Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    785
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge

    Smile Endlich hats dieses Jahr mal geklappt!

    Nach einer Woche Abstinenz war gestern mal wieder Neckar angesagt bei mir. Feedern lief wie immer, um halb 10 hab ich dann die Allroundgerte umgebaut, ein 80 Gramm Strömungsblei drangehängt, 4er Aalhaken und nen aufgezogenen Tauwurm. Da die letzten Versuche am Neckar auf Aal nicht toll liefen hab ich dieses mal die Montage lieber nicht bis in die Flussmitte gepfeffert sondern nur so 20-25 m weit ausgeworfen. Nach 2 Zupfern, vermutlich von kleineren Fischen bekam ich um halb 11 den ersten richtigen Biss. Nach dem Anschlag erfolgte sofort heftigste Gegenwehr, wie ich sie so schon lange nicht mehr hatte. Ich vermutete Aal und um das Risiko des "Festsetzens" zu minimieren holte ich den Fisch ziemlich rabiat ans Ufer. An der Wasseroberfläche kam mir dann tatsächlich ein stattlicher Schlängler entgegen. Mein erster maßiger Aal 2007 !
    Nachdem der versorgt war dachte ich kurz an die Forumsmitglieder in Berlin beim Nachtangeln und wünschte denen gedanklich ebenfalls viel Erfolg.
    Ich fing am Neckar früher schon fast immer nur einen Aal pro Nacht, da aber noch 2 1/2 Stunden Zeit waren bis Angelende (im Neckar darf nur bis eins nachts gefischt werden) hoffte ich natürlich auf eine Ausnahme von dieser Regel und legte die Montage erneut aus.
    Etwas später erhielt ich dann einen sehr zaghaften Biss an der Tauwurmrute, ein vorwitziges Welschen kam zum Vorschein .
    Kurz vor eins schlug die Rutenspitze nochmals heftiger aus. Anhieb, hm irgendwas ist dran aber keine besonders heftige Gegenwehr. Im Schein meiner Kopflampe tauchte dann der größere Bruder des Miniwelses auf. Das messen ergab 59 cm, abgesehen von Aalen mein bisher längster Raubfisch, ein weiterer Aal wäre mir trotzdem lieber gewesen.
    Bild meiner Ausbeute:
    - Spitzkopfaal, 69 cm, 743 Gramm
    - Wels, 59 cm
    - Barbe, 52 cm
    - Schönes Rotauge, 30 cm
    - Miniwels


    An alle die sich jetzt wegen den Welsen aufregen:
    Im Neckar MÜSSEN gefangene Welse jeder Größe abgeschlagen werden! Zudem finde ich persönlich, das wir wirklich schon genug kapitale Exemplare in unseren Gewässer rumschwimmen haben. Wenn die ganzen Kleinen die man momentan nebenbei fängt heranwachsen, brauchen wir in ein paar Jahren auf gar nichts anderes mehr zu angeln, dann gibt es nur noch Welse!

    Bis(s) zum nächsten mal
    Ronnie
    Geändert von Ronnie (07.08.2007 um 12:59 Uhr)


  2. #2
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Super Fische Petri.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Schöne Ausbeute, Ronnie.
    4 verschiedene Fischarten an einem Abend, Petri Heil dazu.

  4. #4
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Zitat Zitat von Ronnie
    An alle die sich jetzt wegen den Welsen aufregen:
    Im Neckar MÜSSEN gefangene Welse jeder Größe abgeschlagen werden! Zudem finde ich persönlich, das wir wirklich schon genug kapitale Exemplare in unseren Gewässer rumschwimmen haben. Wenn die ganzen Kleinen die man momentan nebenbei fängt heranwachsen, brauchen wir in ein paar Jahren auf gar nichts anderes mehr zu angeln, dann gibt es nur noch Welse!
    Ich bin genau deiner Meinung!

    Super Fische und ein schöner Bericht weiter so.
    Gruß Tim

  5. #5
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Schöne Fische und weiterhin Petri

  6. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    79098
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 111 Danke für 74 Beiträge
    Hi Ronnie

    Ein Super Bericht

    Eine gute Ausbeute mit schönen Fischen

    Gratulation
    Gruß Phillip

  7. #7
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Hallo Ronnie !
    Ein sehr schöner Bericht (+ Bild), schöne Fische na und
    ganz bestimmt ein super Angelerlebnis.
    Von mir dazu ein dickes Petri Heil !!!!
    Gruß
    der Alte Däne

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen