Rollen -  Testbericht RYOBI Zauber 3000

ok, werd mal etwas schauen und mich dann vielleicht wieder melden.
Die Blue Arc ist doch das gleiche modell wie die Zauber wenn ich das richtig verstanden habe oder?
Wenn ja ist es ja nur eine Frage der Geschmackssache.
MfG, Hooligan
 
hooligan schrieb:
ok, werd mal etwas schauen und mich dann vielleicht wieder melden.
Die Blue Arc ist doch das gleiche modell wie die Zauber wenn ich das richtig verstanden habe oder?
Wenn ja ist es ja nur eine Frage der Geschmackssache.
MfG, Hooligan

Fast das gleiche Modell, bis auf die Farbe, Kurbel und die Anzahl der Spulenköpfe.
Der Preis ist bei der Zauber auch etwas höher.

Noch ein Testbericht
 
sehr guter Bericht, Pescador.
Also noch mal für einen langsamen Denker wie mich,
es ist nur Geschmackssache ob ich zwischen spro oder ryobi wähle?
(mal abgesehen vom kleinen Preisunterschied)
MfG, Hooligan
 
Hab mal beim Gerlinger nachgeschaut.
Da sind so ziemlich alle Modelle vertreten.
Die Red Arc,Blue Arc 9000 bzw. 7000.
Ryoby Applause und Zauber.
Tendiere zur Zeit mehr zu der Zauber wegen der Kurbel.
Im Katalog sieht die aber ganz anders aus als auf dem Bild bei der ersten Seite.
Denn da sieht sie ja leicht kupferfarben aus.
Im Katalog hingegen schwarz.
Naja, der Frühling ist ja noch nicht so nah und ich hab noch Zeit genauer zu überlegen.
Zu Wheinachten krieg ich ja schon die Shimano Technium fb.
Mal schauen wie die sich so macht.
MfG, Hooligan
 
Ryobi Zauber

Hi Hooligan,

nenne selbst eine Ryobi Zauber 3000 mein Eigen. Aus meinem (bescheidenen) Erfahrungsschatz dazu folgendes:
negativ: hatte schon mit 0,12 Fireline Crystal sowie mit 0,16 Mono Perücken auf der Zauber. Das kann aber an meiner Unerfahrenheit in Punkto bespulen der Rolle liegen.
positiv: als Maschinenbau Ing. mit bischen Gefühl in den Fingern geht selten eine Rolle so geschmeidig im Handgelenk wie die Zauber. Drehen, loslassen, Augen schließen und surren hören. Kein wackeln (Unwuchten), kein knacken oder rubbeln (schlechte Lager) und einige Umdrehungen bis die Kurbel zum stehen kommt (Leichtgängigkeit= Qualität der Lager). Der "Zauber" bleibt selbst, wenn Du die Augen wieder auf machst: Form, Verarbeitung, Material und Gewicht sind 1A, zwei Alu-Reservespulen und ein annehmbares Gewicht tun den Rest. Es gibt sicher noch einige Rollen dieser Kategorie, aber ich denke nicht für den Preis. Habe meine für 55 € beim Händler meines Vertrauens geschossen und denke, da stimmt Preis / Leistung.

Gruß Dragansche
 
dragansche schrieb:
Hi @all,
leider kann ich noch keinen Testbericht der Ryobi Zauber 3000 liefern, kann aber seit heute früh 09:05 Uhr ein solches Stück mein nennen. Ich kann nur sagen ein Traum. Ich sitze jetzt schon ein paar Stunden im Büro, lese irgendwelchen Kram und drehe dabei völlig geistesabwesend an der Kurbel. --geiles Feeling--
Leichtgängigkeit, Auswuchtung, Geräuscharmut, Optik und Haptik sind allein schon mal ´ne Wucht. Das in Kombination mit dem absolut Vertrauen erweckendem starken Bügel und dem schön eingehausten Schnurlauf-Röllchen läßt träumen. Ach ja, und das bei einem Preis von 55€.
Fazit: Ich will ans Wasser!!!




Hi! Wo hast du die Rolle für 55€ bekomen? Is schon günstig!
 
Hi BigBlackBoots,
da musst Du Dich nach Mannheim begeben. Da sitzt der Händler meines Vertrauens. Als ich letztens bei ihm war hatte er noch eine zu liegen.
Gruß dragansche
 
Zurück
Oben