Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge

    Mais als Hechtköder?

    Hi ich will bald wieder auf Hecht gehen (mit Kunstköder)aber ehrlich geht Mais auch auf Hecht?

    Wenn ja:
    -wie viel Mais
    -wie angebracht
    -für welche Größe
    -auf welcher entfernung soll ich den Mais anbieten.........................

  2. #2
    drachenjäger :)
    Registriert seit
    21.06.2007
    Ort
    89365
    Alter
    26
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge
    äh also normalerweise nicht der hecht ist ein raubfisch und kein allesfresser wie die forelle aber mein freund hat schon einen auf mais gefangen der war zwar nur 20cm gorß aber immerhin

  3. #3
    Leben und leben lassen!!! Avatar von Alex77
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    35510
    Alter
    40
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge
    Hy Hannes,

    meiner Meinung nach ist Mais als Köder für Hechte völlig ungeeignet!!

    Egal in welcher Menge, Tiefe oder Entfernung Du diesen anbietest...

    Grüsse Alex

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Hannes,nichts für ungut mein Bester,aber meinst Du nicht die Frage mit dem Mais,ist nicht ein bissel daneben.Das ist ja so,als ob ich Fragen würde,ob der fleischfressende Tiger oder Löwe,sich mit einem Salat zufrieden geben würde.

    Aus welchen Gründen sollte ein fleischfressender Räuber wie der Hecht,sich plötzlich auf Mais umstellen oder von Mais ernähren.

    Überdenke doch bitte beim nächsten mal,deine Fragestellung.
    Geändert von D@nny (07.08.2007 um 17:37 Uhr)

  5. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei D@nny für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Duisburger Avatar von Shark94
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    47167
    Alter
    23
    Beiträge
    102
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 63 Danke für 21 Beiträge

    Talking

    Hallo,
    Mais???
    Also wirklich. Willst du das jetzt am Grund oder an der Posenmontage anbieten? Beides kannst du meiner Meinung nach vergessen. Aber du kannst es ja mal probieren nur Mais an den Haken zu machen und ihn dann am Schilf vorbei
    zu ziehen. Ich glaube aber nicht das es etwas bringt.
    Gruß René
    Für Rächtsheibfähla ist meine Tatatur verantwortlich und der Computer hilft mit.

    Petri Heil

  7. #6
    Duisburger Avatar von Shark94
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    47167
    Alter
    23
    Beiträge
    102
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 63 Danke für 21 Beiträge

    Talking

    Zitat Zitat von D@nny
    Hannes,nichts für ungut mein Bester,aber meinst Du nicht die Frage mit dem Mais,ist nicht ein bissel daneben.Das ist ja so,als ob ich Fragen würde,ob der fleischfressende Tiger oder Löwe,sich mit einem Salat zufrieden geben würde.

    Aus welchen Gründen sollte ein fleischfressender Räuber wie der Hecht,sich plötzlich auf Mais umstellen oder von Mais ernähren.
    Hallo,
    vielleicht weil er Vegetarier geworden ist?
    Gruß René
    Für Rächtsheibfähla ist meine Tatatur verantwortlich und der Computer hilft mit.

    Petri Heil

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Zitat Zitat von Shark94
    Hallo,
    vielleicht weil er Vegetarier geworden ist?
    Natürlich, genau deshalb. Die Hechte sind ja auch kürzlich erst der "PETA" beigetreten. Somit mussten sie zu braven Vegetariern werden...

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Pescador für den nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Schniepelfänger Avatar von Laubi
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    427
    Abgegebene Danke
    2.301
    Erhielt 397 Danke für 161 Beiträge
    aber ehrlich geht Mais auch auf Hecht?
    Natürlich, einfach auf ein Stahlvorfach soviel Mais (am besten Hartmais) auffädeln, bis Du eine Länge von 20 - 30cm erreicht hast. Diese "Kette" wirfst Du dann am besten da aus wo Schilf ist und führst Sie ruckartig oder ganz schnell eingesponnen - die knallen da wie die verrückten drauf.

    Nein, jetzt mal ganz ehrlich, die Hechte die bis jetzt auf Mais gefangen wurden gehören in die Kategorie Zufallsfänge.
    Versuche lieber Deine erste Option mit Kunstködern oder probiers mal mit Köfi, klappt garantiert besser.

    viele Grüße
    Stephan

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Laubi für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Ja ok danke die frage stellte ich nur,weil bei Köder für Hecht Mais 2 Sterne hatte.

  13. #10
    Duisburger Avatar von Shark94
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    47167
    Alter
    23
    Beiträge
    102
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 63 Danke für 21 Beiträge

    Talking

    Zitat Zitat von Pescadore
    Natürlich, genau deshalb. Die Hechte sind ja auch kürzlich erst der "PETA" beigetreten. Somit mussten sie zu braven Vegetariern werden...
    Hallo Stefan,
    wenn sie bei der PETA sind werden sie zwar keine Rotaugen, Barsche etc. fressen dürfen, sie werden aber versuchen, sollte man einen fangen, dem Angler
    so schlimm wie nur möglich zu verletzten.
    Gruß René
    Für Rächtsheibfähla ist meine Tatatur verantwortlich und der Computer hilft mit.

    Petri Heil

  14. #11
    ALlRoUnDa Avatar von Stipper07 ^^
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    66892
    Alter
    23
    Beiträge
    273
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 115 Danke für 62 Beiträge
    Ja ok danke die frage stellte ich nur,weil bei Köder für Hecht Mais 2 Sterne hatte.
    Wo hat den das gestanden???

    Mfg
    Stipper07 ^^
    Petri Heil

  15. #12
    Gott;-) Avatar von Fixel
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    88347
    Alter
    35
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    298
    Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge
    Das schöne an mais als Hechtköder ist:
    Man hat ganz viele unerwartete Beifänge. :D
    Geändert von Fixel (08.08.2007 um 11:26 Uhr)
    Newton ist tot, Einstein ist gestorben und mir ist auch schon ganz schlecht!

  16. #13
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Man kann durch zufall ( Maiskette führen wie Gufi ) mal einen Hecht zum Anbeissen verführen. Aber Mais als Hechtköder nee.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  17. #14
    drachenjäger :)
    Registriert seit
    21.06.2007
    Ort
    89365
    Alter
    26
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge
    vielleicht war es ja so gemeint das man mit mais rotfedern fengt und beim rein hohlen hechte draufknallen(mir schon passiert)

  18. #15
    Petrijünger Avatar von dergozotaner
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    58453
    Alter
    48
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    Mahlzeit,haben wir schon den ersten April...
    aber mit Mais auf Hecht...frage nur ob lebendmais oder tot...
    echt ein problem....
    nee mal im ernst denke fänge mit Mais sind zufällig..

    viel spaß noch.
    liebe Angelgrüße

    gozo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen