Schöner Fang mit der Fliegenrute -  Das Blautal ein Paradise für jeden Fliegenfischer

Aalglöcken

Southern Carp Hunter
Hi,
Gestern ging es an die Blau im schönen Blautal,Karten gabe es beim Angelgeräte Förg in Ulm. Nach knapp 45min. Verspätung sind auch wir in Ulm angekommen...sche*** Stau! :schrei Nichts des so trotz ,konnte unsere Gute Laune nicht verdorben werden.Die Blau liegt c.a 10 Autominuten vom Förg entfernt.. An der Blau angekommen... schauten wir erst mal das Wasser an , tatsächlich Fische stiegen , ein gutes Zeichen also...

Also ab in die Watbekleidung und los gings...

Aber seht selbst :
IMG_0002.JPG


Hier füllt " Simon" seine Fliegenbox wieder auf !

IMG_0005.JPG

Simon war langweilig! :hahaha:

IMG_0012.JPG


Der erste Hot Spot dirket unterhalb der Brücke wo wir einstiegen.

IMG_0014.JPG


Und noch mal ein Spot oberhalb der Brücke.

IMG_0009.JPG


3.Wurf mit Streamer und Zack Hallejulia ! Mein erster Backingrun! Sie war stolze 47cm .

IMG_0015.JPG


Simon beim werfen.


IMG_0011.JPG


Hier mal ein Bild von der Brücke!

IMG_0016.JPG


Hier eine Bafo von mir!

IMG_0019.JPG


Simon im Drill mir einem kampfstarken Saibling.

IMG_0020.JPG


Da kommt der Saibling.

IMG_0021.JPG


Und ich darf ihn in die Höhe halten. :hahaha:

IMG_0022.JPG


und hier schwimmt er davon... :klatsch

IMG_0023.JPG


Eine etwas kleinere Bafo!

IMG_0028.JPG


Simon keschert eine Bafo.

IMG_0032.JPG


Hier in voller Pracht! Mit seinem Mostkopf! :hahaha:

IMG_0033.JPG


Ich konnte nochmal richtig zuschlagen und diese 43er Bafo fangen.

IMG_0035.JPG


und nochmal! :prost

IMG_0041.JPG


Und hier die zwei young Fischer! :prost :klatsch


Viel Spaß beim lesen!

Gruss und tight lines,
Andre
 
Hallo Andre,

Gratulation zu Eurem schönen Ausflug an die Blau und vor allem natürlich zu den schönen Fängen - da wäre ich auch gern dabei gewesen.

Ihr macht ein gutes Team her, Du und der "Simon" und ich freue mich schon auf den nächsten Bericht.

Ach ja, wir haben seit einiger Zeit im Forum Fliegenfischen einen Bereich speziell für die Fangberichte unserer Fliegenfischer, wäre schön wenn Du dort posten möchtest.

Grüße
Stephan
 
Supersahne Andre. :klatsch :klatsch :klatsch
Das hat was. Schöner Bericht und tolle Salmoniden. Da sitzt der Armin am Bildschirm
und lächelt. :) :) :)
Stephan, der Fliegenfischernachwuchs zeigt was er kann. :respekt
Mfg Armin
 
Cooler Bericht und super fische da kann Mann ja Neiding werden.
ich würde auch mal gerne das fliegen fischen ausprobieren aber hier bei mir in der Gegend gibt es keine Gewässer wo Mann so was machen kann. Also ich kenne auch keine und bei uns in den Bächen darf Mann nicht angeln.
naja um mich geht es ja hier nicht Petri von mir für die fische.
 
@ Harzer,

Armin, wenn alle so ranwachsen würden wie der Anderl :grins , dann wäre ich nur zuversichtlich und hätte wenig Bedenken was die Zukunft der Angelei angeht.

@Biervampier
Fliegenfischen kann man auch auf andere Fischarten und wenn`s Dich wirklich reizt, versuch es mal auf Barsche, Döbel, Rotferdern ....

Petri Heil
Stephan
 
Auch von mir ein riesengroßen :klatsch und :respekt.
Toller Beitrag, gut zu lesen, schöne Bilder und vorallem super Fische.
Gruß Dirk
 
Alle Achtung! :respekt :respekt :respekt
Und weiterhin Petri Heil! Bei Euch könnte sich so manch erwachsener Fliegenfischer wohl ne Scheibe abschneiden! Sehr schöner Bericht- weiter so! Bitte! :schrei
 
Hi Biervampir
Ganz kurz zum Fliegenfischen
Geh mal bei Gewässersuche Raum 5 auf den Landkreis Euskirchen.
In der Oleftalsperre gibts sogar Siberköniginnen (Seeforellen)
Mfg Armin
PS. Sorry, Spezi. Aber das mußte sein. Ausnahmsweise.
 
Kann mich nur anschliessen.Geiler Bericht Jungs,super Fische und ein tolles Team.Auf ein neues.PETRI HEIL und Danke für den tollen Bericht.

Gruss D@nny.
 
Stephan Wolfschaffner schrieb:
@Biervampier
Fliegenfischen kann man auch auf andere Fischarten und wenn`s Dich wirklich reizt, versuch es mal auf Barsche, Döbel, Rotferdern ....
Stephan

An einem see oder muss das ein bach oder kleiner fluss sein oder kann mann das dann auch am reihn machen.????? :confused: :confused: :confused:
 
@biervampier

Fliegenfischen kannst Du im Prinzip überall, in See und Teich, in Fluß und Bach oder im Meer.

Du findest im Forum zu allen Möglichkeiten sicher einige Informationen, und wenn nicht, dann frag einfach.

Petri Heil
Stephan
 
Hi,
Vielen Dank für die vielen Petri´s!

Stefferl wärst du so net und würdest den Thread in den richtigen Bereich verschieben? Danke!


Gruss und tight lines,
Andre
 
Wow, echt klasse Bericht :)

Wegen euch werde ich demnächst jetzt wohl auch wieder mit der Fliegenrute losziehen. Solche Berichte ziehen einen ja richtig dazu.
Leider gibt es in den Flüssen hier kaum Salmoniden. Trotzdem werde ich mal wieder die Fliegen in richtung Nase, Döbel, Barsch und Co. schwingen.
 
Hi Daniel,
Danke für das Komplimet! Lass es mal wieder mit der Fliegenrute krachen! :klatsch :klatsch :prost


Gruss und tight lines,
Andre
 
Zurück
Oben