Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Angeln in der Sauer auf Luxembourger Seite

ich geh regelmäßig in der sauer angeln da ich jetzt in LUX lebe.es ist ein schöner kleiner fluß mit reichhaltigen fischangebot.ich persönlich bevorzuge die jagd auf unsere schweinchen.jetzt mal ein tipp von mir.die sache mit dem frolic und boillis klappt da nicht so recht.ich habe gute fänge erziehlt mit pose und zwiebackteig / mais direkt am krautgürtel.was sich noch gut macht ist die jagd vom schlauchboot aus.so kann man die störenden krautbänke ,welche oft stören,beim drill umgehen.also versucht dort mal euer glück.
    guten fang und petri heil
    tommiLUX

Team Browning Avatar von Torsten Bösen
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 103 Danke für 56 Beiträge

Wink

Zitat Zitat von TommiLUX
    ich geh regelmäßig in der sauer angeln da ich jetzt in LUX lebe.es ist ein schöner kleiner fluß mit reichhaltigen fischangebot.ich persönlich bevorzuge die jagd auf unsere schweinchen.jetzt mal ein tipp von mir.die sache mit dem frolic und boillis klappt da nicht so recht.ich habe gute fänge erziehlt mit pose und zwiebackteig / mais direkt am krautgürtel.was sich noch gut macht ist die jagd vom schlauchboot aus.so kann man die störenden krautbänke ,welche oft stören,beim drill umgehen.also versucht dort mal euer glück.
    guten fang und petri heil
    tommiLUX
    ...warum auf luxemburger Seite??? - wenn Du auf deutscher Seite in Richtung Luxemburg wirfst (ca. max. 30 Meter!!!), kommst du in der Regel automatisch vor die Krautbänke!!!

Grüße von der Sauer

Torsten

verkauft nix Avatar von west
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Jetzt würde mich eigentlich nur noch interessieren auf welcher Seite du angelst?
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

Abgegebene Danke
    49

Wink

Zitat Zitat von west
    Jetzt würde mich eigentlich nur noch interessieren auf welcher Seite du angelst?
    ... situationsbedingt mal hier und mal da!!! Kommt durchaus auf den Fisch an, den ich angeln möchte! Aber trotz alledem bin ich mit Angelboot ausgestattet, was mir in meinem Bereich erlaubt "überall" die Fische zu ärgern!!!

Grüße
    Torsten

Petrijünger Avatar von Fischhunger
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Wo angels du den ,so bei Wasserbilig oder Rosport oder dazwischen ,ich lebe in luxemburg und gehe jedes jahr angeln auf die Sauer .

Lieber mich anschreiben ,ansonsten werdet ihr euch die Augen reiben

Abgegebene Danke
    49
    Zitat Zitat von Fischhunger
    Wo angels du den ,so bei Wasserbilig oder Rosport oder dazwischen ,ich lebe in luxemburg und gehe jedes jahr angeln auf die Sauer .

Lieber mich anschreiben ,ansonsten werdet ihr euch die Augen reiben
    ... Ich gehe eigentlich immer (meistens) im unteren Sauerteil angeln - also zwischen Wasserbillig und Moersdorf und gegenüber bei Langsur, da ich dort Wohne!!!

Grüße

Torsten

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    [QUOTE=Torsten Bösen]...warum auf luxemburger Seite??? - wenn Du auf deutscher Seite in Richtung Luxemburg wirfst (ca. max. 30 Meter!!!), kommst du in der Regel automatisch vor die Krautbänke!!!

ja, wo ist die Sauer denn 30m breit? am Stau von Rosport vieleicht aber ansonsten nur noch am Binnengewässer und zwar am Stau von Esch/Sauer

mfg
    DieterTinchen

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    Hi,

waren letztes WE angeln auf dem Campingplatz in Rosport.
    Da schwimmt momentan nur Kleinmist und Brutfisch rum. Wären nicht die Barsche an der Brücke gewesen hätten wir trotz 3 Tage Feedern nur eine Handvoll Rotaugen von 15cm gefangen. Sehr enttäuschend. Letztes Jahr bei widrigen Hochwasserbedingungen immehin 3 Aale und eine Bachforelle. Aber dieses Jahr, zum !! Im Wasser tat sich nichts, kein Jagen von Zander oder Hecht, einfach tote Hose. Evtl stören die Baumaßnahmen an der Sauer ja momentan.
    sG,
    Patfish

Petrijünger Avatar von Hennes
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 31 Danke für 19 Beiträge
    Hallo,

ich wohne für die nächsten 4 Monate in Bollendorf (Praktikum in Lux) und wollte euch erfahrenen Sauer-Angler mal fragen, ob Ihr mir Tipps geben könnt, wo ich hier in der Nähe am besten mein Glück versuchen sollte.

Hab gehört der Mündungsbereich der Prüm bei Minden soll ganz interessant sein...
    Darf ich eigentlich mit dem Jahreschein auf beiden Seiten der Sauer angeln (D und L), die bei der Touri-Info, wo ich mir den Schein besorgt hatte, wussten leider nicht Bescheid.

Grüße Hennes

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Ja darfst du,nur Irgendwo bei Echternach ist Schluss!
    Am Besten fährst du mal über die Brücke nach Echternach in den Angelladen und Informierst dich Dort!
    Ich würde es mal ab Echternach Flussabwärts versuchen und mit KuKö Strecke machen,die Sauer ist dort Nicht Breit und an den Ufern Überhängende Äste,du Kannst dir Natürlich auch eine Ruhige Stelle Suchen und Ansitz machen!
    Bei Minden war Früher ein Knallharter HotSpot für Döbel!
    Bei Interesse kannst du auch mal an den Echternacher See Fahren!
    mfg
    WALTER

HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

LG

WALTER

11. Der folgende Petrijünger sagt danke an PIKEHUNTER007 für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von Ronacts
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 117 Danke für 15 Beiträge
    Zitat Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich wohne für die nächsten 4 Monate in Bollendorf (Praktikum in Lux) und wollte euch erfahrenen Sauer-Angler mal fragen, ob Ihr mir Tipps geben könnt, wo ich hier in der Nähe am besten mein Glück versuchen sollte.

Hab gehört der Mündungsbereich der Prüm bei Minden soll ganz interessant sein...
    Darf ich eigentlich mit dem Jahreschein auf beiden Seiten der Sauer angeln (D und L), die bei der Touri-Info, wo ich mir den Schein besorgt hatte, wussten leider nicht Bescheid.

Grüße Hennes
    ja du darfst auf beiden Seiten der Sauer angeln.

Gruß Ronny

13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ronacts für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    49

Smile

Hallo,

Grüße Hennes
    Was genau ist Dein Zielfisch ???
    Für Forelle, Barben und Äschen bist Du in Deiner Wohngegend örtlich richtig, für Rotauge, Brasse, Döbel usw. mußt Du ein paar Kilometer Sauerabwärts ...

PS: pass aber in Bollendorf auf, daß Du nicht aus versehen einen Schneider mit einem Ukelei verwechselst, denn A) ist der Kontrolleur dort sehr aufdringlich und arrogant, und B) steht der Schneider bekanntlich auf der roten Liste und C) es wimmelt dort nur so von Schneider ...

Für Tipps in der Sauer-Hechtregion Rosport - Wasserbillig, bzw. Ralingen - Langsur kann ich Dir weiterhelfen (Du wohnst ja genau in der richtigen Jahreszeit hier ... !).

Grüße

Torsten von der Sauer

15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Torsten Bösen für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von Hennes
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 31 Danke für 19 Beiträge
    Erstmal danke für die zahlreichen Tipps!

Also in Echternach beim Angelladen sagte man mir, ich dürfte egal wo von beiden Seiten angeln, dass ist schonmal super.

Was genau ist Dein Zielfisch ???
    Also ich denke mal, solange es noch etwas wärmer ist, versuche ich mein Glück auf Forelle & Co. Da bin ich ja dann geografisch genau richtig gelandet, spitze. Das mit den Schneidern habe ich schon mitbekommen, fast jeder Wurf mit Made bringt einen von den Jungs.

Ich würde es mal ab Echternach Flussabwärts versuchen und mit KuKö Strecke machen,die Sauer ist dort Nicht Breit und an den Ufern Überhängende Äste...
    Habe auch extra kleine Spinner und Wobbler mitgenommen und werde mich dann mal auf die Pirsch machen, danke für den Tipp!
    Wo könnte ich es denn mal mit Würmchen und Spinner auf Barsch probieren?
    Für Tipps in der Sauer-Hechtregion Rosport - Wasserbillig, bzw. Ralingen - Langsur kann ich Dir weiterhelfen
    Wasserbillig ist ja noch ein gutes Stück zu fahren, könnte vielleicht an den WE interressant sein, aber wie sieht es denn in Rosport mit den Räubern aus? Hab gehört einige Streckenteile im unteren Bereich der Sauer sollen gesperrt sein.

Grüße
    Hennes

Abgegebene Danke
    49

Wink

Habe auch extra kleine Spinner und Wobbler mitgenommen und werde mich dann mal auf die Pirsch machen, danke für den Tipp!
    Wo könnte ich es denn mal mit Würmchen und Spinner auf Barsch probieren?

Wasserbillig ist ja noch ein gutes Stück zu fahren, könnte vielleicht an den WE interressant sein, aber wie sieht es denn in Rosport mit den Räubern aus? Hab gehört einige Streckenteile im unteren Bereich der Sauer sollen gesperrt sein.

Grüße
    Hennes
    Also, der Bereich in und um die Schleuse in Rosport sind gesperrt - aber ausgeschildert ... hält sich aber in Grenzen - ansonsten alles Frei bis Moselmündung! ...

hätte da noch einen Tip für Dich! Schick mir mal ne PN ...

Grüße

Torsten

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

suche guten platz für zander

hab ne frage: gibt es in der nähe wasserbillig guten fangplätze für zander? vielleicht gibts da ein paar sandige stellen? hat da jemand einen tip für mich ? danke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen