Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Futterplatz

  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    26169
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Futterplatz

    Hallo!
    Habe vor einer Woche angefangen, bei uns im Kanal anzufüttern. Der Kanal ist ca.40m breit und 6m tief. Von der Seite wo ich anfütter geht es flach rein und Steine liegen etwa 10m-15m weit rein (Fahrrinne der Schiffe auf der anderen Seite). Ich füttere täglich ca. 2Kilo Hartmais (2 Tage eingeweicht) und ca. 4 Hand voll Frolic, die Mischung schmeiße ich soweit rein, das ein großer Teil auf und zwichen die Steine fällt, wegen den Schiffen, und einen Teil etwas weiter im Übergang zur Fahrrinne.
    Habe jetzt schon 2 Tage dort geangelt aber nie einen Biss gehabt und deshalb wollte ich mal fragen ob ich vielleicht irgendetwas falsch mache?
    Karpfen sind auf jeden fall vorhanden, denn ende letzten Monats wurden innerhalb einer Woche 2 Karpfen von über 30 Pfund gefangen.

    Danke Christian

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Bei dem was du "reinschmeisst" würde es mich nicht wundern wenn alle Fische im Umkreis von 2 km um deinen Futterplatz schon satt sind....

  3. #3
    Angler
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    46446
    Alter
    23
    Beiträge
    118
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 23 Danke für 8 Beiträge
    Hi

    @Ronnie: schreib doch mal einen Tipp was er besser machen könnte!

    @pepe: Werf weniger futter rein so c.a. jeden tag Insgesamt 1 kg Futter (!) .
    Mach dies 5 Tage und angel am 6. und 7. Tag dort und du solltest bisse bekommen.

    Zum Futter: Ich glaube du solltest besser mit Boilies vorütter Das klappt meist besser!
    PETRI HEIL ... ... ... ...

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen