Elsass - Lauterbourg

hi ich noch mal gibt es in der gegend noch schöne angelplätze oder vieleicht einen forellenteich oder sowas danke schon mal:angler:
 
Bei der Kirche kann man gut parken.

Tabakshop Fetsch
5 Rue 1ère Armée,
67630 Lauterbourg
+33 3 88 94 80 13
Jahreskarte 96€
Tageskarte 12,50€ ich glaube diese gibt's nur ab Juni

Hallo,
wie ist das denn mit der Jahreskarte bekommt man die jederzeit oder erst ab einem bestimmten Datum? Was muss man denn mitnehmen zum Erwerb der Jahreskarte?
Danke,Gruß und Petri Heil
 
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen beissen die Hechte wieder wie irre am Hafen und am Altrhein! War die letzte Tage viel mit Kunden auf dem Boot unterwegs und jeder konnte schöne Hechte landen.

Die großen Hechte bis ein Meter standen an der Strömungskante am Einlauf des Rheinhafens.

Ich bin auch sehr viel privat angeln von Lauterbourg bis Basel und wer mal mitgehen will kann sich gerne bei mir melden.

Privat sind meine Zielfische: Hecht, Zander, Wels, Rapfen, Forelle, Bachforelle, Regenforelle.
 
hallo......wo ist es besser zu angeln,bin nicht weit von Goldscheuer,Kehl....?????habe eine Jahreskarte im Anggelwelt Dechant gekauft....(für Bas-Rhin)
 
Angeln in Lauterbourg

Hi zusammen!
Ich möchte demnächst einen Ausflug nach Lauterbourg machen, zum ersten mal.
Ich lese hier, dass es verschiedene Gewässer gibt.
Rheinhafen, Altrehin, Kiesgrube und Baggersee... ich weiß nun gar nicht merh wo ich zum fischen gehen soll... Am Rheinhafen angle ich eigentlich nihct gerne, Zielfische sind Hecht und diverse Raubfische. Kann mir jemand einen Tipp geben? Habe im INternet Bilder von dem Bassin des mouettes gesehen, ist das der hier genannte Baggersee?
Ich bin etwas überfordert......

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Phil
 
Angeln in Lauterbourg

Hallo,
der Bassin des Mouettes ist der Badesee mit Campingplatz und Freizeitanlage.
Die Zufahrt zur Kiessgrube ist Richtung Fähre. Gleich neben dem Baggersee ist ein Stück vom Altrhein.
Wenn Du mehr wissen möchtes melde Dich.
Gruß B-B
 
Dieses Wochenende!!

Hallo liebe Leute,

für alle die es interessiert, die Jahreskarte kostet für Bas-Rhin im
Bereich lauterbourg 102€. Ich habe sie dort heute erhalten.
Man brauch seinen Perso und Passfoto!

Ich lade bald ein Foto hoch, wo ihr die Gewässer Sehen könnt.
Man muss beide Kategorien kaufen! Aber dafür kann man auch auf Forelle gehen.

Ich gehe dieses WE mit meinen Kumpel (32) in lauterbourg fischen.
Sind das ganze we dort, fahren aber abends zurück nach KA.

Spinnfischen, aber auch mit Köderfisch auf Grund.

Wer Lust hat, kann sich ja melden.

Was denkt ihr wo die besten Chancen für Raubfische sind??
 
So nun angel ich dort seit meinem letzten Post.
Es ist ein schönes Fleckchen Natur, wenn man erstmal weiß wo man hin muss.
Die Fang Aussichten sind eigentlich ganz gut, jedoch nur wenn man das Gebiet kennt und sehr variabel mit Köder und angeltechniken ist.
Ich konnte in den 2,5 Monaten insg. ca. 50 barsche(10-35cm), 5 Zander (51-62cm) und nen kleinen schniepel fangen (Hecht-45cm)
Ansonsten haben ich mit nem Kumpel aus Spaß mal auf grundeln gestippt.. Eben weil wir nicht wussten, wie und wo angeln. Also davon gibt's mehr als genug. Haben bestimmt 200 gefangen. Meine Katze liebt sie ;)

Die Bilder

Zander auf Gummifisch
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 475
  • image.jpg
    image.jpg
    998,9 KB · Aufrufe: 429
  • image.jpg
    image.jpg
    323,8 KB · Aufrufe: 450
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
war letzte WE in Lautebourg...leider habe ich ziemlich schlechte Erfahrung gemacht, vlcht kann mir jemand paar Tipps geben. Ich war am See "Bassin des Mouettes" Es ist so viel Dreck was überall am See liegt OMG... Dosen,Socken,Bierkisten, Scheiße im wahrsten Sinne des Wortes :erledigt::heulend:

Vlcht kennt jemand paar saubere Stellen ?

Danke und Grüße,

Viktor
 
Hallo zusammen,

ich heiße Dennis, bin 31 Jahre alt, wohne in Karlsruhe und würde gerne mal wieder zum Angeln in Richtung Elsass ausfahren (Wenn Corona und seine Folgen abgeklungen sind).
Ich wollte einfach mal Fragen, obs hier noch ein paar nette Leute gibt, die in den letzten Jahren hin und wieder nach Lauterbourg zum Fischen gefahren sind und es auch in Zukunft noch vorhaben ;)
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.

Viele Grüße, Dennis
 
Zurück
Oben