Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
    Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 168 Danke für 97 Beiträge

Arbeitseinsatz

Hallo,

am Sonnabend dem 20.08. ab 8:00 Uhr startet ein Arbeitseinsatz zur verbesserung der Angelmöglichkeiten an diesem Gewässer. Danach gemütliches Bratwurstessen und ne Flasche Bier gibt dazu. Alk. freie Getränke bringe ich ebenfalls mit.

Bitte nicht nur ans angeln, sondern auch an die Pflege der Gewässer denken.

Alle sind herzlich eingeladen, bitte Gummistiefel und Handschuhe mitbringen.

Petri

Wolfgang

2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Sportexrute für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    88
    Hallo,

am Sonnabend dem 08.06. von 8:00 Uhr - 12:00 Uhr findet ein Arbeitseinsatz zur verbesserung der Angelmöglichkeiten an diesem Gewässer statt. Dadurch wird es in dieser Zeit Einschränkungen in der beangelbarkeit geben. Danach gemütliches Bratwurstessen und ne Flasche Bier gibt dazu.

Bitte nicht nur ans angeln, sondern auch an die Pflege der Gewässer denken.

Alle sind herzlich eingeladen, bitte Gummistiefel und Handschuhe mitbringen.

Petri

Wolfgang

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    halli hallo hallöchen,
    nun muss ich mal nachfragen, und zwar habe ich mich in letzter Zeit öffters mit älteren Anglern am Tisch/See getroffen. Jedenfalls sind wir so in´s Gespräch gekommen und viele meinten das im kleinen Wildgruber auch Welse drinnen sein sollen, weis hier jemand was davon ?? wo soll auch immer der ganze Neubesatz hin sein, klar Fischreier/Biber/Angler und und und aber komisch kommt mir das schon vor ! ! Was haltet ihr davon, schon jemand erfahrungen gemacht ???
    Geändert von Troplis (17.02.2015 um 08:56 Uhr)

.
    Abgegebene Danke
    2.410
    Erhielt 4.069 Danke für 1.314 Beiträge
    Zitat Zitat von Troplis Beitrag anzeigen
    wo soll auch immer der ganze Neubesatz hin sein, klar Fischreier/Bieber/Angler und und und aber komisch kommt mir das schon vor ! ! Was haltet ihr davon, schon jemand erfahrungen gemacht ???
    Mit fischfressenden Bibern? Nein....die gibts nicht

gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Zitat Zitat von schweyer Beitrag anzeigen
    Mit fischfressenden Bibern? Nein....die gibts nicht
    Och, das würde ich so nicht sagen. Wer weiß, was da alles noch im Amazonas oder in fernen Galaxien rumoxidiert. Und dann gibt es ja auf Erden noch die Evolution.. ;-)
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

R.I.P. Guido

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fuerstenwalder für diesen nützlichen Beitrag:

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo,

kann jemand etwas zum aktuellen Fischbestand in diesem See sagen?
    Geschweige denn mir andere nützliche Infos nennen? (Infos zum See, Angelplätze usw)

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    88
    Morgen an alle,

zu den vielen Fragen mal was Konkretes:

Welse - ja sind drin und das Gewässerverzeichnis gibt die klare Anweisung gefangene Welse außnahmslos zu entnehmen.

Reiher - spielen an diesem Gewässer keine Rolle

Biber - habe ich konsequent so erzogen das keine Fische gefressen werden und nur Bäume gefällt werden dürfen die Anglern im Weg sind.

Kormorane - stellen ein Problem dar, fallen zeitweise vom Großen Tröbitzer See zum jagen über den See her.

Eisvogel - kommt dort vor wird aber Besatzfischen nicht gefährlich.

Schwarzangler, Leute mit wenig Deutschkenntnissen, alle Angler die fangen und mitnehmen ohne Fangbelege auszufüllen (ich weiß, lästig aber notwendig für den Neubesatz)

Wenn dann dem Kleinen Wildgruber See 2016 nachweislich 4 Kg Karpfen lt. Fangbelege entnommen wurden müssen wir uns vom Pächter die Frage gefallen lassen wo die Fische geblieben sind. Das gilt nicht nur dort, angeln hat auch was mit nachhaltigem Handeln und Verantwortung zu tun.

Petri

Wolfgang
    Geändert von Sportexrute (09.12.2017 um 10:41 Uhr)

10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Sportexrute für den nützlichen Beitrag:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen