Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge

    Das Blautal ein Paradise für jeden Fliegenfischer

    Hi,
    Gestern ging es an die Blau im schönen Blautal,Karten gabe es beim Angelgeräte Förg in Ulm. Nach knapp 45min. Verspätung sind auch wir in Ulm angekommen...sche*** Stau! Nichts des so trotz ,konnte unsere Gute Laune nicht verdorben werden.Die Blau liegt c.a 10 Autominuten vom Förg entfernt.. An der Blau angekommen... schauten wir erst mal das Wasser an , tatsächlich Fische stiegen , ein gutes Zeichen also...

    Also ab in die Watbekleidung und los gings...

    Aber seht selbst :


    Hier füllt " Simon" seine Fliegenbox wieder auf !


    Simon war langweilig!



    Der erste Hot Spot dirket unterhalb der Brücke wo wir einstiegen.



    Und noch mal ein Spot oberhalb der Brücke.



    3.Wurf mit Streamer und Zack Hallejulia ! Mein erster Backingrun! Sie war stolze 47cm .



    Simon beim werfen.




    Hier mal ein Bild von der Brücke!



    Hier eine Bafo von mir!



    Simon im Drill mir einem kampfstarken Saibling.



    Da kommt der Saibling.



    Und ich darf ihn in die Höhe halten.



    und hier schwimmt er davon...



    Eine etwas kleinere Bafo!



    Simon keschert eine Bafo.



    Hier in voller Pracht! Mit seinem Mostkopf!



    Ich konnte nochmal richtig zuschlagen und diese 43er Bafo fangen.



    und nochmal!



    Und hier die zwei young Fischer!


    Viel Spaß beim lesen!

    Gruss und tight lines,
    Andre


  2. #2
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hallo Andre,

    Gratulation zu Eurem schönen Ausflug an die Blau und vor allem natürlich zu den schönen Fängen - da wäre ich auch gern dabei gewesen.

    Ihr macht ein gutes Team her, Du und der "Simon" und ich freue mich schon auf den nächsten Bericht.

    Ach ja, wir haben seit einiger Zeit im Forum Fliegenfischen einen Bereich speziell für die Fangberichte unserer Fliegenfischer, wäre schön wenn Du dort posten möchtest.

    Grüße
    Stephan

  3. #3
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Supersahne Andre.
    Das hat was. Schöner Bericht und tolle Salmoniden. Da sitzt der Armin am Bildschirm
    und lächelt.
    Stephan, der Fliegenfischernachwuchs zeigt was er kann.
    Mfg Armin

  4. #4
    ANFÄNGER Avatar von anglertobi07
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    79395
    Alter
    24
    Beiträge
    325
    Abgegebene Danke
    96
    Erhielt 30 Danke für 20 Beiträge
    Gratulation für die schönen Fische.
    Ein schöner Bericht mit schönen Bildern.
    mfg Tobi

    PETRI HEIL!!!!!!!!!!!!
    grüßen

    PS: immer schön Danke Klicken

  5. #5
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Cooler Bericht und super fische da kann Mann ja Neiding werden.
    ich würde auch mal gerne das fliegen fischen ausprobieren aber hier bei mir in der Gegend gibt es keine Gewässer wo Mann so was machen kann. Also ich kenne auch keine und bei uns in den Bächen darf Mann nicht angeln.
    naja um mich geht es ja hier nicht Petri von mir für die fische.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  6. #6
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    @ Harzer,

    Armin, wenn alle so ranwachsen würden wie der Anderl , dann wäre ich nur zuversichtlich und hätte wenig Bedenken was die Zukunft der Angelei angeht.

    @Biervampier
    Fliegenfischen kann man auch auf andere Fischarten und wenn`s Dich wirklich reizt, versuch es mal auf Barsche, Döbel, Rotferdern ....

    Petri Heil
    Stephan

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Spinner ;) Avatar von olds
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    26133
    Alter
    35
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 45 Danke für 15 Beiträge
    Auch von mir ein riesengroßen und .
    Toller Beitrag, gut zu lesen, schöne Bilder und vorallem super Fische.
    Gruß Dirk

  9. #8
    Mefoschreck
    Gastangler
    Alle Achtung!
    Und weiterhin Petri Heil! Bei Euch könnte sich so manch erwachsener Fliegenfischer wohl ne Scheibe abschneiden! Sehr schöner Bericht- weiter so! Bitte!

  10. #9
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Hi Biervampir
    Ganz kurz zum Fliegenfischen
    Geh mal bei Gewässersuche Raum 5 auf den Landkreis Euskirchen.
    In der Oleftalsperre gibts sogar Siberköniginnen (Seeforellen)
    Mfg Armin
    PS. Sorry, Spezi. Aber das mußte sein. Ausnahmsweise.

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:


  12. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Kann mich nur anschliessen.Geiler Bericht Jungs,super Fische und ein tolles Team.Auf ein neues.PETRI HEIL und Danke für den tollen Bericht.

    Gruss D@nny.

  13. #11
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge

    Question

    Zitat Zitat von Stephan Wolfschaffner
    @Biervampier
    Fliegenfischen kann man auch auf andere Fischarten und wenn`s Dich wirklich reizt, versuch es mal auf Barsche, Döbel, Rotferdern ....
    Stephan
    An einem see oder muss das ein bach oder kleiner fluss sein oder kann mann das dann auch am reihn machen.?????
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  14. #12
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    @biervampier

    Fliegenfischen kannst Du im Prinzip überall, in See und Teich, in Fluß und Bach oder im Meer.

    Du findest im Forum zu allen Möglichkeiten sicher einige Informationen, und wenn nicht, dann frag einfach.

    Petri Heil
    Stephan

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #13
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Hi,
    Vielen Dank für die vielen Petri´s!

    Stefferl wärst du so net und würdest den Thread in den richtigen Bereich verschieben? Danke!


    Gruss und tight lines,
    Andre

  17. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge
    Wow, echt klasse Bericht

    Wegen euch werde ich demnächst jetzt wohl auch wieder mit der Fliegenrute losziehen. Solche Berichte ziehen einen ja richtig dazu.
    Leider gibt es in den Flüssen hier kaum Salmoniden. Trotzdem werde ich mal wieder die Fliegen in richtung Nase, Döbel, Barsch und Co. schwingen.
    Gruss
    Reptil

  18. #15
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge
    Hi Daniel,
    Danke für das Komplimet! Lass es mal wieder mit der Fliegenrute krachen!


    Gruss und tight lines,
    Andre

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen