Aktuelle Fangergebnisse -  Fürs Essen reichts...

Fishing_Devil

Petrijünger
so... endlich ausgeschlafen.... :)

Gestern Nacht, war ich ja, wie schon angekündigt, mit einem Freund in Osterode am Kaiserteich zum Nachtangeln. Unsere Zielfische waren Zander und Aal.
Nachdem wir uns wie vereinbart um 20:00 Uhr getroffen hatten, haben wir uns ein nettes Plätzchen ausgesucht und unsere Ruten montiert.
Meine erste Rute legte ich mit einfacher Laufbleimontage auf Grund.
Köder: Tauwurm
Mein Kolege legte zu erst eine Rute mit Köderfisch aus.
Der anfang war gemacht, also gönnten wir uns erst mal ein Bierchen :prost .
Plötzlich hörten wir ca 15 Meter rechts neben uns vor einem kleinen Schilfbeet wildes geplätscher und wir sahen die kleinen Fische nur so aus dem Wasser fliegen.
Mein Freund meinte, da rauben bestimmt wieder ein paar Barsche... ich für meine Person wollt der Sache aber näher auf den Grund gehen. Also: ratzfatz meine Spinnrute montiert. Köder: ein neuer Wobbler (9 cm, floating, 13gr., Tauchtiefe: 0,5m), der mir kurze zeit vorher erst geliefert wurde. (Danke Ebayer)
Der erste wurf zu der Plätscherstelle...... zu kurz
Der zweite Wurf... zu weit links...
Der dritte wurf... ca. 2 m über die stelle hinaus.
.... also langsam reinschleppen...
Der kontakt zum Wobbler war gut... ich spürte wie er sich bewegte (wenn man das so sagen darf... es war schließlich das aller erste mal, das ich mit nen Wobbler angle).
Plötzlich spüre ich was in der Rute: Bodenkontakt des Wobblers??? Kraut??? :eek:
Kurzer Einholstop... warten ob der Wobbler auftaucht...
Nichts passiert, ich denke schon: Mist Hänger... aufeinmal gibt es einen ruck in der Rute. Anschlag!!! Der sitzt!!!
Nach kurzem Drill sehen wir den Fisch: Hecht!!! :shock

Landung... Vermessen: 56 cm ... das reicht fürs Essen!!! (mindestmaß 55 cm)

Leider war das diese Nacht der einzige erwähnenswerte Fang... den rest der Nacht hat sich nichts mehr getan. Mein Freund is dann auch schon um 2:00 Uhr heut morgen abgehauen...
Und da sich eh nichts tat... außer ein paar Brassen bisse, bin ich dann um halb sieben auch nach Hause gefahren.
 

Anhänge

  • IMAG0001.JPG
    IMAG0001.JPG
    64 KB · Aufrufe: 126
Petri Heil Devil.
Mann kann alles Bestellen , nur das Wetter und die Fische nicht.
Bist ja nicht als Schneider nach hause gegangen.
Möchte mehr solche Berichte von dir Lesen , also geh Angeln und Petri .
Liebe Grüße Carmen.
 
Zurück
Oben