines Tages :)
 
Aber hallo.
Glückwunsch zu deinem Geburtstag.
Da hast du ja richtig was Erlebt an deinem Geburtstag.
Petri Heil weiterhin, und lass wieder öfter was von dir hören.
Carmen.
 
Hallo Flo,

als erstes mal alles Gute nachträglich zum Geburtstag und dann nicht zu vergessen

ein fettes Petri Heil zu Deinem Blue Marlin.

Ein schöner Bericht und klasse Fotos.
Leider ist das mit Dir und dem Marlin so groß, dass es nicht auf meinen Bildschirm passt.

:respekt
Stephan
 
Ach von mir noch nachträglich meinen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag.
Na Florian, biste jetzt auch infiziert mit dem Big Game Virus? Ist schon ein geiler
Drill mit nem Großfisch.
Petri Heil zu Deinem ersten Gladiator der Meere.
Mich würde noch interessieren welches Tackle benutzt wurde. Also Rutenklasse,
Schnurklasse, Vorfach- Doppelleinenlänge und Köder.
Mfg Armin
 
Harzer schrieb:
Ach von mir noch nachträglich meinen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag.
Na Florian, biste jetzt auch infiziert mit dem Big Game Virus? Ist schon ein geiler
Drill mit nem Großfisch.
Petri Heil zu Deinem ersten Gladiator der Meere.
Mich würde noch interessieren welches Tackle benutzt wurde. Also Rutenklasse,
Schnurklasse, Vorfach- Doppelleinenlänge und Köder.
Mfg Armin

Also ich hab das mal von denen ihrer Seite kopiert!

LEE outrigers, 10 meters long.
LEE fighting chair (tuna deluxe) made of teak and chromed brass with four lateral rod holders.
Seven rod and reel combos of 130 Lbs., four of 80 Lbs., two of 50 Lbs. and two of 30 Lbs., all are PENN INTERNATIONAL IGFA SPECIAL and PENN INTERNATIONAL II reels. We also have the best lures on the market.
Two electric reels from Krystal Fishing filled with 2,000 meters of wire size 0,7 mm.


material-de-pesca.jpg


nochmal der Kampfstuhl mit den Ruten


Carrete120.gif
 
Na also so ein fettes Ding zu Angeln ist ja schon eine wahre Meisterleistung und dazu noch ein riesen Erlebnis für dich.
Meinen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag und ein fettes Petri Heil.
 
Moin Moin Flo!

Auch von mir glückwunsch ne :shock , schade das de nicht in MV bist hätten schön Fischen gehen können naja. Ach ja da war noch was ne , alles jude nachträglich zum Geburstag :prost :prost

Bis die Tage ne !.

Dickes Petri Heil sagt Felix :klatsch
 
Na Flo dann,erstmal fettes Petri und alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
Staune ja das noch Lebst,aso gebe mal per PN bescheid falls noch hochkommen solltest,Aal geht wie verrückt.
 
Hallo,
ich möchte dieses Jahr im Sommer auch Big Game Angeln fahren und zwar am liebsten auf den Kanarischen Inseln (dann kann ich das mit den mormalen Familienurlaub verbinden *gg*). Hat da jemand schon mal geangelt und kann mir Tipps geben, wohin ich dann am besten fahren sollte? Habt ihr vielleicht auch Adressen von den Anbietern? Über baldige Antworten und Erfahrungsberichte freue ich mich sehr. Liebe Grüße, Cathi
 
Hi Cathi,

ich war schon ein paar mal auf den Canaren.
Auf La Gomera in Valle Gran Rey kann man super im und um den neuen Hafen angeln . Hier ist es noch vergleichsweise billiger als auf Teneriffa oder Gran Canaria , auch die Hotels und dergleichen.
Auf Lanzarote gibts eine ganze Armada von Booten , die man mieten kann, mit Guide.
Fuertefentura und Graciosa Sind auch gut mit Booten bestückt . Es gibt sogar viele Deutsche unten die Angelausfahrten anbieten, die sind zwar ein wenig teurer , aber haben das bessere Tackle , wäre ja schade wenn die Schnur beim Traumfisch reissen würde.
Schau mal im Internet unter Vallebote , das ist eine Zeitund von La Gomera , in Deutsch geschrieben , hier findest du sicherlich auch einige Adressen wegen Boote usw.
Solltest dir aber den Spaniscchen Fischerschein zulegen , den gibts in jeder Touristeninfo, der Post oder im Sheriffsoffice (Guardia Civil oder Guardia Local) für ca 15 Euro , da sind dann auch meistens Bäche oder Stauseen (Embalses) dabei , in denen man dann Fischen darf .
Als Köder haben wir Tintenfische, Oktopusse , Köfis und Gambas verwendet.
Gefangen haben wir damit Haie , Rochen , Doraden , Muränen , Marline, Barrakudas , Petermännchen und viele andere Arten ,ca 1500 Arten kommen da unten vor.
Als Tip kaufe dir das Sonderheft Spanien , da steht viel nützliches drin.
Angelgerät würde ich trotzdem mitnehmen , da das Hafenangeln sehr interessant ist. Kleinteile (Vorfäacher etc) bekommt man unten in Eisenwarenläden in den wenigen direkten Angelläden die es gibt .
Köder bekommt man in jedem Supermarkt.
Noch ein Tip , ich würde eher im Winter runterfliegen , da es dann allgemein noch billiger ist.
Im Sommer ist es sehr heiss und ziemlich überlaufen , da da auch die spanischen Festländler kommen .Als Reisebüro wäre Andrees Angelreisen zu empfehlen .
Na dann viel Spaß und Petri Heil !!

mfg Jacky1
 
:respekt :respekt Gratulation zu diesem super Fisch!!! :respekt :respekt


Es ist sicher der Traum von jedem ANgler den König des Meeres, den Blue Marlin oder sogar den Schwarzen Marlin zu fangen und du hast es geschaft!!!
:daumenhoc :daumenhoc

Gruß Stivo
 
Zurück
Oben