Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Fishing_Devil
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    27239
    Alter
    42
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 63 Danke für 24 Beiträge

    Fürs Essen reichts...

    so... endlich ausgeschlafen....

    Gestern Nacht, war ich ja, wie schon angekündigt, mit einem Freund in Osterode am Kaiserteich zum Nachtangeln. Unsere Zielfische waren Zander und Aal.
    Nachdem wir uns wie vereinbart um 20:00 Uhr getroffen hatten, haben wir uns ein nettes Plätzchen ausgesucht und unsere Ruten montiert.
    Meine erste Rute legte ich mit einfacher Laufbleimontage auf Grund.
    Köder: Tauwurm
    Mein Kolege legte zu erst eine Rute mit Köderfisch aus.
    Der anfang war gemacht, also gönnten wir uns erst mal ein Bierchen .
    Plötzlich hörten wir ca 15 Meter rechts neben uns vor einem kleinen Schilfbeet wildes geplätscher und wir sahen die kleinen Fische nur so aus dem Wasser fliegen.
    Mein Freund meinte, da rauben bestimmt wieder ein paar Barsche... ich für meine Person wollt der Sache aber näher auf den Grund gehen. Also: ratzfatz meine Spinnrute montiert. Köder: ein neuer Wobbler (9 cm, floating, 13gr., Tauchtiefe: 0,5m), der mir kurze zeit vorher erst geliefert wurde. (Danke Ebayer)
    Der erste wurf zu der Plätscherstelle...... zu kurz
    Der zweite Wurf... zu weit links...
    Der dritte wurf... ca. 2 m über die stelle hinaus.
    .... also langsam reinschleppen...
    Der kontakt zum Wobbler war gut... ich spürte wie er sich bewegte (wenn man das so sagen darf... es war schließlich das aller erste mal, das ich mit nen Wobbler angle).
    Plötzlich spüre ich was in der Rute: Bodenkontakt des Wobblers??? Kraut???
    Kurzer Einholstop... warten ob der Wobbler auftaucht...
    Nichts passiert, ich denke schon: Mist Hänger... aufeinmal gibt es einen ruck in der Rute. Anschlag!!! Der sitzt!!!
    Nach kurzem Drill sehen wir den Fisch: Hecht!!!

    Landung... Vermessen: 56 cm ... das reicht fürs Essen!!! (mindestmaß 55 cm)

    Leider war das diese Nacht der einzige erwähnenswerte Fang... den rest der Nacht hat sich nichts mehr getan. Mein Freund is dann auch schon um 2:00 Uhr heut morgen abgehauen...
    Und da sich eh nichts tat... außer ein paar Brassen bisse, bin ich dann um halb sieben auch nach Hause gefahren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Rechtschreibfehler dienen der Volksbelustigung....
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!

  2. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Fishing_Devil für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Schöner Bericht und weiterhin ein dickes Petri Heil

  4. #3
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    Immerhin ein Fisch ist besser als keiner
    Und auch guter Bericht von dir.

  5. #4
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Coller bericht und toller Fisch Petri.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Petri Heil Devil.
    Mann kann alles Bestellen , nur das Wetter und die Fische nicht.
    Bist ja nicht als Schneider nach hause gegangen.
    Möchte mehr solche Berichte von dir Lesen , also geh Angeln und Petri .
    Liebe Grüße Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen