Futterplatz

pepe82

Neuer Petrijünger
Hallo!
Habe vor einer Woche angefangen, bei uns im Kanal anzufüttern. Der Kanal ist ca.40m breit und 6m tief. Von der Seite wo ich anfütter geht es flach rein und Steine liegen etwa 10m-15m weit rein (Fahrrinne der Schiffe auf der anderen Seite). Ich füttere täglich ca. 2Kilo Hartmais (2 Tage eingeweicht) und ca. 4 Hand voll Frolic, die Mischung schmeiße ich soweit rein, das ein großer Teil auf und zwichen die Steine fällt, wegen den Schiffen, und einen Teil etwas weiter im Übergang zur Fahrrinne.
Habe jetzt schon 2 Tage dort geangelt aber nie einen Biss gehabt und deshalb wollte ich mal fragen ob ich vielleicht irgendetwas falsch mache?
Karpfen sind auf jeden fall vorhanden, denn ende letzten Monats wurden innerhalb einer Woche 2 Karpfen von über 30 Pfund gefangen.

Danke Christian
 
Bei dem was du "reinschmeisst" würde es mich nicht wundern wenn alle Fische im Umkreis von 2 km um deinen Futterplatz schon satt sind....
 
Hi

@Ronnie: schreib doch mal einen Tipp was er besser machen könnte!

@pepe: Werf weniger futter rein so c.a. jeden tag Insgesamt 1 kg Futter (!) .
Mach dies 5 Tage und angel am 6. und 7. Tag dort und du solltest bisse bekommen.

Zum Futter: Ich glaube du solltest besser mit Boilies vorütter ;) Das klappt meist besser!
 
Zurück
Oben