Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Talking 3 Fliegenfischer, unzählige Rafting-Boote und par Forellen

    Nachdem der Wetterbericht vorhersagte, dass es nicht besonders schön wird, bin ich (auch) auf Grund der letzten Erfolge nochmal zum Fliegenfischen gefahren.

    Mit dabei von der Partie waren die zwei Langschläfer Max und der Flo, womit auch schon klar ist, warum ich die erste knappe Stunde am „Meetingpool“ mein Schnürchen ganz alleine badete.

    Naja, so schlimm war das dann auch nicht wirklich für mich, denn wie jeder weiß, der frühe Vogel fängt den Wurm.

    So ist es dann auch gewesen, ich zog gerade einige kleine Ackerfurchen durch den Gewässergrund mit meiner Nymphe als ich einen vehementen Biss bekam.

    Spätestens in diesem Moment wurde auch ich hellwach, setzte reflexartig einen kräftigen Anhieb, soweit das mit einem 0,16er Vorfach geht, und dann war Rock’n Roll angesagt.

    Sofort ertönte mein Lieblingslied, die Rollenbremse meiner alten ATH und der Fisch ging am Grund störrisch in die Hauptströmung und die ist hier nicht von schlechten Eltern.
    Da blieb er dann erst mal ganz ruhig stehen, sehr beeindruckt schien er nicht zu sein von dem Zug den ich auswirkte.
    Langsam bewegte er sich und zog stromauf, sehr gut dachte ich mir, langsam konnte ich die Strömung auch für mich nutzen und dann gab er Gas der Bäckersbursche.

    3, 4 schnelle Fluchten auf die andere Seite und quer durch den Fluss zurück ans hiesige Ufer, ich konnte ihn bis jetzt nicht sehen und war sehr gespannt ob es eventuell die ersehnte dicke Bachi ist, auf die ich es schon einige Zeit hoffe.

    Es vergingen sicher 10 Minuten, ich bin zwischenzeitlich mehrere hundert Meter flußabwärts mit ihr gelaufen, um sie in einen ruhigeren Bereich zu dirigieren.

    Jetzt sah ich sie, eine breite silberne Flanke mit einem herrlichen rosaroten Streifen, 50+ hat sie sicher dachte ich mir, als sie losschoß, sich schräg legte und locker 1,5 Meter aus dem Wasser sprang – wow, was für ein Anblick.

    Ich musste das Spiel noch eine Zeit lang mitmachen und jedes Mal rutschte mir das Herz ein bisschen in die Hosentaschen wenn sie Anlauf nahm , nicht mal für ein Foto wagte ich es meine Konzentration zu unterbrechen und erst als ich sie sicher per Hand landen konnte viel die Anspannung von mir ab.



    Hurra, gerade noch zum Drillende sind auch die Schlafmützen am Wasser erschienen und versuchten nun Ihr Glück.

    Was und wie zu fischen ist, wusste der Maximilian schon von unserem letzten Ausflug und er hatte den Flo sicher unterwegs schon informiert, denn dieser war der nächste der drillte….


    …. und eine Regenbogner sicher landet



    Dann war es wieder Zeit für die Brotzeit, denn ohne der geht schon mal gar nichts und kurz darauf musste uns dann der Flo nach etwa 30 weiteren Minuten des Angelns, für heute schon verlassen.

    Nicht sehr viel später lieferte mir diese Bachforelle einen starken Drill, aber nicht annähernd vergleichbar mit dem der Großen und so entschloss ich mich, trotz des nahen Wasserfalls, der schnellen Strömung, das Risiko dass ich sie verliere und, und…… diesen Drill mit der Unterwasserkamera zu filmen.



    Wenn ich mich wohl selbst gesehen hätte - wahrscheinlich wäre die Hose voll gewesen vor lauter lachen – eine Hand im Wasser mit der Kamera, eine Hand ausgestreckt mit der Fliegenrute, Schnur geben, kurbeln…..
    Wo ist der Fisch?
    Er springt!
    Kamera aus dem Wasser, viel zu spät ist doch klar, Kamera wieder rein….



    Es hat halbwegs geklappt, mein T-Shirt war zwar auf der rechten Seite mit 12° frisch gewaschen und die schöne Bachinger schwamm wieder zurück in den Pool.

    Tja was macht der Max werdet Ihr Euch denken, ich dachte mir das gleiche und der wiederum fischte was das Zeug hielt – ohne wirklichen Erfolg.

    Wir wechselten wieder mal die Stelle und ab Mittag stieg die Zahl der Rafter, Kanuten etc. schon bedrohlich an



    Rettungsketten wurden geprobt und alles muss immer von einem fürchterlichen Gebrüll der Mannschaft begleitet werden – ich weiß nicht warum?



    Ich habe nichts gegen Wassersportler, bin selber einer, aber ich werfe doch auch nicht gleich mit einem Riesenstreamer und 2 Drillingen sofort auf jedes Boot das antreibt und versuche es zu haken.

    Großes Erstaunen erntete ich, als ich dann in genau dieser Passage neben einigen „Kajaklern“ zu drillen begann und der Fisch sich mal wieder in die Flussmitte stellte, da war sie jetzt die dicke Fliegenschnur, die den halben Fluss „sperrte“, und siehe da, die können ja alle auf einer Seite fahren, das war mir an diesem Tag ja noch gar nicht unter gekommen – Vielen Dank.

    Es war kein Monster, aber mit 48 cm und 1,38 kg schon ganz akzeptabel und für mich war es auch gleichzeitig die letzte Runde für heute.



    Nur Maximilian der Einzelkämpfer war nicht aus dem Wasser zu bekommen und seinem Bericht zu Folge wollte leider keine von den Großen an diesem Tag bei Ihm anbeißen und so wurde auch gleich der nächste Ausflug, mit gemeinsamen Filmtermin vereinbart.

    Petri Heil

    Stephan


  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge
    Herrlicher Bericht.
    Sowas liest man echt immer wieder gerne

    Echt klasse Fische und vor allem echt klasse Gewässer .

    Ich wünschte ich hätte auch so ein Traumrevier vor meiner Haustür in denen es nur so von Salmoniden wimmelt.

    Freue mich schon auf weitere Berichte von dir mit genauso tollen Fotos wie immer
    Gruss
    Reptil

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelreptil für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Coooooooooooooler Bericht und geiles Video

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an wolfsbarschfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Hi Stefferl,
    Klasse Bericht mal wieder!!!




    Gruss und tight lines,
    Andre

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalglöcken für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Mega Bericht und Sau geiles Video.
    nicht zu vergessen Petri zu den fischen.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Biervampier85 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Gott;-) Avatar von Fixel
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    88347
    Alter
    35
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    298
    Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge
    klasse Bericht und schöne Fische.
    Petri
    fixel
    Newton ist tot, Einstein ist gestorben und mir ist auch schon ganz schlecht!

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fixel für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Stephan, mir fehlen die Worte ! Absolut super ! Hoch interessant auch für evtl. eigene Drills, das Kampfverhalten eines Fisches einmal beobachten zu können.
    Gruß u. dickes Petri Heil
    Eberhard

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Hi Stephan
    Klasse Bericht, wie immer!!!

    Mfg Armin

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Ellen
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    15848
    Alter
    61
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    309
    Erhielt 623 Danke für 149 Beiträge
    Hallo Stephan,

    habe mit Freude Deinen Bericht gelesen, auch haste wieder super Bilder geliefert und das Video finde ich echt super gelungen. Da freue ich mich jetzt schon auf den nächsten Bericht.

    Petri Ellen

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ellen für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Thumbs up

    @ all

    Vielen Dank für Euer Lob und die Anerkennung.

    Das baut einen dann wieder auf nach so manchem Tief- und Rückschlag den man bekommt, denn es kostet schon einiges an Zeit und Vorbereitung und nicht immer klappt es so wie ich es mir vorstellen würde um am Ende einen "runden" Bericht zu gestalten.

    Da ist die Beitragsgestaltung manchmal schon fast zu weit im Vordergrund und ich vergesse schnell mal, dass ich mich am Wasser eigentlich erholen will und ärgere mich über misslungene Fotos, Videos, schlechtes Licht bei einem guten Fisch.......

    Wenn ich dann aber sehe, dass ich damit etwas "transportieren" kann, etwas vermitteln kann, das bei Euch ankommt, dann freut es mich um so mehr und treibt mich wieder an.

    Vielen Dank

    Stephan

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Stephan Wolfschaffner für den nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    31787
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge
    @ Stephan Wolfschaffner

    also erstmal Respekt für die Arbeit die Du dir da gemacht hast und vielen Dank für diesen super Beitrag...Wahnsinn.

    Ich weiß nicht ob ich es vielleicht irgendwo schon verpaßt habe, aber ich frage trotzdem. Hast Du auch irgendwo schonmal etwas über Dein Equipment erzählt, was für eine Kamera benutzt Du??

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an b1b0p für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hi b1b0p,

    Zum fotografieren verwende ich so gut wie immer ein Fotohandy, Sony Ericsson mit 2 mega pix. Nur in absoluten Ausnahmefällen nutze ich eine Canon EOS 40D, dann fotografiere ich aber nur und gehe nicht nebenher angeln.

    Für die aktuellen u/w-Aufnahmen verwende ich eine Pentax Kamera.

    Viele Grüße
    Stephan

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Angel-Paule
    Gastangler
    Herrlicher Bericht.
    Sowas liest man echt immer wieder gerne

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angel-Paule für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    97450
    Beiträge
    307
    Abgegebene Danke
    698
    Erhielt 420 Danke für 142 Beiträge
    Ein rundum gelungener Bericht mein Dank dafür.
    Ja unsere lieben Wassersportler sind bestimmt ein Kapitel für sich,obwohl ich mich nicht beschweren kann.Meißtens machen sie einen Bogen wenn sie mich im Wasser stehen sehen,oder es werden auch Fragen gestellt.Dann liegt es natürlich an uns
    was der andere an Eindrücken von Anglern mit nach hause nimmt.
    LG von Peter

  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an döbel-peter für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen